-
Ja ich stimm dir absolut zu. Ich hab nie nachvollziehen können warum es immer heißt Opera wäre schneller. Es hat wirklich nur Sinn wenn man nach Datenmenge zahlt.
Ich dachte bisher immer ich wäre der einzigste der das so sieht weil alle immer Opera bevorzugt haben. Aber anscheinend gibt es auch Leute die das so sehen wie ich. Sobald sich Flats für das Handy weiterverbreiten wird Opera keine Rolle mehr spielen. Zumindest in der Form. Seit Safari habe surfe ich beinahe nur noch mit dem Handy.
-
Abgesehen von den optischen verschandelungen ist es häufig so das die Menütasten zb zum Vodafone Wap Portal führen und dieses sich nicht ändern lässt. Ausserdem kann man sein Handy erst viel später Updaten daher die Branding Firmware Versionen kommen viel viel später als bei freien Geräten. Und gerade wenn es extreme Fehler sind die behoben werden kann das unendlich nerven wenn man deswegen später eine bessere Fotoqualität oder bessere Akkulaufzeit und und und hat. ausserdem gerade Vodafone ist doch die absolute Queen des Brandings. Einfach nur hässlich. Und die Geräte erzielen beim wiederverkauf einen deutlich schlechteren Preis als freie Geräte bis zu 20% kann das ausmachen. Und wenn man sich schon ein Oberklasse Gerät holt dann sollte man es nicht dermassen entstellt kaufen.
Vorallem: Warum ?
Vodafone wird es später haben und es wird dort teuerer sein. Also warum kaufst du etwas teuerer oder im besten fall gleich teuer
das soviele nachteile bietet und darauf wartest du noch länger. Erklär mir das ich verstehe die Menschen nicht. Oder hast du einen Bekannten der nen Vodafone Shop hat und du kaufst dort aus Loyalität ?
-
Ich wäre sofort zum nächsten NSC gegangen du bist ja nicht auf einen Angewiesen. Gerade im Rhein Main Gebiet wirds 100 geben. Und wenn man nen guten hat immer zu dem gehen. Zb hat man mir in einem Shop gesagt das das Fw Update einen Tag dauert und ich morgen das Gerät holen kann. Ich habe ihn angegrinst gesagt das dauert mir zu lange und bin innerhalb 20 min zum nächsten gelaufen. Dort hat es 45 min gedauert. Man muss sich doch das nicht gefallen lassen. Ich handle allgemein nach dem Prinzip wenn man mich irgendwo schlecht/unfreundlich bedient dort gehe ich nie mehr hin notfalls breche ich sofort das Geschäft ab und gehe. Es gibt doch zu jedem Geschäft 15 Alternativen.
-
Ich kann drasir nur zustimmen. Ich liebe Safari. Es hat ein erstklassiges Rendering und das surfen ist dem am Pc äusserst nahe. Ich begreife langsam warum die Leute zu Opera greifen. Wegen dem Datenverkehr. Aber ich habe ne flat und würde nie auf die Idee kommen Opera zu benutzen. Übrigends sind die Versionen die ich drauf hatte also Opera mobile und mini Welten langsamer gewesen. Ich war richtig erschreckt als das laden von dem TT gut 2 Minuten gedauert hat. Und die darstellung ist der ultimative Horror. Total unübersichtlich. Und das schreiben in diesem sms Formular. Ich finde Opera ist keine alternative zu Safari sondern nur eine Notlösung wenn man keine Flat bzw ein paar Gb inklusive hat. Nokia hat sich hier wirklich übertroffen. Und seltsamerweise finden nur hier alle Opera besser im echten leben treffe ich nur auf begeisterung wenn ich über Safari rede. Und gerade bei dem E61 Display muss es noch besser sein mit Safari zu surfen. Beim E90 muss es fast so sein wie auf dem Pc.
Übrigends bei mir hat die TT seite ca 90 kb. Und manche Foren teilweise 350. Das ist schon echt schlecht wenn man nach Volumen zahlt. Allerdings kann man alle Bilder und Java ausschalten dann geht es verdammt fix. Aber allein die Tatsache das es einen Mauszeiger hat das Rendering super ist und der Browser sehr ähnlich einem Pc Browser ist macht Safari zum absoluten Sieger.
-
Mich würde es schon freuen wenn Nokia das 8210 und 8850 nigelnagelneu verkaufen würden. Mit leichten Updates zb Quadband Gprs Wap und ein paar Leds mehr für die jeweiligen Displays sonst nichts verändern. Ok eventuell Email. Am besten die ganze Produktpalette bis zum 6310i sagen wir mal als Prepaid für 50-100 Euro.
Übrigends Motorola kann machen was sie wollen aber sie können nie ein Nokia Handy nachbauen. Nur Nokia kann das. Oder ziehst du tatsächlich in Betracht das Motorola Ding zu kaufen ?
-
Der Akku ist äusserst mies. Hielt nie länger als 1 Tag. Allerdings das Display ist fast das beste in der Nokia Produkt Palette. Nur das E60 bietet ein besseres Display. Aber dafür schon merklich kleiner. Die Verarbeitung ist identisch und sieht imho auch wertiger aus. Dafür deutlich klobiger.
Ich habe mir auch nichts beim Akku gedacht. Aber wenn er keine Zugfahrt lang aushält ist es schon äusserst nervig. Ich muss zwar mein N73 auch täglich laden. Aber das N80 kann ich nicht annähernd so nutzen wie das N73 sonst müsste ich es dreimal am Tag laden. Aber vielleicht hast du glück es gibt auch Leute die akzeptable Akkulaufzeiten haben.
Mir persönlich unterscheidet sich das N80 zu wenig vom N73 als das ich umsteigen würde. Das N73 hat Autofocus das N80 Wlan. Und bis auf die oben genannten Unterschiede identisch. Ich würde wenn ich umsteigen würde mich nur noch oben orientieren. sprich N95.
Aber wenn du wirklich wechseln willst dann schaue es dir vorher im Geschäft an (kein dummy) und spiel damit rum. Handykauf ist eine sehr subjektive Sache. Und ich bin immernoch der Meinung das ein Forum äusserst wichtig für eine Kaufentscheidung ist aber man sollte sich immer noch einen persönlichen Eindruck vom Gerät holen.
-
Jeff Kelly
Sorry was willst du mit der Aussage sagen ? Vorallem der Satz Antenne liegt doch schon ewig am Pop-port an ist mir unklar.
Eventuell passt es ja: Das N95 hat keinen Pop-port.
-
Zitat
Original geschrieben von Atropos
geht das auch in Österreich dass man ein ungebrandetes handy von einem händler subventioniert bekommt?
Ist das etwa was besonderes ? Es wird doch nie jemand gezwungen ein Handy mit Branding zu kaufen. Ich hatte noch nie ein gebrandetes Handy. Es gibt doch dutzende freier Händler die Handys deutlich billiger als die Mobilfunkbetreiber anbieten ohne Branding mit original Verträgen.
Und das Tmobile kein N95 anbieten wird. Das ist doch völlig egal. Es gibt doch keinen Grund bei Tmobile zu kaufen. Dann hol dir das selbe Gerät mit dem selben Vertrag wo anders. Hat jemand tatsächlich vor sein Gerät direkt bei einem Betreiber zu kaufen ? Das würde ich nie machen. Bestes Beispiel bei Base hieß es vor 6 Monaten noch wir subventionieren keine Handys. Im Internet gab es ein N73 für 159 Euro mit original Base vertrag. Natürlich ohne Anschlußgebühr und Branding. Da hat das Gerät bei Vodafone mit nem normalen Vertrag soviel gekostet.
Oder kann mir jemand erklären warum irgendjemand ein Gerät bei einem Netzbetreiber-Mobilfunkshop kaufen sollte. Eventuell gibts da vorteile von denen ich nichts weiß.
Die Preise sind nicht nur etwas hoch sondern echt pervers. Teilweise habe ich schon Preise für ein razr gesehen die über dem neu Preis lagen zb 299 Euro mit Vertrag.
Wer kauft sowas ? Das ist klar die Ausnahme aber die Preise bei einem Netzbetreiber sind eigentlich doch immer höher.
Eventuell will ja Tmobile das N95 nicht anbieten weil sie das Ameo fördern wollen. Aber mit der Zeit werden die merken was für einen Riesenfehler sie gemacht haben und das N95 auch anbieten.
.
-
Ah Danke für die Info.
Ich persönlich finde diese Funktion genial. Den man könnte zb Filme runterladen und diese dann zeigen. Oder zb Powerpoint oder Photo Präsentationen. Oder auch Filme übers Internet streamen und diese dann zeigen. Oder Videotelefonie. Oder halt Seiten aus dem Internet. Man könnte theoretisch auch eine Konsole draus machen wenn per Wlan und Bluetooth Controller anschließt und dann Games dafür programmiert. Zb die neuen Ngage Games wenn die auf dem N95 laufen. Oder mit ner Flat das überall als Modem mitnehmen für Pcs oder Konsolen und und und. Argh ich muss wiederstehen und mir kein neues Handy kaufen. Ich habe mir geschworen das ich mir vor Ablauf des Vertrages kein neues kaufe. Bin echt gespannt ob ich das aushalte. Das N95 ist echt ne grosse Versuchung.
Allerdings kann das N95 das Menü/Spiele/Sites auch in 640x480 auf dem TV darstellen oder lediglich Filme ? Ist das schon bekannt ?
-
Was an der Frage soll so unverständlich sein ? Das N95 kann man doch an den Tv anschließen. Wird den auf dem Tv das gleiche dargestellt wie auf dem N95 Display oder lediglich die Fotos und Videos. Meine Idee dahinter ist, das man mit der Bluetooth Tastatur und zb einem N95 den TV als Surfstation benutzen kann.