Es gibt aber nicht nur U-Bahnen. Straßenbahnen, private Bussgesellschaften und Flugzeuge gibt es auch noch. Und nicht alle Bussgesellschaften finden sich in der Fahrplanauskunft der Bahn. Ist natürlich nicht alleine die Schuld der Bahn, wenn die anderen Verkehrsgesellschaften die Kosten nicht tragen möchten. Dabei stammen zumindest die Offline-Auskünfte für Bahn und Fluggesellschaft(en) vom selben Softwarehersteller (Hacon).
Beiträge von mumpel
-
-
Das gilt aber auch für die Fahrplanauskunft. Die ist genauso schlecht programmiert wie die ganzen Navigationsgeräte. Daran wird sich aber nichts ändern solange die ganzen Verkehrsbetriebe diesbezüglich nicht zusammenarbeiten. Wäre doch schön wenn die Fahrplanauskunftsprogramme auch die Anschlüsse für Straßenbahnen und privaten Bussgesellschaften anbieten würden.
-
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
[...] So mit dem Kunden umzugehen, erachte ich für vollkommen daneben [...]
Weshalb dieses? Du hast vermeindlich Schulden, und die möchte man jetzt beglichen haben. Du kannst jederzeit widersprechen. Da anscheinend jemand mit Deinen Daten ein Ticket erworben hat, solltest Du über eine Strafanzeige gegen Unbekannt nachdenken. Aber das bevor Du Widerspruch gegen die Rechnung einlegst, damit Du etwas mehr in der Hand hast. Zudem immer schriftlich, da passiert dann meist mehr als am Telefon.Gruß, René
-
Den Frank darf man nicht so ernst nehmen. Der ist öfter mal so drauf.

-
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von hottek
[...] wenn es ohne hässliche Vignette geht [...]
Die könnte man alternativ so klein gestalten dass sie aufs Nummernschild passt, da ist ja jetzt genug Platz seit es nur noch einen Aufkleber gibt. Den "Rest" der Vignette (eine Art "Begleitpass") könnte man im Handschuhfach verstauen. Natürlich muss es die Möglichkeit geben, die Vignette auch an die Frontscheibe zu kleben.Gruß, René
-
Hallo!
Wozu benötigt ein "kleiner lokaler Handwerker" eine Homepage? Der hat erstens seine Kundschaft und bekommt zweitens neue Kundschaft durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Und mal ehrlich. Was juckt es den Norddeutschen dass es im Süden gute Handwerker gibt? Handwerker die es nötig haben, durch halb Deutschland fahren zu müssen um Aufträge zu bekommen, die taugen entweder nichts oder sind besonders raffgierig. Mal davon abgesehen nutze ich viel lieber die gelben Seiten oder "Das Örtliche".
Gruß, René
-
Warten wir mal ab wie lange die "volle Länge" noch sicher ist. Aber noch haben wir Zeit (hoffe ich).

-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
[...] dann kann man diese Adresse - wie eben auch die SSID - ausspähen [...]
Bei mir nicht möglich. Bei 20 Minuten im Monat ist das WLAN nicht lange genug eingeschaltet. Und mein WLAN-Schlüssel ist 63 Zeichen lang, da dauert es eine Weile bis der geknackt ist. Und es gibt sicher Möglichkeiten, das Ausspähen von MAC und SSID zu erschweren. Man müsste nur wissen mit welchen Programmen. -
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
[...] weil man die MAC-Adresse faken kann [...]
Müsste man dazu nicht die MAC-Adresse eines bereits angemeldeten/registrierten Gerätes kennen? Bei der Fritzbox kann man doch einstellen, dass nur bereits angemeldete Geräte zugreifen dürfen!? -
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von malinfo
[...] bieten wlan-router denn keine funktion, mittels derer mac-adressen automatisch gesperrt werden [...]
Normalerweise reicht doch der MAC-Filter, oder nicht? Den hat jeder vernünftige Router. Nur das Verstecken der SSID soll nichts nützen, hab ich mal irgendwo gelesen.Gruß, René