-
Egal wie man es am Ende nennt. Es ist und bleibt eine Preiserhöhung. Die Telekom macht das selbe was die Industrie schon seit Jahren macht. Die Preise stabil halten, aber den Inhalt reduzieren. Leider werden damit auch die bestraft die das Netzt nicht so sehr belasten.
Möchte mal wissen was die Telekom bei Nutzung von Call-by-Call (soll im NGN ja angeblich nicht möglich sein) macht, also ob das auch auf den Traffic angerechnet wird. Ist ja schließlich auch eine "Mehrbelastung", von der die Telekom nichts hat. 
-
Moderne Akkus vertragen meiner Kenntnis nach oft nur 400 Ladezyklen, allerhöchstens nur 600. Die guten alten Akkus können 1000 mal aufgeladen werden. Die modernen Akkus mögen zwar ein besseres Energieverhalten haben, halten aber nicht so lange. Somit dürften die am Ende preislich teurer sein als herkömmliche NiMH-Akkus.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
[...] Kfz-Adapter sind quasi das 'Gegenteil' der Laptop-eigenen Wandlerplatine [...]
Da kann man mal sehen wie alt ich schon bin.
Bei einem meiner älteren Notebooks (ist schon sehr lange her) gab es reine 12V-Bordnetzkabel. Hat wohl anscheinend ausgereicht. Das Teil sieht nicht so aus als sei da ein Wandler drin. Das Kabel habe ich sogar noch irgendwo.
Mal schauen für was sich der TO entscheidet.
-
Aber diese "kleine Platine" sollte man IMHO nicht selber "abbasteln" auch nicht bei einem alten Gerät. Von einem Fachmann oder Kenner machen lassen, dann hält das Gerät bestimmt noch einmal 5 Jahre.
Was den Akku betrifft. Man kann ihn ja zwei oder drei mal im Jahrt komplett entleeren (aber nicht tiefentladen) und dann wieder laden.
Aber wie wäre es mit einem "Auto-Kabel"? Gibt es für Notebooks. Zumindest früher einmal. Dann ein gutes Labornetzteil mit Zigarettenanzünder-Steckdose (Ja soetwas soll es geben). Eine Empfehlung wert? Oder besser "Finger weg"? Ist zwar auch nicht stromsparender, und billig ist das Netzteil auch nicht, aber wer weiss. Ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden.
Einen Vorteil hat der Akku aber, bei Stromausfall.
-
Vorsicht Leute. Es fängt an auszuarten. 
-
Hallo!
Bei stationären Betrieb sollte man gar keinen Akku einsetzen. Den Akku nur alle 4 bis 6 Monate mal nachladen.
Und auf keinen Fall eine falsche Spannung nutzen. Nur das Original-Netzteil nutzen, da an diesem die richtige bzw. vorgesehene Spannung vorhanden ist. Und Du hast nur dann die volle Leistung. Bei zu niedriger Spannung könnte das Notebook nur im "Akku-Modus" laufen, also mit zu wenig Leistung. Zudem gibt es Notebooks (z.B. Dell), bei denen man gar keine Fremd-Netzteile verwenden kann.
Keine Experimente machen. Du verlierst sonst die Garantie.
Gruß, René
-
Der Anfang war viel imposanter (der "Gladiatoren-Kampf"). War nicht schlecht aufgezogen.
-
Das ist es ja gerade. Ein schaler Apfel kann den ganzen Most verderben. Es werden immer alle bestraft. Das war früher so, ist es jetzt noch und wird auch in Zukunft so sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Weil ein Bier zu trinken ohne Einschränkung was mit Genuss und Lebensqualität zu tun hat.
Wenn es bei einem Bier bleiben würde, aber viele kennen ja kein Maß. Mal davon abgesehen würde ich dann lieber einen Wein trinken anstatt ein Bier, obwohl Wein eigentlich "höher dreht". Oder besser noch ein Doppelbock, da ist wenigstens mehr Geschmack drin als in den Allerweltsbier wie z.B. "Krombacher" (aber dann könnte ich kein Auto mehr fahren).
Es gibt auch alkoholfreies Bier. Ja, "pfui", ich weiss 
-
Hallo!
@ newage_02
1. Kein Grund beleidigend zu werden.
2. Stuttgart schreibt man mit t am Ende, nicht mit d.
@ all
Endlich sieht man von Bayern mal wieder das was "die alten" konnten, guten Fussball.
Gruß, René