Beiträge von Cenki

gesprächsqualität

habe sowohl turkcell eu als auch turktelekommobile in der türkei genutzt.

die gesprächsqualität von turkcell eu war sowohl in istanbul als auch auf dem land 1a :top:

keine verzögerung oder echos, wobei ich selbst anrufe aus D erhalten habe als auch selbst in das türkische mobilfunknetz angerufen habe.

ich habe allerdings auch turktelekommobile intensiv genutzt, da viele meiner freunde eine o2 flat haben. auf dem land hatte ich teilweise verzögerungen, so dass man sich teilweise ins wort fiel.

ist halt die günstigere alternative.

alles in allem bin ich mit beiden angeboten zufrieden und überaus froh, dass es beide anbieter gibt, wenn ich noch an die horrenden roamingkosten erinnere, die ich seinerzeit bezahlt hatte. auch freut es mich, wenn sich die eu-regulierer sich noch um die roamingkosten zanken. tcell eu und ttm sagen: uns doch egal, roaming in der türkei kostet nix ;-)

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Aber wie hast du die 3 Icons wegbekommen unter Programme: Wetter, Fahren und Reiseführer?
    Wenn ich die 3.6 drüberbügeln will, kommt zwar Installation abgeschlossen, aber gleich danach Aktuelisierung Fehlgeschlagen :confused:

EDIT: Jo, hat jetzt auch geklappt, ODML Commons Repository war der Übeltäter... Woher weißt du das man den löschen muß? Cool, Danke!

habe alles was mit nokia maps etc. zu tun hat deinstalliert einschliesslich odml. habe dann im store die 3.06er version installiert. jetzt funktioniert alles wieder.

allerdings bekomme ich die symbole wetter, fahren (beide sind ja eigentlich schon in ovi maps schon drin) und reiseführer, die nochmal gesondert aufgeführt werden nicht weg. hast du schon eine lösung?

hi chris,

danke für die info! ich warte einfach mal, ist wohl besser.

ich habe auch die nokia maps suite vom 25.10. aus den betalabs runtergeladen (habe dann au ch noch neue symbole wie pulse, live etc. bekommen, sollte ich evtl. die deinstallieren?? sorry das ganze ist etwas unübersichtlich für mich) und habe dank eines gebrandeten handys noch kein update des service packs von anna bekommen.
    ich dachte zunächst, dass es wohl daran liegt.

hi leute,

ich habe in letzter zeit einige merkwürdige dinge an meinem n8, die ich gerne mit euch zwecks lösungsfindung teilen würde:

1. meine bluetooth koppelung mit dem kopfhörer klappt wenn es mal bock dazu hat (wurde hier schon diskutiert, aber gibt es schon handfeste lösungen?) "früher" gar kein problem

2. die erste sms von einem bekannten, der auch in meinem telefonbuch eingetragen ist, erscheint beim absender nur die nummer, erst die folge-sms, nachdem ich geantwortet habe, wird der name angezeigt. "früher" gar kein problem

3. habe kein datentarif, nutze das internet nur per wlan. wenn ich daheim bin und ein programm, welches eine datenverbindung erfordert, öffne, dann wählt er sich ins wlan ein. nachdem ich das programm schliesse, bleibt die wlan verbindung bestehen. "früher" wurde die wlan verbindung automatisch deaktiviert. jetzt ist es willkürlich und teilweise habe ich nicht mal die möglichkeit wlan suchen auf deaktivieren zu stellen. "früher" gar kein problem

was genau meine ich mit früher? ca. 2 wochen sind mir die probleme aufgefallen. in welchem zusammenhang das passiert sein könnte, weiss ich nicht. muss aber anmerken, dass ich weder die 025er anna noch das anna sp erhalten habe, da ich ein o2 gerät habe :( vielleicht lässt es sich damit abstellen. hat jemand andere ideen?

4. apropos ram. wo kann ich denn nachschauen, wieviel ram ich frei habe? brauche ich dafür eine app?

5. das n8 ist das beste handy was ich hatte ;-)

Zitat

Original geschrieben von Deifie

2. Dass auf offiziellem Wege nur die Version 22.14 für dein Gerät verfügbar ist, auf neuere Versionen musst du warten.

hmm gerade o2 war doch da ziemlich schnell. wundert mich jetzt ein wenig. finde es seltsam warum es überhaupt die ganzen produktcodes gibt.

na ja, hauptsache irgendwann kommt mein update mal.

BT Probleme

jetzt wo du es sagst: habe schon seit zwei wochen BT probleme. mein kopfhörer zickt ständig beim koppeln herum. keine ahnung wieso das so ist. aber in meinem fall vermute ich, dass es weniger was mit updates zu tun hat, da ich nämlich wie gesagt weder service pack noch die neue fw version erhalten habe und die anna version schon seit der veröffentlichung habe.

wüsste auch gerne, wie man das abschalten kann.