Hallo Leute, also mein black läuft nun auch einige Stunden, möchte auch kurz berichten was mir aufgefallen ist allgemein, positiv und negativ:
positiv:
+ Display heller, Farben besser, ingesamt schärfer
+ Gesprächsqualität finde ich top, laut deutlich klar
+ Gerät ist bei mir sehr sehr gut verarbeitet, keine Abplatzer am Rand, nix wackelt, alles top, keine Schlieren oder Unregelmässigkeiten
+ bis dato habe ich auch mit der IOS6 keine unbekannten Dinge feststellen können
+ Kamera macht deutlich bessere Fotos und hat bei dunklen Räumen weniger Bildrauschen
negativ:
- Gerät trotz nur 4" nicht mehr so gut mit einer Hand bedienbar
- leichteres Gewicht hat Vorteile, Gerät wirkt für mich nicht mehr so wertig wie das 4S (subjektiv)
- ich persönlich merke weder vom Menü, noch beim surfen im WLAN etc. wirklich merklich Speedvorteile im Vergleich zum 4s
- Gerät scheint mir von den Flächen speziell das Schwarze extrem anfällig was Kratzer etc. anbelangt.
- Preis von 679€ finde ich trotzdem das es ein tolles Gerät ist übertrieben
Kurzfazit: Für mich als Freak lohnt sich im Prinzip jeder Umstieg egal von 4 auf 4s oder nun aufs 5er, für den Normaluser der auch nicht gerade immer Up-to-Date oder mit dem Trend schwimmen will oder muss dem recht locker das 4s. Das 4s ist meiner Meinung nach sehr ausgereift und überrascht einen sicherlich nicht mit Ungewissheiten wie das 5er z.B. beim Eloxierproblem. Trotzdem ist das 5er Iphone wohl mein bisher sorry "geilstes" Handy, es sieht in schwarz einfach nur schlicht, edel und geil aus, trotzdem ist die Haptik meiner Meinung nach nicht so wertig wie das 4s... es fehlt einfach an Gewicht und kaltem Glas
Ansonsten geiles Teil und für mich auch die 679€ als 16GB wert. Wenn ich bis Ende der Woche weitere Details habe melde ich mich, bis dato also keine Bugs, keine Hänger, Gerät läuft top.