und hoch noch da - neuer Preis 599€ Gerät ist top verarbeitet, kein Pixelfehler, kein schepperndern lautlos Schalter, sehr gute Gesprächsqualität. Also zuschlagen.
Beiträge von achim007
-
-
ergo der Iphone Akku hat ca. 6 Wochen auf dem Buckel, der HD2 Akku ist neu - somit denke ich fairer Vergleich. Ja Push geht bei mir einwandfrei, Interwall läuft bei mir auf 1h, geht auch schneller sprich 30 Minuten ich glaub auch 5 Minuten, habe es aber gerade nicht vor mir. Ansonsten muß ich nochmals sagen, das das Iphone ja kein schlechtes Gerät ist, im Gegenteil, aber mir liegt durch die Alltagstauglichkeit das HD2 einfach besser und es ist wie bei einem Auto dem einen liegt der 1er dem anderen der Golf...
-
so sieht es aus, mal wieder eine "Neue Welt" auf dem Handysektor :top:
-
so nach ein paar weiteren Stunden mit dem HD2 muß ich nochmals meine Begeisterung loswerden, das Ding ist einfach genial. Da ich vergangene Woche geschäftlich in Düsseldorf war und erste diese Woche wieder in meiner gewohnten Umgebung, kann man ja erste objektiv den Empfang etc. beurteilen. Ich denke jeder kennt seine Ecken und Stellen wo der Empfang im Netz schwächelt oder das Internet die Daten nicht so rasant saugt. Ich kann noch folgende Details zum HD2 ergänzen.
1. Mit O2 ist der Empfang deutlich besser als mit dem Iphone 3gs, an Stellen wo das Iphone nur noch knaxt und man den Empfang beinahe verliert bleibt das HD2 voll auf Kurs. Das Gerät bucht sich deutlich früher an mir bekannten Stellen ins UMTS Netz ein alls das 3GS
2. Der Opera Browser läuft deutlich schneller (komprimiert vermutlich auch mehr) als der Safari, bringt aber eine Menge Komfort, so wie bei mir wo in der Regel nur Edge oder GPRS vorhanden ist.
3. Der Hammer Leute ist aber der Akku, das Ding ist sowas von zäh ausdauernd, das es eine Freude ist !!! (sorry aber die drei Ausrufezeichen waren nötig). Hier zum Beispiel, ich hatte die Tage mein 3GS dabei, natürlich auch das HD2. Habe mit beiden Geräten eine O2 Karte genutzt, gleiche Einstellungen wie 3g etc., gleiche Telefoniezeit (den Ausgleich brachte die Vodafone Hotline
) alles gleich gehändelt (harter Einsatz!) Das Iphone streckte nach 23 Stunden die Flügel, das HD2 zeigte dann noch 50% Restakku (nach der zweiten Ladung).
Vorallem in Einsatz ist der Akku unglaublich zäh, ich denke nicht mal das es der reine Standby ist, aber man kann mit dem Gerät spielen und alle seine Lüste ausleben und der Akku hält sich hervorragend zäh! Somit hat man ein Riesendisplay (normal einen Stromfresser) einen rasanten Prozesser 1ghz Snapdragon (auch kein Kostverächter, siehe z.B. TG01) und trotzdem ist der Akku sowas von gut, das es einfach nur Freude mach, immer wieder die Wettersequenz anzusehen oder im Inti zu surfen usw.Fazit: immer noch top und macht jeden Tag mehr Freude! :top:
-
also ich bin warm mit dem HD2 und ein 32gb 3gs liegt auch vor mir. Ich wollte das Ding wie gesagt auch relativ schnell wieder abgeben, aber je mehr ich damit am machen bin, um so mehr werde ich warm damit. Wer hier zu wenig Geduld hat, wird das HD2 schnell wieder verkaufen, wer dem HD2 eine Chance gibt bleibt dabei, da bin ich sicher.
-
Hallo Leute, so ich habe nun mein HD2 einige Tage im Einsatz und möchte mich auch kurz mit meinem Erfahrungen, Gedanken, Problemen und Fragen äußern, ich versuche es hier in dem Beitrag zu komprimieren.
Also ich selber nutzte bis dato einn 3GS (sorry wieder Iphone) aber ich denke genau diesen Vergleich wird das HD2 noch öfterns entgegen stehen. Also das HD2 ist vorneweg für mich das praxistauglichere Gerät - warum? Das wichtigste der Akku hält bei meinem HD2 mit den gleichen Voreinstellungen 3g etc. genau doppelt so lange wie der Akku vom Iphone, eher sogar noch etwas mehr. Bei meinem Nutzungverhalten war das Iphone im 3g-Netz nach ca. 15 Stunden leer, das HD2 hat dann noch locker 50 Prozent Restakku im O2 Netz mit etwa dem gleichen Nutzungverhalten, weiterhin kann man das Gerät durch die Zusatzfunktionen wie z.B. Fotos per Bluetooth senden, etc. praxistauglicher einsetzen. Weiterhin finde ich die Fotos deutlich besser als vom Iphone, die Videos sind in etwa gleich (draußen = Kurzeindruck von mir). Ich habe das Hd2 in Betrieb genommen und sag ganz ehrlich nach einem Tag hätte ich das Teil fast wieder eingetütet, nicht weil es schlecht ist, sondern weil es einfach eine Einarbeitungszeit braucht! Aber seit gestern (5 Stunden intensives prüfen, testen) kann ich sagen, es löst mein 3GS ab! Das Handling nach gewöhnen ist gut und kommt nahe ans Iphone ran, der Browser (Opera) ist in allen Lagen etwas schneller, jedoch vom Smooth her kommt er nicht 100%-tig ans Iphone ran, von der Geschmeidigkeit der Touchbedinung fehlt dem HD2 noch etwas... aber es hält sich bisher voll in Grenzen und ist meiner Meinung nach mit den bisherigen Touchgeräten absolut nicht vergleichbar, sprich es ist schon Iphonelike. Die Verarbeitung und Einstellmöglichkeiten sind gut, bzw. sehr umfangreich. Empfang, Gesprächsqualität auch die Lautstärke sind gut und nicht schlechter als vom Iphone, im UMTS-Netz meiner Meinung nach sogar deutlich besser (Empfang). Das Display ist über jeden Zweifel erhaben und mit Windows wird man eigentlich nie konfrontiert, einen Stylus habe ich noch nie gebraucht. Das Schreiben von SMS sowohl mit QWERT oder T9 braucht Übung und nervt anfänglich, da ist das Iphone deutlich einfacher, aber ich kann Euch beruhigen nach einigen Mails auch mit T9 geht das schon gut, ist Übungssache! Das Gerät ist für mich alles in allem klasse und somit ein neuer Smartphone-Hit. Ich denke das HD2 wird sehr viele Anhänger finden. Ich war gestern mit Freunden auf Tour und hatte das Ding dabei (auch einige Iphone-User waren dabei) und jeder wollte es mal sehen, testen prüfen und Jeder war einfach nur beeindruckt von dem Display und dem hammermässigen Speed. Das Ding hat keine Verzögerung ruck zuck sind die Programme offen alles flutscht wie der geölte Blitz. Weiterhin sind solche Gimmicks wie das Wettertool einfach nur wunderschön gemacht und beeindruckend. Ich werde das HD2 für sicherlich einige Monate mein eigen nennen und hoffe Euch einen kurzen Eindruck vermittelt zu haben, auch in Bezug auf Vergleich zum Iphone. (Achtung das Iphone ist nicht schlecht, in manchen Belangen wie dem Smooth besser, aber das HD2 ist nicht wirklich schlechter und einfach gigantischer und praxistauglicher!) Ach ja Größe und Gewicht stören mich im Vergleich zum Iphone keinesweges auch nicht an der assigen Gürteltasche macht sich das bemerkbar.
So Leute einige Fragen an die Win-Profis habe ich aber immer noch, bzw. sind geblieben, wer kann mir hier helfen?1. Ich möchte gerne direkte einen Wiederholtermin z.b. Jährlich machen, das geht nicht der Termin wird nicht gespeichert zumindest im HD Touchflow Kalender, wenn ich den Termin so sichere und dann bearbeite, dann auf wiederholen gehe, dann gehts - Bug? Oder was mach ich falsch?
2. Ich möchte gerne Funktionen wie die Profile etc. direkt verlinken auf den Standby, wie geht das habe nix gefunden, kann nur die allgemeinen Einstellungen verlinken, vermutlich geht das nicht? Genau so wäre es mit WLAn das würde ich auch gerne per Knopfdruck ein- und ausschalten können.
3. Wie kann ich das ganze Gerät mit Einstellungen am einfachsten sichern? Geht das auf Speicherkarte like S60 oder nur über PC und wenn ja wie?
4. Wie kann ich immer die aktuelle Gerätesoftware auf mein HD2 bringen, wo finde ich diese und wie kann ich das Update am schnellsten machen, muß ich dazu vorab die Gerätedaten sichern?
5. Wie komm ich sofort und schnell zum Taskmanger? Ich möchte schnell zwischen den offenen Programmen like S60 wechseln - wie geht das am schnellsten?
6. Ich möchte gerne die Kalenderansicht beim öffnen im Monat sehen, bei mir kommt immer der Tag und ich muß dann links unten auf Monat stellen, geht das irgendwie?
7. Weiterhin möchte ich eine Erinnerung im Kalender gerne fix zum Termin und nicht 5 Minuten früher etc, kann ich das irgenwie einstellen, finde nur 5 Minuten früher etc.
So das wären nochmals meine Frage ich hoffe Ihr könnt mir helfen Leute, ansonsten top Gerät, viel zum spielen und testen...
Danke Achim
-
hallo habe noch eine frage hatte ein wetter albstadt drin das ist jetzt raus und mein wetterdienst findet es nicht mehrs? wer hat mir einen rat? danke
-
sorry habe noch was weiß nicht ob es ein bug ist.wen ich einen wiederholt termin mache z.b. von 11 bis 11 uhr geht das. wenn ich aber auf wiederholen immer am zum beispiel 21 januar mache wird der termin nicht genommen. wenn ich nun den termin ohne wiederholen mach dann danach auf wiederholen gehe dann nimmt es das teil!? bitte um hilfe danke achim
-
gibt es die auch im MM oder Sat vor Ort?
-
Hallo Leute habe hier noch ein 3GS in weiß 32GB mit alter Hardware sprich aus KW 35 - kleine Rarität, das Gerät ist top verarbeitet, kein Haarrisse nix - wie neu, nicht der kleinste Fusel auch nicht am Apfel - top - wie aus dem Laden, Gerät mit Rechnung OVP, Kopfhörer nie genutzt, Rechnung von September liegt bei. Kein Tausch nur VK Preis 619€ Infos per PN.
Danke Achim :top: