Beiträge von achim007

Hallo und schönen guten Morgen. Ich nutze sein einigen Tagen ein Garmin Vivosmart und dieses als reine Benachrichtigungsfunktion für mein 6s. Das Band läuft wirklich super, eine große Schwachstelle Kalendereinträge kommen nicht aufs Band, warum kann ich leider nicht sagen. Habe alle Einstellungen durch und alle Benachrichtigen in allen Variationen unter Mitteilungen eingestellt. Leider kein Erfolg. Das Band bekommt alle Benachrichtigungen per Push z.B. Facebook, Kicker usw. Meine Idee wäre nun eine App die mir die Kalendereinträge zusätzlich zum internen Kalender pusht und per Nachricht übermittelt. Leider kenne ich mich damit nicht aus, mich würde es auch nicht stören wenn somit die Termine doppelt auf dem Iphone hochpoppen. Hauptsache diese App bringt die Termine per Push und ich kann in der Mitteilungszentrale entsprechend die App einstellen. Meine Frage nun:
    - Welche App könnt Ihr mir für mein Problem empfehlen?
    - oder welchen Kalender könnte ich Alternativ zum Apple unteren nutzen? Google oder was für Möglichkeiten gebe es noch?

Vielen Dank Euch, Gruß Achim

Hallo Leute, wie der Titel schon sagt suche einen Fitnesstrecker fürs Iphone. Hierzu gleich das wichtigste vorweg, die Fitnessfunktionen sind mir ganz egal. Mich interessieren nur die Benachrichtigungsfunktionen, sprich Kalender, Email, WhatsApp, SMS, Pushdienste etc. Die Benachrichtigungen müssen zwingend auf dem Trecker auch gelesen werden können, zumindest Anfang der Emails etc. Eine reine Benachrichtigung mit Lichtsymbolen reicht mir nicht aus.
    Also was genau suche ich:

- Benachrichtigungsarmband das mit IOS Iphone funktioniert
    - es muss alle Benachrichtigungen mit Text anzeigen, Email, WhatsApp, Kalender, SMS, Pushdienste
    - Design, Optik, Akkustandby ist mir relativ egal
    - Zuverlässigkeit muss gegeben sein, also nicht nach dem Motto mal funktioniert die Benachrichtigung aber gelegentlich auch nicht.
    - es darf auch eine Watch sein, gerne auch ein günstiges Modell (Asiatische Version kein Problem, wenn die Funktion 100% gegeben ist).

Derzeit nutze ich das Garmin Vivosmart, das Band ist klasse und zeigt alles an, aber eben keine Kalendereinträge und das ist mir auch wichtig. Laut Anleitung kann das Vivosmart Kalendereinträge anzeigen machte es aber nicht. Auch ein anderer User hat genau das gleiche Problem, somit gehe ich davon aus das es das einfach nicht kann. Sonst wäre das Band absolut optimal.

Welche Empfehlungen habt Ihr mir? Vielen Dank TT´ler
    Gruß Achim

also ich werde morgen mal Kontakt zu Garmin aufnehmen und mal nachfragen. Was mir schon aufgefallen ist, das wenn man in den Mitteilungen den Schalter auf ein stellt bei allen Funktionen die Möglichkeit schon auf der ersten Seite besteht. Beim Kalender kann man den Schalter zwar setzten muss aber in die einzelnen unter Funktionen rein und da nochmals je Unterkategorie den Schalter setzen. Kann das ein Problem sein?

An alle Iphonefreaks gibt es evtl. eine Alternative wo der Iphonekalender auf eine andere App gespiegelt wird und diese dann eben auch per Push die Termine sendet? Evtl. wäre das eine Möglichkeit diese Schwachstelle so zu regeln. Danke

Hallo TT´ler seit einigen Tagen nutze ich ein Garmin Vivosmart. Das Teil läuft mit dem Iphone 6s wirklich klasse und erfüllt genau das was ich brauche, diskrete Vibra Benachrichtigung bei SMS, Email, WhatsApp und Push. Sogar grob lesen kann man die Nachrichten. Das Teil ist wirklich gut und die morgendliche Dusche überlebt es auch. Der Akku hält angeblich bis zu 4 Wochen, wenn es zwei sind ist das auch schon klasse bis zum nächsten Laden. Ich habe jedoch ein Problem, das Band zeigt mir keine Kalendertermine an. Egal was ich auf dem Iphone einstelle das Band zeigt diese Termine nicht an, weder mit oder ohne Sperrbildschirm etc. Wer hat hier Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben. Die neuste Software 3.70 ist auf dem Band installiert.

Danke Euch und ich kann das gute Stück nur empfehlen.

Hallo TT´ler, ich habe eine Frage ein guter Bekannter von mir hat ein Problem.
    Er hat ein Ipad Pro und ein Iphone 6. Die Geräte werden über die Cloud gesichert. Bis dato war die ganze Sache sehr gut und hat funktioniert. Mein Bekannter war nun längere Zeit im Urlaub. Nach seiner Rückkehr wurden die Fotos vom Iphone auf das Ipad übertragen. Er sagte mir er hätte auch noch einige Filme bei Apple gekauft und geladen diese dann auf dem Iphone gelöscht. Es wäre nun so das das Iphone permanent wieder anfängt die Filme und Bilder zu laden ca. 50GB. Das Iphone lädt dann die ganz Nacht die Daten und saugt den Akku leer. Mein Bekannter möchte die Filme und Bilder nicht mehr, bekommt diese aber irgendwie nicht mehr los. Wie gesagt das Iphone fängt immer wieder an zu laden. Ich kenne mich mit der Cloud wenig aus und habe dafür keine Lösung. Könnt Ihr mir helfen? Danke Achim :top:

Hi Leute, brauch mal Euren Rat. Habe ein Iphone 6s 64GB (kein Plus) das Gerät habe ich seit September 2015 lief bis dato problemlos, auch mit der neuen Software (Gerät ist und war immer im Originalzustand). Vor einigen Wochen blieb der Bildschirm schwarz, egal welche Tasten und Kombis ich drückte Display blieb schwarz, nach einigen Minuten bootete das gute Teil wieder und alles war normal. Allerdings glühte das gute Stück an der Front um den Homebutton. Das Iphone lief jetzt ohne Probleme bis heute. Habe dann länger telefoniert, das Iphone hat bei Telefonstart 52% Akku, nach dem Telefonat ca. 30 Min. Dauer, kam sofort die Meldung niedriger Akkustand unter 20%. Das Gerät hing wieder, ich konnte es ausschalten und wieder Einschalten der Akkustand war mal 17% mal 22% schenkte und das Gerät bootetet nach Eingabe der PIN immer wieder neu. Es kam dann immer das Akkusymbol im Display und das Steckersymbol. Erst als das gute Stück am Autoladergät hing lies es sich wieder einschalten war aber irgendwie träge und laff.

Wer hat mir einen Tipp was könnte das sein? Soll ich es einsenden, Garantie habe ich noch, jedoch kein wirkliche Bock auf das Gerät ewig zu warten.

Gruß Achim

Hallo TT´ler, ich wende mich heute mal mit einer ungewöhnliche Bitte an Euch. Ich suche zum Kauf für einen Freund zum 50. Geburtstag zwei Messer der Marke Böker. Ich habe bereits das Netz rauf und runter gesucht und auch schon an Böker selbst geschrieben leider ohne Erfolg. Ich hoffe das einer von Euch ein Internetcrack ist und mir die beiden Produkte evtl. in USA etc. finden kann. Ich bin mit meinem Suchlatein am Ende. Genau diese zwei Taschenmesser fehlen ihm in der Sammlung und es soll zum Geburtstag im März das große Geschenk werden.

Was genau suche ich?

Böker Speedlock Curting I und Modell II beide nur in der Version mit Metall und schwarzen oder blauen Griffeinlagen. Das Speedlock II Curting Illumination kommt leider nicht in Frage das hat er bereits. Achtung nur das Modell Curting kommt in Frage alle anderen Modelle sind leider uninteressant.

Würde mich freuen wenn hier Jemand was finden, ich bin echt durch und komme nicht weiter.

Danke TT´ler.

Gruß Achim