Beiträge von achim007

Gerät kommt mit allen Folien, wie neu, kurz benutzt kein Kratzer nix. Achtung das Gerät habe ich aus 5 Stück ausgesucht, bei fast allen knarzte die rechte Auswahltaste, hier nicht, Gerät ist perfekt verarbeitet. Ihr wisst ja bin da extremst pingelik. So verkaufe das Teil nur weil ich keine QWERT Tastatur brauchen kann, liegt mir einfach nicht. Gerät ist natürlich deutsche Ware sprich QWERTZ ! Headset etc. unbenutzt, alle Folien drauf.

Achtung nur VK - kein Tausch - Festpreis 385 € plus Versand 4 Euro Paket per DPD versichert.

0176-61052253

kurz zwei dumme Fragen:

1. Wie aktiviere ich beim E71 die Worterkennung, sorry habe kein Gerät mehr da.
    2. Wenn ich ein Foto gemacht habe, dann war das Bild rucki zucki gemacht, aber unscharf vorallem mit Makro, hatte das Gefühl der Autofocus stellte nicht scharf. Was muß ich hier beachten?

die ganze Tastatur, die Bedienung ist für mich einfach nicht so effektiv wie mit einer "normalen" Handystataur mit T9 Worterkennung. Auch beim wählen der Ziffern. Die Bedienung ist nicht schlecht, aber einfach langsam wenn Du T9 seit Jahren gewohnt bist. Schade weil das Gerät an für sich ein Traum ist. Mal sehen vielleicht bekommt es noch eine Woche eine neue Chance.

mein E71 wird heute noch verkauft, das Gerät an sich ist klasse, Verarbeitung, Haptik, Menüspeed, Funktionen top = Verkaufsgrund für mich Tastatur, mit der bin ich beim mailen, Kalender, Email etc. so etwas von lahm und ich bin nicht so ungeübt auf einer QWERTZ, trotzdem brauche ich im Schnitt 5-10 mal so lange wie mit meinem N95 8GB, weiterhin ist die Kamera grottenschlecht. Schade tolles tolles Gerät mein Fazit wer keine Cam und keine T9 Tastatur brauche perfekt. Wer aber auf Cam und T9 Tastatur wert legt, lasst es im Laden.

Hallo TT´ler, da Heizöl und auch andere Energiekosten zur Zeit nicht gerade günstig sind, möchte ich gerne €uros sparen und dabei noch die Umwelt schonen. Ich hatte schon öfters das Gefühl das mein Ölbrenner nicht optimal auf meine Bedürfnisse eingestellt ist, jedoch kenne ich mich damit wenig aus und hatte bisher auch noch keinen Fachmann im Hause. So nun zu den Fakten ich fahre einen Ölbrenner BJ. 2000 von Buderus Modell Logano. Zur Zeit verbrate ich ca. 2000Liter schwarzes Gold per Jahr. Mich interessiert welche Einstellungen mir im Prinzip keine oder kaum Einbussen im Komfort bringen, jedoch Öl sparen. Folgende Punkte / Gedanken möchte ich hier kurz per Brainstorming mal in der Raum werfen und gerne Eure Meinung hören:

- Wasser Vorlauftemperatur (gibt es Regeln etc.)
    - Warmwasser was muß sein, bezüglich Keimfreiheit.
    - Sommer- Winterbetrieb?
    - Tag - Nacht- Wochenendzeiten.
    - Warmwassererstellung wann? wie? wie oft muß die Pumpe laufen?
    - sontige optimierte Einstellungen?
    - evt. Prüfung / Tausch / Regulierung der Pumpe?
    - noch einen Schritt weiter Kombination mit einem Wärmetauscher? wie? Gibt es eine einfache und günstige Lösung diesen bei der Heizung zu integrieren?

Aber vornehmlich interessieren mich einmal rein die perfekten Einstellmöglichkeiten, sprich ohne finaziellen Aufwand. Ich habe explizit mein Brennkesselmodell genannte. Denke aber das die meisten Daten auch für jeden Anderen Ölbrenner anwendbar sind.

Danke Euch mal.

Gruß Achim