Der SMS Ton ist auf Stufe 5 zu leise... wie die anderen Töne auch... erst nach ca. 2 Sec. wird der Ton brauchbar laut. Gem. Nokiahotline ein Feature - für mich ein Bug. Die SMS - List auf Menü 3/8 zeigt keine Namen mehr an (war schon auf der Cebit so) für Nokia normal, für mich ein Bug, der Wapbrowser ist Mist... also sorry Nokia das 6230 zu verbessern ist nur bei der Cam und beim Display gelungen, evt. noch der Steuerkreuzbutton = der Rest ist Schrott ! sorry ![]()
Beiträge von achim007
-
-
Hallo Leute (muß gleich sagen bin kein WAP Profi) also ich hatte über ein Jahr das 6230 im Einsatz (mit der O2 Flat) so ich war mit dem 6230 super zufrieden mit dem Wapbrowser... speed und Darstellung fand ich top (hatte auf extra klein Schrift gestellt) beim 6230i ist der Speed zwar genau so gut... der Rest für mich aber unbrauchbar, an was liegt das?
1. Problem die Schrift habe ich auf klein gestellt (kleiner gibt es nicht mehr) die Schrift ist aber immer noch riesig und ich scrolle wie ein irrer durch das Wap-net.
2. Fotos sind mini mini klein... nix zu erkennen - dafür ist die Schrift riesig - Leute was soll das bitte?So nun zu meiner Frage liegt das an Nokia 6230i sprich am Browser ? Oder sind das Probleme von O2 bezüglich dem 6230i, weil das Gerät z.B. bei O2 noch nicht im Programm ist? Also für mich ist das sofern es nix daran zu ändern gibt ein Grund das i wieder zu verkaufen. Danke Leute für die Wapexperten und Eure Infos - Achim :top:
-
und up - Leute das 9300 hat sich erledigt, das S700i bis 220 Euro such ich aber immer noch - bitte um Angebote. danke!
-
ich nutze derzeit O2 (kein UMTS) habe eine sehr neue Multicard und eine ca. 1 Jahr alte Eplus SIM... so in meinem 6230i kommt egal mit welchem Adapter die Meldung Sim einlegen ! Liegt es an den Karten ? Habe verschiedenste Adapter gestestet (im 6230) funktionierten noch einige, jedoch konnte ich ja wie schon beschrieben kein Netzwechsel machen. Im i nun geht gar nix mehr! Gruß Achim
-
habe seit einigen Monat jedes mal 0,075 Euro für Internet drauf... habe aber die Flat nutze keine WWW Seiten, die richtigen Einstellungen sind bei mir drin und kein Mensch von O2 kann sich das erklären woher es kommt. Habe mittlerweile eine Standardemail die sende ich an O2 (ich glaub die kennen den Wortlaut schon
) und schwupp bekomme ich eine Gutschrift... die wissen teilweise selber nicht was geht - leider :flop: selbst auf der Cebit konnte es keiner erklären - erhielt dann halt die übliche Gutschrift... das nervt ist aber besser als keine Gutschrift schon klar ! Gruß Achim -
Hallo Leute habe momentan noch einen select - will aber auch genion umsteigen und darf zum 24.04.05 verlängern... geht das dann auch mit der aktion ? Wenn ja wie? Oder nur Neukunden?
Danke! -
Hallo Leute habe heute nochmals einige Stellen wegen dem Ringtone-bug bzw. Feature kontaktiert. Laut meinen Infos ist es tatsächlich wohl so das alle 6230i so eingestellt sind, das bei Stufe 5 der Ringtone erstmal nicht auf volle Kanone läuft und dann nach ein paar Sekunden auf 5 umstellt?
Wie seit ihr mit dem Wapbrowser zufrieden? Mein 6230 hat mir da besser gefallen!
Lt. Info von Nokia soll bereits Anfang / Mitte Mai ein Softupdate für das i kommen... wohl sind doch einige Sachen noch nicht so wie es sein sollte.
Gruß mal Achim :p
-
ja die Metallausführung gibt es (bzw. gab es) aus Kunstoff... die alten gingen immer super bei mir in allen Geräten... die neuen sind etwas dicker, unflexibler und irgendwie nicht so zuverlässig. Gruß Achim
-
ja war bei mir auch so... mein 6230 war top... das i ist für mich Schrott vom Browser her... rennt zwar gut, aber die Darstellung erfordert viel scrollen... da hat mir das 6230 viel besser gefallen. Gruß Achim :flop:
-
... also ich kenne nun 5 Personen mit dem 6230i und ist bei allen Geräten gleich... nach ca. 2-3 Sekunden wird der Ton noch (etwa eine Stufe) lauter d.h. es beginnt mit 4 und ist dann nach ca. 1-2 Sekunden bei 5. Wie gesagt haben alle 5 Geräte die ich kenne. Denke es ist wohl so ok? Egal stört mich nicht wirklich - war einfach nur eine Frage.
Wer hat auch ein i und könnte das mal testen. Im Normalbetrieb ist der Ton immer gleich laut... also bitte mal selber anrufen und testen, dann merkt man es. Bitte kurz um Erfahrungswerte - danke Achim