Beiträge von achim007

Hallo Leute ich denke ein spezieller Thread für Sounds, Logos, Bilder etc. für das 6230 wäre doch nett. Momentan habe ich noch keine entsprechenden Mp3´s oder Bilder aber ich arbeite daran. Bitte alles was er hierzu gibt hier einstellen das wäre super, ich denke vorallem Mp3´s wären interessant für viele.

Hallo Leute habe ein paar Fragen zu den Einstellungen für WAP und MMS.
    Ich nutze ein neues Nokia 6230 und will es für die O2-Flat konfigurieren.

1. Gibt es schon eine automatische Konfiguration für Wap und MMS für das 6230 und o2 ?

2. Wer kann sofern es das nicht gibt die genauen Daten der manuellen Kofig posten ?

3. Wie kann ich eine Konfiguration die ich bereits habe läschen oder ändern ? Bei mir kommt nur zeigen, ist aber irgendwie nicht änderbar bzw. läschbar ?

Vielen Dank Leute !

Gruß Achim :top:

Hallo Händler ! Wer von Euch kann schon original Tastaturmatten für das 6230 in verschiedenen Farben liefern ? Das 6230 wird anscheinend ja nur in dem öden graphit geliefert... leider kann es durch eine schöne (schon lieferbare Oberschale) nur wenig gepeppt werden, da die Tastaturmatte dann immer noch schwarz ist !

Bitte Angebote. danke :top:

@magnolia... also ich freue mich auf das 6230, weil:
    - es für mich ein tolles Phone ist was ich auf der Cebit schon ausgiebig testen konnte !
    - weil es endlich ein handliches Nokia mit Bluetooth ist !
    - weil der Menüspeed super schnell ist und ich beim SMS-Schreiben nicht schneller als meine Software ist (siehe K700!)

ok ?
    :p

Ich denke es ist wie immer eine Sache des persönlichen Geschmacks... ob das 6230 schlecht oder gut ist kann man jetzt noch nicht sagen. Es ist nicht möglich nach 10 Minuten Cebittest zu sagen ob das Teil megageil oder Schrott ist. Eins ist allerdings ganz sicher das 6230 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, weil es immer noch so ist das 90 Prozent der Handykäufer keine Freaks wie wir wir sind und auf jedes noch so kleine Detail schauen, sondern in den Laden gehen und ein Modell von Alcatel oder ähnlichen Herstellern gleich mal links liegen lassen. Ein Nokia hat bei der breiten Masse immer noch ganz klar die Nase vorn. Das 6230 wir mit Vertrag über kurze Zeit für ca. 49 Euro (Schätzung) zu haben sein und der Normalokäufer wird das Teil kaufen ob das Display jetzt 2 mm kleiner ist als beim T610 oder nicht. Das 6230 hat vorallem nun auch Bluetooth an Bord und schon das wird sehr viele 6310i-User zum 6230 ziehen. Wir in der Firma haben ca. 1500 6310i im Einsatz und wie ich gehört haben steigen wir die nächsten Monate komplett auf das 6230 um ! Warum ? Weil unsere Einkäufer auf ein Gerät von Nokia mit guter Ausstattung (kein Spielzeug) sondern ein Einsatzgerät mit Bluetooth nur so angelechzt haben. Das 6230 liegt gut in der Hand und ist von der Bedienung her absolut intuitiv. Des weiteren ist es ein Einsatzgerät und kein Spielzeug. Es gibt tolle Handys von Samsung und Sharp aber im Einsatz ist mir eine Megapixelcam oder verschieden blinkende Dioden Wurschtegal. Ich brauche eine effektive, schnelle Bedienung und keine Ausstattungslücken a´la (kein Bluetooth, oder gar wie GX30 kein Organizer) das 6230 spricht den Hardcoreuser mit Funambitionen an und nicht die Spaßgesellschaft a´la GX30 (nichts gegen das Gerät im Gegenteil ein lecker Teilchen)... aber der Vergeleich hinkt eben - wir reden hier von Optik und Fun zu Einsatzgerät !

Also ich habe ausgiebig auf der Cebit mit zwei verschiedenen 6230 gespielt. Ich kann hier nur ein Teil der Aussagen bestätigen. Das Navikreuz ist beim OK also Mitte recht ungenau und man kommt teilweise hoch oder runter... das nervt ist aber meiner Meinung nach Gewohnheit. Die Verarbeitung der Geräte auf der Cebit war voll ok und die Bedienung war für mich schlüssig und ohne Probleme machbar. Das Gerät lief mir in allen Punkten super genial von der Hand. Ich war im Vorfeld auf der Cebit um mir vorallem das K700, S65, S700, D410 anzusehen... und als ich alle Gerät geprüft hatte mußte ich sagen das 6230 wird es und kein anderes... das K700 ist sowas von lahm in der Bedienung... da kannst Du von Tastendruck zu Tastendruck noch mal kurz die Zeitung lesen... das S700 kommt nicht vor November in den Handel und das S65 hat ein relativ pixeliges Display was mir persönlich absolut nicht zugesagt hat. Wohl gemerkt das ist meine persönliche Meinung. Aber ich möchte alle Nokiauser in soweit beruhigen, wer bisher mit einem 6310i oder 7250i oder ähnlichem zufrieden war und gut damit klar gekommen ist, der wird vom 6230 keinesfalls entäuscht werden das ist sicher :top: