Beiträge von achim007

doch muss man... man kann einen Art nachträglichen machen, das bringt aber nur etwas für weitere Ansprüche etc. Meine Frage wäre ist eine online Scheidung überhaupt günstiger? Wenn ja warum? Von Gesetzeswegen muss ein Anwalt involviert werden, da Gerichtstermin. Die Kosten vom Gericht richten sich meines Wissens nach dem Streitwert sprich 3xnetto Einkünfte. Ebenso die Gerichtskosten. Was kann man somit wie sparen? Danke

Hallo TT-Gemeinde, ich bitte heute mal wieder um Hilfe für einen guten Freund von mir. Leider ist es kein so angenehmes Thema, aber eben sehr wichtig.
    Mein Bekannter ist getrennt lebend seit einem Jahr (noch verheiratet) hat ein Kind 13 Jahre alt das bei der Mutter lebt. Er selbst und die Mutter haben ein gutes Verhältnis und alle materiellen Dinge sind geklärt. Sprich es wird eine einvernehmliche Scheidung geben, einzig und allein der Kindesunterhalt ist als Zahlung vereinbart. Diese Zahlung richtet sich bekanntlich nach der aktuellsten neuen Fassung der Düsseldorfer Tabelle. So da sich die beiden in der Hinsicht "grün" sind sollte die Scheidung nun am kostengünstigsten für beide Seiten abgewickelt werden, hierzu kenn ich mich Gott sei Dank 0.0 aus und mein Kumpel auch nicht. Darum möchte ich für Ihn gerne folgenden Punkte hier zur Debatte stellen:

1. Was und wie wäre der günstigste Weg die Scheidung zu vollziehen?
    2. Welche Personen (Anwalt, Mentor) und welche Institutionen sind zwingend von Nöten?
    3. Welche Unterlagen, Dokumente können selbst erstellt werden?
    4. Welche Vergünstigungen kann er nach der Scheidung erlangen, in Bezug auf Kind, Steuern usw. (Seine Lohnsteuerklasse wird ja geändert).

Ich sage mal vielen Dank im Namen meines besten Freundes.

Gruß Achim und Danke Euch. :top:

sorry wenn ich das nun lese, seit ihr der Meinung das das Display vom Plus dann deutlich mehr Akku zieht als das vom 6er, sprich relativiert sich der größere Akku im Vergleich zum 6er in der Praxis? Genau diese Vermutung hege ich nämlich, schon wegen der Tatsache das die Werte Iphone 6 zu Plus ja Theorie ist und die theoretischen Werte von allen Handy sind ja hinlänglich bekannt und in der Praxis eben nicht real. Darum denke ich, werden bei gutem Gebrauch beide Geräte Abends an den Saftspender müssen und es nur wenige Fälle gibt wo das Plus in Bezug auf Akku seine Vorteile ausspielen kann.

habe übrigens diese zwei Bumper bei Amazon gekauft, fühlen sich richtig gut an, die Lauttasten sind mit komplett schwarzen Kunststoffknöpfen versehen, was vermutlich der Seitenlinie und der nicht so kitschigen Aluoptik zu gute kommt. Größenbilder dienen nur dem Vergleich Iphone 4 zu 6 und Plus.

Sorry Taschen habe ich nun im Moment bestellt, gestern war in der Bucht noch nichts passendes zu finden, jetzt ist genug Auswahl. Danke Euch und viel Spaß mit 6er und Plus :top:

so und wen hier nun jeder denkt ich wäre veraltet, aber ich suche eine passende Gürteltasche fürs Iphone 6 (gerne auch eine Alternativetasche) am liebsten sollte die Tasche keinen Gürtelschlaufen haben (wo man immer den Gürtel auf und zu machen muss, sondern einen Gürtelclip. Ware heute schon im MM hab nichts passendes gefunden :mad: hat mir Jemand einen Tipp, ich sage Danke :top: