Hatte das S55 bisher nur kurz im Gebrauch. Aber auch ich muß sagen sorry Siemens - das Teil sieht nett aus. Aber meiner Meinung nach gibt es auch einen guten Grund warum das Teil so "günstig" ist:D
Da lobe ich mir mein 6100 - sorry aber so sind die Geschmäcker verschieden
Beiträge von achim007
-
-
@all Wurde auf heute vertröstet mit der deutschen Software ! :eek:
Laut meinem Updater (NSC) fehlt noch ein Code für das Update.
Wörtliche Aussage "Sollte heute ab 14 Uhr machbar sein, wir rufen Sie an"
Leider nochmals warten bähhhhh. Aber die Jungs sind sich sicher heute klappt es ! Also melde mich wenn es neues gibt -
@all wegen der Software bekomme ich heute um 14 Uhr Bescheid melde mich dann !
-
So Leute habe nun selber einen Test gemacht...
6100
T300
Sagem My5x
S55
7650
GD 87
S100Fazit (persönliche Meinung !)
Platz 1: 6100
Platz 2: T300 und Sagem
Platz 3: 7650
Platz 4: GD87, S55, S100Begründung: Das 6100 hat zwar nur vier Stimmen klingt aber am wärmsten und irgendwie kräftig und doch natürlich.
Das T300 hat tollen Sound differenzierter wie das 6100 (klar weil 24 Stimmen) dafür ist es mehr Walkmann mit Boxen... irgendwie zu künstlich.
(ebenso das Sagem)
Das 7650 ist zu leise und für 24 Stimmen viel zu wenig Differenz zum 6100.
Das GD87, S55 und S100 sind alle sammt zwar spektakulär im Sound aber einfach kalt und nicht natürlich. Der Sound ist fein differenziert und schon sehr gut, aber eben zu kalt.
Hatte alle Geräte bis auf das S55 Zuhause zum testen und konnte ausgiebig versuchen. Also wie gesagt meine persönliche Meinung.
War selber überrascht vom Ergebnis, auch meine Frau hat mir das bestättigt, obwohl Handys und Klingeltöne ihr Wurst sind:cool:
Also viel Spaß bei der Entscheidung ! -
Ja hat es (automatische Tastensperre) Sprachwahl hat es nicht !
-
Also an den 4-stimmigen Tönen wird sich nichts ändern ! Es bleiben 4-stimmen. Aber da ich in der letzten Zeit zum Klingeltonfreak avansiert bin kann ich Dich beruhigen die 4-Stimmen hören sich sehr sehr gut an !
Habe momentan das 7650 / 7210 / 6100 / S100 / S55 und T300 im Test und das 6100 ist davon nicht das übelste was den Sound angeht :top:
Wenn es klappt habe ich ab morgen die deutsche Software auf meinem 6100... Info folgt Gruß Achim -
Maginal ganz deiner Meinung ! Das 6100 ist bisher mit Abstand mein bestes Nokia das ich hatte ... und es waren schon viele. !:p
-
Hallo ... erst mal auch ich bin sehr begeistert vom Design des 7210 :top:
Also Habe beide Geräte auch das 6100. Das Gewicht ist nicht so relevant, aber spürbar... wesentlich mehr merkst Du die Größenunterschiede ! Das ist schon extrem 4 mm in der Dicke bei einem Handy ist ein ganzer Brocken und auch in der Länge ! Das 6100 ist ein richtiger Handschmeichler, wobei das 7210 auch nicht schlecht ist. Ich sage Dir beim 7210 spricht das Design / Optik dafür der Rest Tatatur, Qualität, Verarbeitung, Größe etc.
spricht ganz klar für das 6100 ! Gruß Achim -
cirka 35 Euro ! Mit gut Zureden auch kostenlos. Gruß Achim
P.s. das 6100 lohnt sich auf alle Fälle, bei mir war das 7210 im Einsatz (schönes Gerät) aber das 6100 ist in der Qualität zwei Klassen höher angesiedelt ! -
Artur... bei mir ist ein Gerät mit 3 Zapfen dabei... paßt also nicht in unsere Dose... aber jedes Ladegerät für 2,95 das für Nokia paßt paßt auch ins 6100 ! Gruß Achim