Zum angesprochenen Punkt Empfang gebe ich persönlich gar nichts auf Testergebnisse. Laut verschiedenen einschlägig bekannten Magazinen hat das Gerät X einen sehr guten Empfang das Gerät xy hingegen na ja... das ist zwar interessant aber im Alltag leider nicht voll zu gebrauchen. Geräte die in Test schon super abgeschnitten haben nippeln bei mir an kritischen Orten ab. Andere hingegen die schlechter abgeschnitten haben bleiben in Kontakt. Es hängt viel mit dem Netzanbieter zusammen. ZB. haut es mich mit T-D1 schneller rauß, bei D2 höre ich zwar ein knacken und rauschen aber der Kontakt ist in kritischen Situtationen länger gegeben. Wie gesagt meine persönliche Erfahrung.
Beiträge von achim007
-
-
stabilo... ja einen driftigen Grund kann ich Dir nicht geben... nur Fakten !
Die sind hier zum 7210 schon genügend erwähnt und diskutiert. Ich selber bin eben Nokiauser und kenne Nokia einfach... bin daran gewöhnt... warum fahren manche Leute immer Golf ?:gpaul:
Soll aber nicht heißen ich wäre nicht flexibel hatte schon Samsung, Ericsson, Siemens... aber ich lande immer immer wieder bei Nokia und bereue jedesmal wenn ich ein anderes kaufe.Noch was zu den Klingeltönen mein S100 hatte sehr schöne Klingeltöne in beachtlicher Qualität... aber irgendwie kalt und irgendwie nicht warm halt... kann es nicht beschreiben. Da gefällt mir die Tonlage des 7210 viel besser und leider leider muß ich hier oft feststellen das manche die schlecht über die Töne des 7210 schreiben noch nicht einmal die Gallerie im 7210 geöffnet haben... klar das die anderen Töne mies sind ! Aber nicht die in der Gallerie - die sind gut - sehr gut !
-
Ja hört sich gut an... wie erfolgt die Ortung ? Oder ist das eben nur die Landkarte die ich dann sehe ? Bzw. sinnvoll wäre ja Ortung über Fadenkreuze der einzelnen Masten - a la local services ?
-
Das T300 hat 24-Stimmen, das 7210 hat 4-Stimmen... also ich kann Dir sagen das T300 hört sich besser an... aber das 7210 ist auch echt spitze... also der Unterschied ist da, aber nicht so extrem wie es die Zahlen vermuten lassen. Wenn Du ein Teil mit super Klingeltönen suchst, dann rate ich Dir zum Sagem x5 oder Samsung T400. Gruß Achim
-
Wer kann mir ein Sagem MY 5x anbieten ohne Vertrag und ohne Simlock ?
Danke und Gruß -
Also zu Anfang mal... das 6100 hat eine Sprachqualität die dem 7210 um Längen überlegen ist (habe beide Geräte im Einsatz) Das 6100 hat Java !
Das 6100 hat keinen eingebauten Email-Client. Dafür ist es das beste Nokia das ich bisher hatte und es waren schon sehr sehr viele !
Zum S55 kann ich nicht viel sagen, hatte bis vor kurzem noch ein C55 im Einsatz. Das C55 hatte eine sehr gute Gesprächsqualität und war klein und handlich... den Rest erspare ich Euch. Was mich am Siemens stören würde ist das "nur" 256-Farbdisplay... die Technik kennen wir aus dem T68 und T68i und das kannst Du schon seit über einem Jahr kaufen... soviel zur Innovation ! Also für mich keine Frage wenn Du das Geld hast und Nokia Dir von der Bedienung in den Kram passt - ganz klares Votum für das 6100 - -
Hans der Einschaltknopf ist mittig... sehr gut und fast perfekt zu bedinenen. Kein Vergleich zum 7210 ! Gruß Achim
-
... ja wäre auch brennend interessiert fonez.
Danke -
Danke Euch für die Infos - Muß dann wohl die Sounds nach dem Update teuer über 0190ger nachladen ! Trotzdem danke an Euch
-
Hallo Leute. Habe mir auf mein 6100 / 7210 die Tage einige super Klingeltöne per Wap geladen ! So nun will ich dem nächst ein Software-Update machen ! Dabei gehen mir ja meine aufgeladenen Töne flöten... wer kann mir sagen ob und wie ich diese Töne sichern kann ? bzw. nachher wieder auf mein Gerät bringe ? DANKE !