Habe gehört das diese Woche evt. die ersten 6100 (Importe) aber mit deutscher Software kommen sollen... wer hat Infos bzw. weiß Jemand schon was neues wo und wann man die englischen updaten lassen kann ?
Beiträge von achim007
-
-
Noch eine kleine Info zum Akku - Der Akku hält bei mir exakt 4 Tage am Stück. Der Akku bietet bereits nach der ersten Ladung etwas mehr Schmackes wie der des 7210. Habe ziemlich mit dem Handy gespielt, cirka 30 SMS und 45 Minuten telefoniert. Also der Akku ist gut !
Bezüglich Termin habe ich die Info Jan./Feb. 03 vorher nicht in Deutschland. -
Vielleicht erleichtert dir meine Meinung die Entscheidung.
1. Das 6100 wirst Du in Deutschland dieses Jahr 150 Prozentig nicht mehr sehen. Ihr alle kennt die Nokiahotline doch... da ist meine Oma zuverlässiger und besser informiert was die Liefertermine angeht !
Glaubst Du Nokia lässt sich das 7210/6610-Geschäft vor Weihnachten durch das bessere 6100 vermiesen ? Glaubst nicht im Ernst oder ?2. Das 6100 wird in Deutschland bei Markteinführung ohne Vertrag einiges über 600 Euro liegen ! Das Gerät ist als Mini über dem Preis vom 7210-6610 angesiedelt tippe auf 649.-Euro bei Einführung im Februar 2003
Gruß an Dich:eek:
-
Fixl
Also die Brieftaschenfunktion habe ich kurz angetestet scheint exakt gleich wie beim 6510 zu sein. Habe aber nicht den vollem Umfang ausgereizt.
Sync funktioniert bei mir mit Outlook ohne Probleme.
Noch was... habe mich vertan im Bericht oben.
Als Spiel ist Chess und Bounce dabei. Das Display zieht bei Bounce auch nach... aber im Vergleich zu meinem 7210 etwas besser finde ich ! -
Also Streifen kann ich nicht sagen. Ebend gleich wie beim 7210. Ob es beim spielen nachzieht kann ich auch nicht sagen, weil: Bounce nicht mehr drauf ist, dafür Schach... und die Figuren bewegen sich nicht so rasant wie der Ball bei Bounce !
-
Kurzes Statement von mir zum 6100... habe seit heute 12 Uhr ein 6100 in light blue in Betrieb.
Das Gerät ist optisch sehr schick, eben klassisch nicht verspielt. Mir persönlich gefällt mein 7210 besser hat eben mehr Pepp, ist natürlich Geschmacksache.
So nun zum Test. Das 6100 ist doch um einiges kleiner als das 7210 vorallem in der Dicke und beim Gewicht merkt man klar den Unterschied in der Hemdtasche.
Die Tastatur und die gesamte Verarbeitung sind um Welten besser wie die des 7210. Kein knarzen oder knacken, extrem satter Tastendruck.
Verarbeitung Note 1+
Das Display ist exakt dem des 7210 - also sehr gut aber nix neues Note 2+
Das Menü läuft einen Tick schneller als beim 7210 - Softwareabhängig ?
Software ist V3.22
Das Menü ist gleich aufgebaut wie beim 7210. Allerdings fehlt eben das Radio und die Icons sind total anderst als beim 7210.
Das Gerät ist mit dem 7210 bis auf die Größe und Gewicht sowie Optik, fehlendes Radio dafür Brieftaschenfunktion - exakt gleich wie das 7210. Keine anderen Funktionen oder fehlede Optionen... also keine Sprachwahl,
4-stimmige Klingeltöne (leider leider keine 40-Stimmen - das tut mir schon weh...)
Aber nun zum Hauptpunkt die Gesprächsqualität... ein Gedicht !!!!!!!!!!!!!!
Kein Nebengeräusch - einfach nichts ! Einfach nur perfekt im Vergleich zum 7210 - Es ist wie wenn Du mit dem Festnetztelefon anrufst... das ist der Satz den ich denke wenn ich das Teil in Betrieb habe !Fazit: Das 6100 ist das edlere und leckerer 7210 / 6610
Hauptargumente zum Kauf ist die perfekte Verarbeitung und die Super-Gesprächsqualität.
Wem das allerdings egal ist, der kann ruhig das 7210/6610 kaufen, damit hat der das Gerät sofort und es ist wesentlich günstiger als bis in ein paar Monaten das 6100. -
Das wichtigste ist es ist bald möglich. Egal ob mit Vitamin B oder nicht machbar ist es leider erst wenn es die NSC´s haben - und wann wird das wohl sein ?:mad:
-
Also bei mir war die Abendbeschäftigung schnell vorbei. Weil alles prima gefunkt hat. Suite 5,0 komplett deinstallieren und 5.01 installieren und alles läuft prima. Hotsync, Bilder, Töne übertragen geht ohne Schwierigkeiten. geil:top:
-
Mein Shop hat mir das Update angeboten und zwar kostenlos... das ist Service oder ? Also er meinte etwa kurz vor Einführung müsste die Software für die NSC zum Donwload stehen. Hoffe es stimmt !
-
Ja das habe ich auch gesehen... habe sogar mit dem Typ telefoniert.
Aber es ist nicht die Software vom 6100 ! Sondern wohl die Software vom 7210 oder 6610 / Das 6100 hat andere Icons... also Vorsicht. Desweiteren wäre Abholung dann nach Rücksprache doch nicht möglich und und und...:flop: