Beiträge von achim007

Hallo alle zusammen. Da ja nun schon einige von Euch ein 6100 haben und auch ich die nächsten Stunden mein 6100 erhalten werde, würde ich nun gerne folgendes wissen. Die momentan erhältlichen 6100 sind aus Asien oder den USA also haben die Geräte nur die englische Menüsprache (auch T9) an Bord. Das 6100 soll in Deutschland laut meinen Informationen erst Feb. / März erhältlich sein. So nun würde mich und ich denke auch einige andere User interessieren wie ich zu einer deutschen Software für das Gerät komme. Wer kann ein Update machen ? und vorallem wann ?
    Danke für Eure Infos und Hilfe.

Habe das 6610 am Montag in einigen Nokiashops in Stuttgart gesehen.
    Farbe schwarz. Ach ja noch was hatte auch die Möglichkeit mit dem Teil kurz zu telefonieren. Das Rauschen etc. ist exakt gleich wie bei meinem 7210. In dem 6610 steckte eine E-plus Karte und bei mir eine von Vodafone. Aber es war in der Akkustik (leider) kein positiver Unterschied zu hören.

Viel wichtiger wäre die Information wer und wann auf das 6100 eine deutsche Software aufspielen kann ? Denn dann würde ich mir auch die Tage ein 6100 kaufen. Aber leider sind auch da die Shops und NSC´s nicht gerade up to date ! Also schauen wir mal. Aber Nokia wird sich mit dem 6100 nicht die Butter vom 6610 und 7210 vom Brot nehmen lassen.
    Gruß at all

Also

1. Meine guten Informanten sagen die Software für das 6100 kommt erst zwei Wochen nach der Einführung des Gerätes am deutschen Markt.
    Also Update kannst Du meiner Meinung nach knicken... die nächste Zeit zumindest.

2. Das Gerät kommt laut der Nokiahotline und der Homepage im Q4/2002
    das weiß aber Jeder der Nokia kennt das Wunschdenken und Realität in Finnland leicht aber nur ganz leicht auseinander trifften...:D
    Das Gerät siehst Du in deutsches Shops nicht vor Februar 2003 da bin ich mir und die Shops sicher.

Gruß ;)

Hallo Leute muß nochmals auf die Klingeltöne (polyphon) beim 7210 kommen. Ich versuche des öfteren Midis mit der PC-Suite 5,0 zu bearbeiten und an mein 7210 zu senden... das funktioniert auch prima, aber

1. Viele Töne funktionieren nicht (obwohl nur cirka 6-7 KB groß)
    2. Viele Töne hören sich sehr bescheiden an
    3. Die meisten Töne fangen mit einer bestimmten Zeitverzögerung an.

Ergebnis... von cirka 100 gemachten Tönen ist evt. einer wirklich brauchbar.

Nun meine Frage wer hier ist Spezialist und bietet evt. eine selber gemachte CD oder so an... mit vielen Midis evt. wäre ganz toll auch Geräusche oder so ? Gibt es hier einen der sowas anbieten kann ?
    Für das S100 oder so sehe ich immer wieder CD´s mit tausenden von Tönen.

masterboy deine Töne die Du hier gepostet hast sind super. Leider hören sich meine nicht annähernd so gut an.

Danke Euch

Laut Telefonat mit Samsung von soeben. Wird das T400 nächste Woche
    geliefert ? So zumindest die Aussage. Ich kenne mich mit Samsung und Termintreue nicht aus. Aber es hat sich glaubhaft angehört.
    Gruß an alle