Ok - Danke mal das werden wir mal versuchen.... :top:
Beiträge von achim007
-
-
hi Leute, folgendes Problem. Ein Bekannter hat ein Iphone 4S mit O2. Bis dato ging MMS immer perfekt mit Bild raus wie rein. Seit einigen Tagen gehen MMS mit Bild raus, es kommen aber keine mehr an. Es kommt auch kein Link mit dem Verweis das eine MMS vorliegt. Es kommt einfach nichts mehr an. SMS etc. Internet alles geht, er hat nach seinen Angaben nichts am Iphone verstellt. Wer kann mir helfen? Was könnte mein Bekannter versuchen? Danke :top:
-
hi Danke für die Tipps - heute alles so gemacht und was soll ich sagen im Vodafone Shop war nach 3 Stunden eine Karte für mich hinterlegt und noch ne neue Handtasche

-
Hallo Leute folgende Fall und brauch dringend Eure Hilfe... Ich habe meine bisherige Vodafone Nr. zu T-mobile portiert. Mein Vodafone RED M läuft noch 12 Monate. Im Vorfeld war klar mein Bekannter übernimmt den bisherigen RED M. So nun wurde vor einigen Tagen die Nr. bei Vodafone freigemacht und läuft auch schon auf T-mobile. Meine alte Vodafone SIM wurde jetzt deaktiviert und man sagte mir an der Hotline ich bekäme dann eine neue Karte mit neuer Rufnummer. Ich habe nun zweimal in dem Laden angerufen und gefragt wann endlich die neue SIM käme damit ich bis zur Restlaufzeit den Vertrag nutzen kann, es hieß dann Karte ist unterwegs. Da bis heute immer noch keine neue Vodafone SIM angekommen ist, rief ich eben nochmals an. Aussage der Dröselnasen ne da ich die Rufnummer mitgenommen habe bekomme ich keine neue Vodafone SIM sprich ich zahle dann noch 12 Monate meinen Vodafone Vertrag ohne das ich die Leistung nutzen kann? Ich dachte ich hör nicht recht. Ist die Tante da vollkommen blau vom gestrigen Spiel oder was ist da los? Danke
-
so mal meine Info zu meinem Netzwechsel. Ich war 12 Monate Vodafone Kunde mit den hier bereits von mir geschilderten Problemen. Seit einigen Tagen habe ich nun einen T-moble Vertrag und möchte kurz meine Erfahrungen im Vergleich zu meinem Vodafone Red M mitteilen. Beide Verträge laufen mit LTE das vorab zur Info. Folgende Feststellungen, Unterschiede von meiner Seite:
1. Vodafone Datennutzung nur im LTE Netz wirklich nutzbar, teilweise selbst in 3G recht lahme Daten und Hänger, im Edge Netz von Vodafone kommen bei mir so gut wie keine Emails durch, Whatsapp hängt regelmässig. Sofern LTE vorhanden war die Datennutzung mit Vodafone top und lief wirklich klasse (Red M bis 50 MBIT). Telekom läuft mit 16 MBIT bei mir, Unterschied zu Vodafone selbst bei Edge 2 Balken Empfang kommen Emails rein und können gesendet werden, auch Whatsapp läuft um Welten besser. LTE läuft ebenfalls sauber, jedoch einen Tacken langsamer, klar es fehlen ein paar MBIT. Webseiten lädt mein 5S bei T-mobile selbst noch mit 2 Balken Edge, Vodafone lädt bei mir mit Edge und 4 Balken so gut wie keine größere Seite. Fazit der Performance Unterschied bezüglich Daten und in meiner Region Radius 60KM sind gravierend. Hier hat Vodafone (außer bei LTE-Verfügbarkeit) keine Chance gegen T-mobile. Der Unterschied ist meiner Meinung nach gravierend und Vodafone hier so gut wie nicht mehr nutzbar. Der LTE Netzausbau ist meiner Meinung nach bei Vodafone (in meiner Region 72... deutlich weiter als von T-mobile. Der Fallback mit T-mobile und meinem 5S ist bei Telekom deutlich besser abgestimmt als mit Vodafone. T-mobile wechselt bei mir heftig oft die Frequenzen, jedoch ohne Nachteil oder Abbrüche. Bei Vodafone ging der Wechsel teilweise schleppen, hing teilweise ganz. T-mobile springt bei mir zwischen LTE, 3G und Edge selbst in einem Radius von 50Metern hin und her, wie gesagt ohne Abbrüche oder Nachteile. Mein Vodafone blieb hier länger auf einer Frequenz hängen, jedoch war der Fallback meist lahm.
2. Telefonie, hier habe ich mit T-mobile schon jetzt weniger Abbrüche, wobei hier Vodafone hier auch ok war. Die Verfügbarkeit in meiner Region (Radius 50KM) ist ähnlich, hier sehe ich keine Unterschiede.Fazit: der Wechsel zu T-mobile war überfällig (leider auch teuer) jedoch bringt mir kein RED M was wen ich damit kaum Datennutzung habe und mich permanent ärgere. Somit funktioniert nun wieder alles wie es soll und ich bin per Whatsapp und Email erreichbar und es ist kein Glücksfall wenn mal was durchrutscht. Ich behaupte wen Vodafone so weitermacht gehts steil bergab, bzw. da sind Sie ja schon... :mad:
-
hi Leute gibt es eine App wo man T-mobile Wlan Hotspots ausfindig machen kann? Danke Achim
-
ok ich danke Dir, ergo der Konkurrenz nichts mehr verraten wollen was man vor hat

-
sorry muss nochmals auf meine Frage zurück. Gibt es nun diese Netzausbaukarte für den geplanten Ausbau noch oder nicht? Wenn ja wo finde ich diese? Danke Achim
-
so ist es und da sind die magentajungs einfach teuer aber halt auch gut.
-
Hallo Leute bekomme kommenden Dienstag 01.07 ein nagelneues One M8 aus Neuvertrag. Gerät incl. DPD Versand versichert 412€ Paypal möglich +2,5% Aufpreis. - Kein Tausch nur Verkauf. Das Gerät könnte theoretisch noch in gungrey geordert werden. Infos unter 01525-7272727
Gruß Achim :top: