Beiträge von achim007

Also ich stimme Dan11223 vollkommen zu, das 7210 ist einfach ein geniales Gerät. Die Bedienung intuitiv = eben Nokia, das Display für mich
    spitzenmässig, der Empfang genial, die Gesprächslautstärke am Ohr teilweise zu laut... muß manchmal zurück drehen, die FS sehr laut und deutlich. Der Akku hält bei mir exakt 4 Tag (Tag und Nacht eingeschaltet) Habe Software 3.08 telefoniere am Tag etwa 15 Minuten, cirka 5 SMS, etwa 5 Kalendereinträge und etwas rumspielen. Der erste Balken hält sehr lange... dann geht es abwärts ! Mit den letzten vier Balken komme ich dann noch auf cirka 1,5 Tage Stand-by-time.

Was ich am 7210 bemängele:

- Akku dürfte auch etwas mehr sein cirka 7 Tage wären voll i.O. !
    - Kalender (keine sofortige Nachberbeitung bei Terminerinnerung) das wurde hier ja schon x-mal besprochen.
    - Midis nur bis max. 12 KB aufspielbar

ansonsten ist es das perfekte Gerät für mich. Handlich, leicht und nicht so klein wie das 8310 !

Also absolut für jeden zu empfehlen der auf Nokia steht und technisch (Farbdisplay etc.) mal was neues will !

PS. Noch was zu den Klingelönen. Die Töne aus der Gallerie (polyphon) sind
    super gut - kein Vergleich zum 3510... Meiner Meinung nach einfach genial.

Weiß Jemand wo es noch polysounds zum kostenlosen Download für das 7210 gibt ? Midis schluckt das Teil ja nur bis max. cirka 12 KB und ich finde keine Möglichkeit Midis entsprechend zu beschneiden ? Danke

So meine Tastatur klemmt nicht mehr. Bin voll froh darüber !
    Zur Info auch die PC-Suite 5.0 bietet keine Möglichkeit Midis zu kürzen bzw. eben unter die Größe von 12 KB zu bringen. Im Internet habe ich auch keine Programme gefunden leider. Geht wohl nicht - sorry !
    Gruß Achim:flop:

Also die Nokiahotline sagte mir heute der Termin für das 7210 (Deutsche Geräte) sei auf mitte / ende November verschoben ! Dieser Termin schmeckte wohl selbst dem Hotline-Mitarbeiter nicht. :mad:

Also muß hier auch mal was sagen zu den Klingeltönen des 7210.
    Die Angaben gehen quer beet von 4-stimmig bis 16-stimmig...
    Aber ich kann allen soviel sagen, das die Sounds des 7210 meiner persönlichen Meinung nach spitze !!! Hatte ein Samsung S100 ein
    Siemens C55... die ja alle 16-stimmig sind... bzw. sogar mit Yamaha-Soundchip. Aber die Klingeltöne des 7210 sind meiner Meinung nach keinesfalls schlechter im Gegenteil. Die Töne des Samsung sind meiner Meinung zu künstlich... die des C55 zu leise. Das 7210 bietet die perfekte Mitte. Warmer Klang, sehr laut und einfach gut. Egal ob 4 oder 16-stimmig wem der Sound des 7210 nicht reicht, der sollte seine Radio mit sich tragen dann reichts.

Hallo Leute... habe seit einigen Tagen das Nokia 7210 und finde das Gerät einfach super. Nun würde ich gerne normale MIDI-Dateien auf das 7210 überspielen (per IR) aber die Dateien sind immer zu groß !!! Das 7210 spielt bis max. cirka 12 KB per Ton ab. So bisher ist es mir nicht gelungen ein Programm zu finden wo ich ganz einfach ein MIDI-File auf entsprechende Größe kürzen kann !!! Wer von Euch kann mir helfen ???
    Vielen Dank !:top:

Es war bisher immer so... die Schalen des 8310 waren zwei Monate vorher zu haben... Habe die Schalen auch live gesehen ! Auf meinem 7210 ist die türkise Schale montiert und ich werde mir noch die gelbe zulegen... sieht genial gut aus... schwarz werden wohl die meisten wollen. Ist aber eben eine Standardhandy farbe und wie ich finde langweilig. Gruß