Beiträge von ArtIst.Max

Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne einen Riegel Micro Dimm mit 256MB 333 PC2700 von der Firma Apacer verkaufen. Der Riegel hat mir gute Dienste geleistet, jetzt wurde er jedoch durch einen größeren ersetzt.

Diese Sonderform von Riegeln (172 PINs!) ist nicht ganz leicht zu bekommen und sollte auch nur in einige (folgende) Modelle der folgenden Hersteller passen:
    * ASUS M5200N/M5600N (M5N) SERIES NOTEBOOK
    * FUJITSU SIEMENS LIFEBOOK P SERIES
    * HITACHI FLORA 210W
    * JVC MP
    * PANASONIC TOUGHBOOK
    * SONY VAIO

Hier mal ein beispielhaftes Bild:

Genauere Details entnehmt ihr bitte den technischen Spezifikationen eures Laptops.

Interesse? Dann schreibt mir bitte eine PN. Meine Preisevorstellung: VB 30€

Versand per Hermes ist möglich!

Funktioniert das Ladegerät noch einwandfrei?

Es könnte mehrere Gründe haben, zum einen der Beginn eines sich ausbreitenden Wasserschadens, dann die Probleme mit der alten Steckerleiste (was unter anderem auch der Grund für einen neuen Stecker war) oder aber ein Losrütteln der Lötkontakte der Steckerleiste auf der Platine.

Alles nichts gutes..

Womit hast du die Kontakte gereinigt?

So weit ich weiß nicht - habe zumindest noch keine gefunden.

Aber: Das subnotebook unterstützt die glaube ich eh nicht, insofern ist es eh sinnfrei..

keinuser: Suuuper, dankeschön! :top: Ich frag mich wie ich das übersehen konnte. War schon kurz davor gerade bei cyberport zu bestellen..

Ich suche einen 512MB großen Riegel DDR Micro Dimm PC2700 mit 333MHz (172 Pin) für mein Asus Subnotebook.

Kennt jemand eine gute und günstige Quelle? Cyberport hat zwar angeblich diese Riegel auf Lager, jedoch zu einem Preis von knapp 100 €. Wer kann das günstiger? Andere mir bekannte Shops (kmelektronik, conrad, reichelt, pearl, mediaonline, mmcomputer, können diese Riegel gar nicht liefern..

Kann ich eigentlich auch Riegel mit einem Bustakt von 400 MHz verwenden? Werden die auf 333 MHz runtergetaktet oder laufen die gar nicht?

hatte ich auch mal - bin in einen Fotopoint, weil die ziemliche viele Knopfzellen haben. Die konnten mir dann auch weiterhelfen, die Batterie einfach wechseln und gut ist.

Auf jeder Batterie steht drauf was es für ein Typ ist, meistens eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Der gleiche Typ sollte es sein, die Größe ist jedoch kein Indikator, dass es die richtige Batterie ist.

Moin,

ich kenne das nicht, aber könnte mir vorstellen, dass es bei Musik genau wie polyphone Klingeltöne total in den Umgebungsgeräuschen untergeht.

Dann lieber ein perverser Zweitongong, bei dessen Benutzung man sogar nach drei Tagen durchzechen senkrecht im Bett steht, weil wieder irgendein Zeitungsjunge geklingelt hat.. ;)