Beiträge von ArtIst.Max

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Ab 01.04. gibt es etwas mehr Auskunft bzgl. des Scoring:

http://www.bfdi.bund.de/cln_13…_NovelleAuskunfteien.html

Interessant, dass hier keine Welle der Begeisterung losrollt, nach solch guten Nachrichten. Laut Medienberichten ist sogar einmal im Jahr eine kostenlose (edit: schriftliche!) Selbstabfrage möglich, ferner wird in das Scoring, welches hier sonst so heiß diskutiert und hinterfragt wird, angeblich Licht gebracht. Nachzulesen zum Beispiel da:
    http://www.taz.de/1/politik/sc…-geheimdaten-rausruecken/

achso, und auf der von dir verlinkten Seite:

Zitat

Die Auskunftsansprüche der Betroffenen werden gestärkt: insb. besteht zukünftig ein Anspruch auf kostenlose Auskunft, welche Scorewerte über Sie an Dritte übermittelt worden sind und wie Ihr individueller Scorewert zustande gekommen ist

Auch nett finde ich den Service mit den Vordrucken - einfach ausfüllen und ab in die Post und dann mal gucken was passiert. Die 55 Cent werde ich dann wohl demnächst mal investieren. :top:

Sehr interessant. In diesem Bereich bewegt sich preislich auch das t410s mit Dock. Funktionieren bei deinem Dell der interne Bildschirm und beide externe Monitore gemeinsam, oder nur maximal zwei Anzeigegeräte? Letzteres ist beim t410s leider der Fall...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ich hab meinen PC sogar komplett entsorgt und auf dem Schreibtisch eine Dockingstation für mein Notebook stehen. Daran sind 2 externen 24" Monitore, da ich öfters Bildbearbeitung mache und von zuhause arbeite.
    Zusätzlich hängen noch 2 externe Platten dran.

Genau so plane ich das auch gerade. Ich habe mich für ein Lenovo t410s entschieden. Darf ich fragen welches Gerät du gekauft hast und wieviel es gekostet hat?

Wie genau machst du das mit den zwei Monitoren am Dock? Hat das Dock zwei Ausgänge, oder betreibst du noch eine USB-Grafikkarte?

Hell is frozen- ich glaubs ja nicht.

Schade, dass das für andere Tarife nicht funktioniert.

[small]
    Und eine kleine Petition an die o2-Techniker, die hier sicherlich mitlesen:

Ich weiß, das Leben ist kein Ponyhof, und so weiß man nie welchen Gaul man abkriegt, aber wäre es möglich, diese Funktion auf alle Bestandteile meines Tarifes zu erweitern? Mein Tarif:

o2 mobile flat mit
    - Internetpack M
    - 60 Minuten in Fremdnetze
    - 200 Inklusiv-SMS

Das wäre super, wenn man sich da eine kleine Liste ziehen kann. Danke. :)
    [/small]

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Netbooks sind kompakt und der Akku hält außerordentlich lange. Dafür gibt es keine optischen Laufwerke, der Bildschirm is kleiner und wegen der beschränkten Leistungen laufen anspruchsvollere Änderungen nicht oder nur sehr langsam. Für Mails, surfen und Office-Anwendungen is ein Netbook absolut ausreichend.

..aber nur, wenn du die von dir benannten Faktoren aus Auswahlkriterien zu Rate ziehst. Geht es um Ergonomie, dann ist ein Netbook das letzte was man nehmen sollte. Arbeitest du also richtig mit deinem Netbook, also ein klassischer Bildschirmarbeitsplatz mit 8 Stunden am Tag vor dem Schirm, dann hast du nach dem dritten Tag am Netbook spätestens einen Haltungsschaden. ;)

Abhilfe kann da ein externer Monitor bringen.

Zitat

Original geschrieben von Coltan
    PS: Was heißt stilvolles P900 oder P910, die sind alt und überholt.

Vorsicht, das ist hier sehr dünnes Eis.. ;-)

Übrigens ist deine Argumentation nicht schlüssig - stilvoll hat nichts mit dem Alter zu tun. Oder würdest du einen Bugatti 57S nicht als stilvoll bezeichnen, nur weil er verdammt alt ist? ;)

Aber BTT: Eine Überlegung sollte vielleicht auch sein, dass das Display biem P990i ein anderes Format hat und man darum eher aneckt beim Schreiben per Handschrifterkennung.

Schau dir doch sonst mal das G900 hat, das hat auch eine Handschrifterkennung, ist kleiner, hat aber auch Symbian.

Deifie: Okay, wieder was gelernt - danke für die Erklärung. Durch die Informationen von philet ist mein Gedanke eh hinfällig..

philet: Ist ja nur vorübergehend und vor allem um die Ursachen weiter einzugrenzen. So weit ich weiß haben SATA-Platten keinen Jumper, IDE hingegen schon - kann vielleicht darin die Ursache liegen, dass die Platte falsch gejumpert ist? Wie ist sie überhaupt gejumpert? "Slave" oder "Cable Select"?

Ich bin auf einen Bericht gespannt..

Wenn ich das richtig mitverfolgt habe, wird dein PC über Kabel (also LAN ohne W!) mit dem Router verbunden. Da der Router die Verbindung aufbaut, brauchst du gar keinen Klick am PC mehr machen. Einfach Rechner hochfahren und lossurfen.

Das sind aber auch alles Dinge, auf die man kommt, wenn man

a) die Bedienungsanleitung leist und
    b) einfach mal loslegt. ;)