Wlan möglich? (Infos inside)

• Ja, das ist normal. Du musst natürlich dein WLAN-Passwort einmalig an jedem Gerät eingeben, aber das war´s. Die Verbidnung zu T-Online wird dann über den Router aufgebaut, somit ist dieser das einzige Gerät, welches die Zugangsdaten benötigt.

Mein Tipp: Lies dich mal ein bisschen in die Materie ein - dafür dürften auch die mitgelieferten Informationsmaterialien reichen, denn das meiste steht hier schon mehrfach im Thread.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ja, das ist normal. Du musst natürlich dein WLAN-Passwort einmalig an jedem Gerät eingeben, aber das war´s. Die Verbidnung zu T-Online wird dann über den Router aufgebaut, somit ist dieser das einzige Gerät, welches die Zugangsdaten benötigt.

Mein Tipp: Lies dich mal ein bisschen in die Materie ein - dafür dürften auch die mitgelieferten Informationsmaterialien reichen, denn das meiste steht hier schon mehrfach im Thread.

Ok, werde ich nachen....aber vermutlich wird doch noch die ein oder andere Frage hier auftauchen. ;)

Ist es möglich, trotz WLAN-Verbindung wie bisher über Doppelklick auf meine DFÜ-Verbindung plus Eingabe meines alten Passwortes eine Onlineverbindung herzustellen?

• Wenn ich das richtig mitverfolgt habe, wird dein PC über Kabel (also LAN ohne W!) mit dem Router verbunden. Da der Router die Verbindung aufbaut, brauchst du gar keinen Klick am PC mehr machen. Einfach Rechner hochfahren und lossurfen.

Das sind aber auch alles Dinge, auf die man kommt, wenn man

a) die Bedienungsanleitung leist und
    b) einfach mal loslegt. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Wenn ich das richtig mitverfolgt habe, wird dein PC über Kabel (also LAN ohne W!) mit dem Router verbunden. Da der Route die Verbindung aufbaut, brauchst du dann gar keinen Klick am PC mehr machen. Einfach Rechner hochfahren und lossurfen.

Das sind aber auch alles Dinge, auf die man kommt, wenn man

a) die Bedienungsanleitung leist und
    b) einfach mal loslegt. ;)

Hmm, das wusste ich nicht.

Wie bereits erwähnt, wurde bei Netzverbindung eine neue Verbindung mit dem Namen "Internetverbindung" automatisch erstellt. Bei Doppelklick darauf, dauerte es ein wenig und die Verbindung stand, ohne jegliche Passworteingabe.

Das Passwort sowie meinen Benutzernamen habe ich jedoch während der Routerkonfiguration eingegeben, deshalb wird es wohl gespeichert sein.

Ich habe einfach ein total schlechtes Gefühl, wenn ich online gehen kann, ohne ein Passwort eingeben zu müssen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich habe einfach ein total schlechtes Gefühl, wenn ich online gehen kann, ohne ein Passwort eingeben zu müssen. :rolleyes:

Ja, dann lies tatsächlich mal die Funktionsweise eines Routers nach.

• Vielleicht kann mir das noch jemand beantworten:

Ist es möglich, trotz WLAN-Verbindung wie bisher über Doppelklick auf meine DFÜ-Verbindung plus Eingabe meines alten Passwortes eine Onlineverbindung herzustellen?

• Nein.
    Die Verbindung ins Internet baut der Router auf, nicht der PC.
    Die Zugangsdaten müssen im Router eingegeben werden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Du könntest es so einstellen: Du suchst jedes Mal manuell die WLAN-Verbindung uns lässt das Passwort NICHT speichern. Dann musst du dieses bei jedem Verbindungsaufbau neu eingeben. Wenn dein WLAN-Passwort konfiguriert ist, dass es wie dein altes T-Online-Passwort lautet, hast du (fast), was du möchtest.
    Was das bringt? Nichts, aber du willst es ja so. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Zugangsdaten müssen im Router eingegeben werden.

...aber nur einmalig bei der Konfiguration, richtig?

Wie geht ihr denn mit WLAN online?
    Einfach durch Doppelklick auf "Internetverbindung"...oder geht das bei euch komplett automatisch?

Kann ich dann meine alte DFÜ-Verbindung komplett löschen?

• Lies dich doch einfach mal ein! Ich bin aber trotzdem mal nett:

Zitat

...aber nur einmalig bei der Konfiguration, richtig?

Ja, der speichert die Daten ja.

Zitat

Wie geht ihr denn mit WLAN online?
    Einfach durch Doppelklick auf "Internetverbindung"...oder geht das bei euch komplett automatisch?

Du musst da nichts doppelklicken. Die WLAN-Verbindung wird beim Start automatisch hergestellt, sobald die einmal eingerichtet wurde. Du bist dann direkt schon online.

Zitat

Kann ich dann meine alte DFÜ-Verbindung komplett löschen?

Ja!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!