Beiträge von ArtIst.Max

Es handelt sich bei dem iPod Shuffle um diese Modell da:

[Klick aufs Bild für mehr Infos zum Gerät]

Zum Gerät selbst:
    - silber wie auf der Abbildung
    - neu und original verpackt
    - nie ausgepackt gewesen
    - kommt komplett mit dem Serienzubehör (keine Ahnung was das ist, Verpackung ist ja noch versiegelt)
    - stammt aus einem Gewinnspiel
    - hat laut Garantieabfrage bei apple Online Garantie bis zum 29.04.2010

Für 57€ + versichertem Versand wechselt er den Besitzer. Dieser Preis ist in einem realistischen Rahmen verhandelbar! Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 75€!

Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste. Kontakt bitte per PN.

Es ist auf jeden Fall ein sehr ohrenarztfreundliches Gerät: Man kann während der Untersuchung telefonieren, weil der Arzt durch das Handy gucken kann.. ;)

Mal im Ernst: Es hat was, wobei ich das Display eher als hinderlich empfinde, da es je nach Hintergrund unterschiedlich farbig sein sollte. Was macht man bei einem weißen Hintergrund? Weiße Schrift auf weißem Grund kommt glaub ich nicht so gut.

Reizvoller finde ich da die absolut einfarbige Tastatur, sowas habe ich mir bei einem Siemens S6 mal gebaut und es kam optisch sehr gut rüber. Ich frage mich im Moment, wie die Tasten funktionieren, bzw. was das für ein Material ist. Wie soll man die mittlere Tastenreihe betätigen, also die Ziffern 2,5,8 und 0? Oder sind das Sensortasten die eher wie ein Touchscreen reagieren, also ohne merkbaren Druckpunkt? Es wäre echt schade, wenn die Funktion unter dem Design leidet. Da halte ich das ja eher wie die Dessauer Bauhaus-Leute: Form follows Function - und eben nicht andersherum.

Hach ist das spannend! :D

edit: da nochmal die offiziellen Pressebilder, unter anderem mit Tastaturbeleuchtung.

edit 2: und bei dem ersten Bild frage ich mcih gleich ob die das ernst meinen: Die Digitaluhr sagt, dass es 14:48 ist, auf der Analog-Uhr ist es irgendwas bei 16:05. Photoshop lässt grüßen.

>>>HOCHHOL<<<<

Moin zusammen,

das passt am ehesten hier rein. Ich habe jetzt ein Internetpack S testweise am Laufen und war nach dem ersten Monat der Hoffnung, dass ich mit dem Paket auskomme. Weit gefehlt, es stellt sich dar wie folgt:

Schon nach 10 Tagen kratze ich an den 20MB ohne Probleme, und das obwohl ich nur 37 Mails bekommen habe, von denen ich nur 12 voll abgeholt habe. Von den restlichen 25 Mail habe ich mir jeweils nur den Header heruntergeladen. Woran liegts? o2 wirbt mit bis zu 1500 Emails - wie machen die das?

Meine Konfiguration:
    G900
    Gmail per IMAP
    Abholintervall alle 30 Minuten (zwischen 9:30 und 22:00 Uhr)

Ist eine Abholung per POP doch sinnvoller? Was mache ich falsch? Ist das ein Einstellungsfehler? Oder ist das normal, und ich sollte einfach nochmal ein paar Euro drauflegen für das nächstgrößere Internetpaket?

Danke im Voraus!

Und selbst für die Schnittstellen gibt es Erweiterungskarten. Ich hab mir letzte Woche zum Beispiel eine Sata-Raid-Karte gebraucht bei ebay ersteigert, und dazu zwei neue Platten, damit mien Athlon XP3000+ einwenig in die Hufe kommt. Mit der Uralt-80Gig-Platte war da einfach nicht mehr viel zu machen... ;)

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich finde dieses Modell von Primus ziemlich genial...

Aber wie so oft, der Teufel steckt im Detail:

:flop: Der Verschluss ist ein wenig schlecht zu reinigen.
    :flop: Der Verschluss hinterlässt bauartbedingt immer einen kleinen Rest Kaffee über, der bei Schräglage heraussuppt (minimal, vielleicht fünf Tropfen)

:top: Wenn die fünf Tropfen aus dem Verschluss raus sind, dann ist er jedoch 100%ig dicht - was gerade bei den Thermomugs selten ist. Man könnte ihn dann problemlos in den Rucksack zum Notebook werfen, ohne dass man Angst haben muss, dieses unter Kaffe zu setzen. Eher dass man das Notebook kaputtwirft, weil der Becher echt einen sehr stabilen Eindruck macht.

Die fünf Tropfen Kaffee sind übrigens das kleinere Übel, wenn man den Becher mit den normalen Commuter-Mugs vergleicht, die alle nicht ganz dicht sind. :D

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Also ganz normaler Verkauf / Neukauf?
    Hätte das (gegenüber Wandlung / Rücknahme) für den Fahrer irgendwelche Nachteile, die ich gerade übersehe?

Vorteil: Hoffentlich endlich Ruhe
    Nachteil: Man bekommt nicht den Anschaffungswert, sondern nur den Zeitwert. Jedoch wäre es ein wenig daneben, wenn man den Zeitwert fordert, schließlich ist man zwie Jahre mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen. Des weiteren bekäme man im Rahmen einer Wandlung vermutlich einen Wagen im Gegenwert des Zeitwertes, da auch hier der Händler die Abnutzung in Rechnung stellen würde.
    Achso, weiterer Vorteil: Ist definitiv ein nervenschonender Weg als mit einem Anwalt drohen zu müssen, Sachverständige einschalten zu müssen und dann schließlich in einem Prozess zu landen, der wenig Erfolg verspricht (siehe Link oben mit dem Gerichtsurteil zum Zafira).

Zitat

Die Frage ist, ob man bei solch einer Bewertung den Grund des Verkaufs nennen soll / muss?

Auch hier würde ich von vornherein mit offenen Karten spielen und dem Händler die Situation schildern. Biete ihm einfach einen Termin an, den er frei bestimmen kann, dann hat er das Gefühl etwas Gutes zu tun und macht sich vielleicht ein wenig Hoffnung das nächste Auto an sich zu verkaufen. [/quote]

Zitat

Bliebe der etwas fade Nachgeschmack, dass der eigentliche Mangel vermutlich nicht gefunden / nicht anerkannt wurde?

Wenn es dir um eine prkatikable Lösung geht, dann würde ich meine Lösung nutzen. Gehts dir ums Prinzip, dann ist meine Lösung vielleicht nicht angebracht. Dann solltest du dich nach einem Anwalt, einem Sachverständigen, einem guten Freund für den moralischen Rückhalt und einigen anderen Leuten umsehen. Lohnt sich das für dich? Und des weiteren: Ist es ein Problem, dass der Fehler nicht anerkannt wurde, wenn du den Wagen nicht bewegen musst?

Zitat

Und nervig ist das Neu-Suchen, -Kaufen, -Anmelden ja auch...

Ja, in der Tat, für das Suchen gibt es aber Händler. Und Kaufen und Anmelden musst du einen anderen Neuwagen auch. ;)

Generell: Stell dir die Frage ob es ums Prinzip geht oder um eine Lösung. Das könnte durchaus helfen bei der Lösungsfindung...

Wenn der Händler argumentiert, dass das Fahrzeug technisch in Ordnung sei und es am Fahrer liegen würde, dann nimmt er das Fahrzeug sicherlich auch gerne in Zahlung für einen gebrauchten Benziner - schließlich ist es ja technisch in Ordnung. Für das Geld könnte man dann bei gleichem oder anderem Händler einen ähnlichen Wagen (nur halt als Benzier) kaufen. Und vermutlich hat man dann auch noch ein wenig Gewinn gemacht, weil der Diesel ja tendenziell einen höheren Wert hat als ein vergleichbarer Benziner.

Einziges Manko an dieser Milchmädchenrechnung: Es fehlt die Marge, die der Händler einstreicht (Ankauf eines gebrauchten PKW, Verkauf eines Gebrauchten PKW mit Garantie).
    Diese Frage kann man aber ganz einfach klären, indem man den Wagen bei einem anderen anderen Händler bewerten lässt, einmal als Benziner, einmal als Diesel, einmal im Einkauf, einmal im Verkauf. Händler haben normalerweise ein Tool für sowas (vgl. schwacke o.ä.).
    Deine Verwandten hätten dann ja auch etwas von der neuen Garantie (sofern sie dann mal greift). Gleiczeitig ist das ein Argument für eine Preisverhandlung: Die Garantie hat bei mletzten PKW nicht gebracht, warum soll man dieses mal für eine Garantie so viel Aufpreis zahlen?

Ich würde den Vorschlag dem Händler machen, ohne großartig auf einen Wertausgleich im Rahmen einer Wandlung zu pochen. Es soll mal ein Angebot erstellen, wie das wäre, wenn deine Verwandten den PKW einfach eintauschen wollten (und nicht über eine Garantie wandeln). Dann habt ihr erstmal eine Hausnummer und damit eine Verhandlungsgrundlage. Dass der Händler euch im Moment nicht viel entgegen kommt spricht zwar nicht für ihn, jedoch ist das glaube ich typisch in der momentanen wirtschaftlichen Gesamtlage.