Beiträge von ArtIst.Max

aber bitte, gerne doch:

Bei einem Fest am Hafen von Boca del Río in Mexiko mit Feuerwerk ist bei einem alten Kriegsschiff aus dem zweiten Weltkrieg, eine Toristenattraktion, welche angeblich demilitarisiert wurde, ein Geschoss aktiviert worden, welches in ein Bauernhaus eingeschlagen ist. Auf Grund dieser Aktivität wurde so einiges der US Streitkräfte aktiviert, die ihre Jungs da erstmal hingeschickt haben. Die Nachbarn des Hauses hatten zunächst einige wilde Erklärungsversuche (Satelit, Strahlen aus dem Weltall, der Teufel). Zum Glück gab es nur einige Sachschäden. Diese wurden jedoch sehr detailliert aufgezählt:

Zitat

Además de la palapa se quemó una palmera , y se perdió una botella de Vega Sicilia, dos de Chateau de Ulúa y una más de tequila

Zusätzlich zu dem Häuschen brannte eine Palme, und es gingen eine Flasche von Vega Sicilia (Rotwein), zwei Flaschen Chateau de Ulúa (irgendein anderer Wein) und einiges an Tequila verloren. :D

Die Quintessenz ist, dass eine Untersuchung des Schiffes noch einmal anläuft und Feuerwerke für ein Jahr in der Nähe verboten werden...

[small]
    Hier mal eine total beoloppte Übersetzung (frei nach Abacho.de):

Zitat

Ein trockener Schlag hat in Mund des in den Schirmen entdeckten Flusses der Satelliten der REUSE gestern Abend den roten Knopf von Washington aktiviert und hat in allen Kräften des Fünfecks gestern Abend in 21 Stunden * mobilisiert Es bombardiert Nacho Contreras Reporter von NOTIVER das Haus von Chiki Poo Por Ein trockener Schlag hat in Mund des in den Schirmen entdeckten Flusses der Satelliten der REUSE gestern Abend den roten Knopf von Washington aktiviert und hat in allen Kräften des Fünfecks gestern Abend in 21 Stunden (9 der Nacht) in der breiten Flussmündung mobilisiert, gegen wo 3 portaviones 4 Unterseeboote gerichtet haben, die Einheit Delta Force und 17 unsichtbare Flugzeuge, glücklicherweise war eine Falsche Alarm A Ursache des von den Feuerwerken provozierten Spritzers hat im Kanonenboot Guanajuato eine alte Granate aktiviert, dass Pottwal vom Kapitän García Canalla innerhalb eines der Kanonen Bug seit dem Ende des zweiten Weltkrieges vergessen geblieben war und es hat eine der Palmen Reiche Stadt vom Wohnsitz von Chiki Poo in der Straße unterbrachtem Gil Sn Nummer in der Aufteilung in der Breiten Flussmündung erreicht. Der Aufschlag der Granate hat auf der Palme ein Feuer wegen des trockenen Strohs des Daches und zwei Pappen des Bieres provoziert er krönt, dass sie unten neben einer Stange in einem Korb waren, die Palme ist vor dem verdutzten Blick der Familien verschwunden, der keine Erklärung im Zwischenfall traf. Unmittelbar hat man den Feuerwehrmännern Benachrichtigung conurbados, die zwischenstädtische Polizei, Zivilen Schutz, Verkehr gegeben, Heer, Oberirdische Kraft und Maurito Loyo, der sie mit allen Elementen gekommen sind, um die Familie, vorne von allen der Bürgermeister des Mundes des Flusses Chiki-Yunes und sein untrennbar Kapitän Chuletas loszukaufen. Schnell wurde er kontrolliert, aber der Verlust der Palme war ganz, der Kapitän Pinolillo II hat vier mit einem Extinguidor und zwei tehuacanes und hielitos erreicht, das Feuer zu kontrollieren, ohne dass niemand verletzt ausging. Ab diesem Augenblick drängten sich die Familie und Nachbarn zusammen, da sie nicht wussten, dass er geschehen war, glaubten, dass es um einen kosmischen Strahl, den Fall eines Satelliten, einen Diablito der CFE oder einen verlorenen Stummel unten von der Palme ging, das letzte ist beiseite gelassen geblieben, durch den der Papa Poo aufgehört hat seit sechs Monaten zu rauchen, so dass die Forschungen auf einen mütterlichen Onkel zugegangen sind, der wie chacuaco, das Kanonenboot Guanajuato im Admiral Filobello und im mit den Manövern beauftragten Kapitän Mangoverde im Kessel des alten Kanonenbootes raucht. Der Bürgermeister Chiki hat sich Yunes - mit Chiki Poo getroffen und es hat sich herausgestellt, dass es um eine Kriegserklärung, sondern um einen zufälligen Unfall nicht ging, da sein PapaYunes in Mund des Flusses sondern in der Klinik des ISSSTE nicht war, wo er heute eine Beratungsstelle des Herzens partio einweiht. Die Gegenwart des Bürgermeisters des Mundes des Flusses Chiki-Yunes hat die Familie beruhigt, die genutzt haben, um das Foto gegenüber Pearl Harbor zu nehmen, während Pinolillo und Kotelette das Gebiet frei zu machen anfingen. Von nun an kündigt sich eine eingehende Revision der Kaffeekanne des Guanajuato und des Öls an, das der Mangoverde im Ofen von Kohle sowie dem Innenraum aller Kanonen gebraucht, um sich zu versichern, dass sie die verdeckte Grube haben und durch das Schnelle bleibt er die Feuerwerke bevor vayan verboten, um einen Krieg der unschätzbaren Verhältnisse zu verursachen. Außer der Palme wurde eine Palme verbrannt, und hat Sizilien eine Flasche von Vega verloren, zwei von Chateau De Ulúa und wurde das Feuer mehr Tequila Chinese völlig in den 9 der Nacht mit 40 Minuten kontrolliert und weil er immer in der Nachricht in einem kurzen Umkreis beschuldigt wurde - (im Kanonenboot) und im Wind, der das Blasen angefangen hat.

[/small]

Hm, man findet auch einige Unternehmen, wo man sich auf Stellen im Ausland bewerben kann, aber es sind in der Tat wenige verglichen mit dnen die es nicht tun. Also bleibt dir doch nichts anderes übrig als Initiativbewerbungen rauszuhauen.

Natürlich solltest du vorher gucken, ob die Unternehmen überhaupt in dem Land tätig sind. ;)

Direkt anschreiben würde ich eher versuchen, denn so hast du den Überblick und kannst dir aussuchen, wo du dich bewirbst.

Viele Große Unternehmen haben ja ihre Ausschreibungen online, von daher kannst du teilweise schon von einer Initiativbewerbung absehen und dich gezielt auf eine Ausschreibung hin bewerben.

Nunja, ich hab zunächst nach dem Abi eine Berufsausbildung gemacht, aber schon während der Ausbildung gemerkt, dass es das noch nicht gewesen sein kann. Vielleicht lag das auch an den Kollegen, von denen ich das Gefühl hatte, dass die auf der Stelle treten und nicht wirklich weiter kommen. Im Gegenteil, die schienen in ihrer kleinen Welt zu leben, und wo ich als Azubi ein Problem gelöst habe, da sind die viele im Kreis gelaufen wie die verrückt gewordenen Hühner.

So habe ich dann den Entschluss gefasst noch studieren zu gehen, und mit dem Bachelorstudiengang bin ich jetzt in den letzten Zügen. Trotzdem möchte ich dann noch den Master nachschieben, weil ich nicht will, dass mich ein fehlender Master irgendwann behindert. Mein Ziel: Als "überqualifiziert" irgendwann mal keine Arbeit zu finden. Die Taxilizenz werde ich dann wohl zu Beginn des Masters beantragen.. ;)

Soll heißen: (M)einen Job mit Perspektive gibt es nicht, und genau darum ist Flexibilität wirklich das A und O in der Berufswahl.

Die Frage ist auch, ob du dich spzialisieren solltest, oder ob du etwas machen solltest, was dir alle Möglichkeiten offen lässt.

Vielleicht solltest du dir auch darüber klar werden, ob du studieren möchtest oder eine Ausbildung machen möchtest, oder vielleicht sogar beides.

Erlaubt ist was gefällt, und was bringt dir die beste Arbeit, wenn du keinen Spaß dran hast und dich 40 Jahre lang dorthin schleppst. Dann doch lieber etwas, was dich erfüllt, wo du Nachmittags nach Hause kommst (ja, solche Arbeiten soll es geben!;)) und sagen kannst: Ja, heute habe ich was tolles geschafft, und morgen stehe ich wieder gerne auf um zur Arbeit zu gehen und wieder etwas tolles zu schaffen.

Wie sind deine Interessen geartet? Handwerklich? Technisch? Wissenschaftlich? Theoretisch? Hast du Probleme mit Zahlen? Hast du gerne mit Menschen zu tun? Arbeitest du lieber allein oder in Gruppen?

Du siehst schon, das ist alles sehr stark von dir und deinen Interessen abhängig. Und es ist schaffbar. Hut ab vor dir, dass du dir jetzt schon Gedanken um deine Zukunft machst! Finde ich super, wirklich!

Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich damals ins BIZ gegangen bin, also eine Einrichtung der Bundesanstalt für Arbeit, wo man zu jedem Berufsbild etwas finden konnte. Okay, es war wirklich sehr theoretisch, was du ja nicht mehr willst. Also mach etwas Praktisches! Triff eine gezielte Auswahl der Berufe, die dir in den Kram passen könnten und versuch in dem Berufsbild einen Praktikumsplatz zu bekommen. Das macht sich auch gut im Lebenslauf und es fördert dein Verständnis für das Berufsbild. Und, ganz wichtig: Es erleichtert dir die Berufswahl später ungemein, weil du gewisse Dinge schon miterlebt hast und sagen kannst, was du willst!

Nicht verzagen, nicht aufgeben, auch für dich wird sich etwas finden lassen, denn du bringst eine wichtige Komponente von Erfolg mit: Das Engagement!