Moin, ich hol diese Threadleiche mal hoch.
Ich bin ja im Moment in Kolumbien und jetzt hat es mich auch erwischt. Vorletzte Woche hatte ich oben rechts heftige Zahnschmerzen (die 17), die auch nicht weniger werden wollten. Also ab zum Zahnarzt.
Der Notfall-Zahnarzt hier im Krankenhaus hat erstmal die vorhandene Füllung geöffnet und ein wenig von dem Nerv entfernt. Dann anschließend wieder den Zahn geschlossen, aber die Schmerzen waren immernoch nicht weg.
Darum war ich heute nochmal beim Zahnarzt (einem richtigen, keinem Notfallzahnarzt wie vorher) und der hat dem Zahn den Rest gegeben, also den kompletten Nervstrang entfert, gespült und provisorisch geschlossen. In knapp zwei Wochen habe ich den nächsten Termin, wo dann der Zahn nochmal geöffnet wird und kontrolliert wird ob die Desinfektion gewirkt hat. Wenn ja, dann wird der Zahn versiegelt und zubetoniert.
Jetzt meine Frage: Wieviel kostet sowas in Deutschland? Kann mir der eine oder andere Privatpatient da vielleicht aushelfen, oder ist vielleicht sogar ein Zahnarzt unter uns, der da mal Aushilfe geben kann?
Ich soll für den ganzen "Spaß" 200€ hinlegen, bin mir aber nicht sicher, ob das zu viel oder zu wenig ist. Keine Frage, die Zahnärzte hier sind kompetent, und es wird sicherlich um einiges billiger sein als in Deutschland, allein weil die Lohnkosten hier niedriger sind. Es geht mir nur darum mal einen Vergleichswert zu haben.
Dankesehr!