Beiträge von o.f.2003

Mein neues Phone muss hosentaschentauglich sein, alles andere ist mir zu umständlich. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass auch ziemlich vorsichtig bin und keine anderen Gegenstände in der Hosentasche habe, sodass bis jetzt noch nie etwas passiert ist.

Mit der 3MP Kamera des Kaiser könnte ich leben. Die des N95 ist zwar um einiges besser, aber auch dort sind die Auslösezeiten relativ lang. Dass das HTC aber keinen Blitz/Fotoleuchte hat, ist für mich schon fast ein K.O.-Kriterium

Ich denke, dass i-mate vorallem außerhalb der USA noch relativ unbekannt ist. Wenn dieser Hersteller nun neue Geräte ankündigt, die alle anderen Geräte in dieser Sparte übertrumpfen, dann wird darüber vermehrt berichtet und i-mate verschafft sich damit Gehör. Immer mehr Leute werden auf den Hersteller aufmerksam und ein Bruchteil davon wird auch ältere Geräte kaufen.
    Also nach dem Motto: "Was ist das denn für ein geniales Gerät? I-Mate? Davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Da werde ich mal vorbeischauen. Die Geräte gefallen mir wirklich sehr gut." Und schon ist auch ein älteres Modell verkauft.
    Wäre doch vorstellbar.

Hallo,

es ist mal wieder so weit und eine Vertragsverlängerung bzw. ein Neuvertrag steht an und damit auch die Gerätewahl. Da man 2 Jahre mit dem Handy auskommen muss (ich zumindest), will die natürlich gut überlegt sein. Momentan besitze ich noch ein Nokia 6630, mit dem ich nicht mehr viel anfangen kann, das aber an Robustheit kaum zu übertreffen ist. Das fällt täglich durch die Vibration der Weckfunktion vom Tisch und stört sich daran überhaupt nicht.

In meiner engeren Auswahl sind das Nokia N95 8GB und das HTC Kaiser. Als alteingesessener Nokianutzer stehe ich den WM Geräten etwas skeptisch gegenüber, stelle sie mir aber teilweise als sehr vorteilhaft vor. Wo liegen die Vorteile der WM Geräte?
    Ein paar konkrete Fragen habe ich, ansonsten würde ich mich über jeden Input freuen.

Geht einem die Bedienung mit kleinen Stift manchmal auf den Sack und Ihr hättet lieber einfach Tasten? Vielleicht kann sich ja mal ein Nokia Besitzer dazu äußern.

Als typischer Hosentaschenträger stellt sich mir die Frage der Empfindlichkeit des Touchscreens. Kann ich das getrost in der Hose haben oder ist das Display dann bald Schrott?

Wie ist die Kamera des HTC? Mit dem N95 kann sie wahrscheinlich nicht mithalten, aber das HTC ist ja auch auf andere Aufgaben ausgelegt. Reicht sie dennoch für einen guten schnellen Schnappschuss?

Wie ist die Verarbeitung des HTC Kaiser?

Dieses feine Gerät scheint noch nichteinmal in den USA erschienen zu sein, also ist bei uns noch lange nicht daran zu denken. Die I-Mate Geräte scheinen generell schwer verfügbar zu sein. Dann stellt sich wieder die Frage, wie eine Reparatur im Falle eines Defekts abläuft. Das stört mich schon ungemein, obwohl sich der momentane gute Eurokurs sehr vorteilhaft auf den Preis auswirken sollte. Die Daten des 9502 lesen sich auf jeden Fall sehr gut.
    Hat schon jemand hier Erfahrungen mit den Geräten dieser Firma gemacht?

Hallo,

meine Schwester hat Ihren Vertrag bei Vodafone verlängert und erhält dadurch in den nächsten Tagen ein N73 Music Edition. Da sie aber unbedingt ein 5700 haben möchte und Vodafone dieses nicht anbietet, biete ich hiermit einen Tausch an. Das N73 ist nagelneu, besitzt jedoch ein Vodafone Branding. Das 5700 sollte auch neu sein und Garantie haben.

Danke ersteinmal für die Antwort. Natürlich ist es immernoch ein Handy, aber wenn ich es gelegentlich im Auto zur Navigation nutzte, dann soll es schon einigermaßen zuverlässig funktionieren. Ist das Display wirklich so empfindlich, dass es das Tragen in der Hosentasche nicht überlebt. Ich trage meine Handys immer in der Hosentasche. Mein jetziges 6630 ist in dieser Hinsicht völlig unempfindlich. Kann man das Display nicht zusätzlich schützen, z.B. durch eine stabile Folie und es somit hosentaschentauglich machen? Hat schon jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?