Vielleicht hatte ich Glück mit meinem Gerät, aber dennoch bleibt die Sache mit der geräuschproduzierenden Folie meiner Meinung nach völlig überbewertet. Und da sind wir wieder beim Knackpunkt. Es ist MEINE Meinung.
Das mit der Speicherkarte habe ich nur nebenbei erwähnt, weil ich schon häufiger von den billigen Karten gelesen habe. Vielleicht wäre es ja noch interessant, von welchen Händler ich es habe, weil ja vermutet wurde, dass manche Händler sie austauschen. Habe ich aber (noch) nicht gemacht, weil ich nich weiß, ob es als Werbung gilt. Bin mit dem Anbieter aber voll zufrieden. Am Sonntag hatte ich das N82 mit einem Vertrag bestellt und am Samstag war es samt Karte bei mir.
Dass aber der "08/15 User" durch die hohen Ansprüche hier im Forum fehlgeleitet wird, kannst Du nicht ganz abstreiten.
Beiträge von o.f.2003
-
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch! Kannst du mal kurz den Lieferumfang nennen?Kopfhörer
Ladekabel
Datenkabel
TV-Kabel
Bedienungsanleitung
Software
Akku
originale Nokia Speicherkarte mit Adapter
und natürlich das N82 -
Ich habe nun seit gestern auch mein N82 nach 3 langen Jahren mit dem guten alten 6630 und bin sehr zufrieden. Ich war nach den zahlreichen Beschwerden hier eher skeptisch wegen der Verarbeitung, aber das ist größtenteils nur Panikmache. Die Tasten knarzen bei mir überhaupt nicht, nur das besagte "Klebegeräusch" der Folie unter den Tasten ist bei genauem Hinhören wahrnehmbar. Das ist aber keinesfalls aufdringlich und daher völlig überbewertet. Alle Tasten lassen sich auch erstaunlich gut bedienen. Das N73 meiner Schwester ist bei der Verarbeitung deutlich schlechter. Die Farbe kommt auf Bildern etwas falsch rüber. Vor eigenen Augen sieht es deutlich besser aus und ich bereue es daher nicht, dass ich nicht auf die weiße Variante gewartet habe. Außerdem war bei meinem Gerät auch eine originale Nokia Speicherkarte beigelegt.
Um es zusammen zu fassen, werden User, die ganz "normale" Ansprüche an ein Mobiltelefon haben, sehr verunsichert und meiner Meinung nach zu Unrecht. Die TTler haben einfach andere und sehr hohe Ansprüche. Personen, die sich über ein Gerät informieren wollen und hier einfach mitlesen, wie ich es seit Anfang getan habe, werden total fehlgeleitet. Daher meine Meinung:
KAUFEN! -
Hallo,
ich suche also das N82 im Relax 50 Student für eine Zuzahlung von 150,- €. Die Anschlussgebühr sollte auch entfallen, zumindest ist es bei vielen anderen Anbietern im Moment so. Angebote einfach hier rein, per PN oder an o.f.2003@arcor.de .
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver -
Einen 8GB Speicher kann ich im N82 auch haben und sogar noch mehr mit den SDHC Karten. Außerdem kann ich den dann um ein vielfaches schneller füllen.
-
Hier ist ein schöner Vergleich zwischen den Aufnahmen des N95 und des N82 bei Dunkelheit. Ich hoffe, dass es noch nicht gepostet wurde. Der Unterschied ist meiner Meinung nach gewaltig und der Hauptgrund warum ich mich gegen das N95 8GB entscheide.
-
Die Spezifikationen des N82 sind mit denen des N95 identisch und daher, denke ich, auch die Hardwarekonfiguration. Es wird wohl für Nokia einfacher sein den selben GPS-Chip zu verwenden wie im N95 als einen anderen zu integrieren.
-
Die graue Farbe finde ich wirklich gut und würde ich sogar der schwarzen Farbe, die auch im Gespräch war, vorziehen.
Die Bootzeit ist für mich eigentlich uninteressant, weil ich das Phone sowieso fast nie ausschalte. Die Schnelligkeit der Kamera ist allerdings top. -
Trefft euch, haut euch kräftig auf's Maul und gut ist.
Mal im Ernst. Euer kleiner Diskurs geht ziemlich auf Kosten des Threads.Ich freue mich bei jedem neuen Beitrag auf neue Informationen zum N82 und dann muss ich so einen Scheiß lesen. Und fangt jetzt bitte nicht an mit mir zu diskutieren.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia-Chris
Das N73 hat doch auch 16,7 Mio, oder?Zitat von der Nokia Homepage aus den Spezifikationen zum N73:
"Großes, helles TFT-QVGA-Farbdisplay mit einer Display-Diagonale von 6,1 cm (2,4 Zoll) und 262.144 Farben bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln"