Beiträge von Lady X

@ schinge: XL ist mir wesentlich Sympathischer als der neue Tarif "o"

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Da es schon laenger die FullFlat am Markt ist, werden die Poweruser zum groessten Teil noch in 24 monatige Laufzeittarifen drin sein und die Gefahr ist nicht ganz so gross fuer Telefónica.

Die Vertragsdauer von 24 Monaten ist bisher das einzig gute Argument für "o"

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Ein Baukastensystem, bei dem der Kunde flexibel und ohne zusaetzliche Kosten an den Rahmenparametern seines Vertrags schrauben kann, waere wohl deutlich besser aufgenommen worden. Denkbar waere auch eine Tarifautomatik bei den Minutenpaketen.

Ein Baukastensystem wäre auch besser gewesen.

Man nehme den Genion S als Basis und Buche dazu je nach Nutzen (Preise sind Beispiele):

Eigenetzflat O² 10 €
    Festnetz 10 €
    Fremdnetzflat zu je 15 € je Netz oder Zubuchbare Minutenpakete je nach Bedarf.
    O² SMS-Flat
    Fremdnetz SMS-Flat je Netz für 10 €
    usw. mit Datenpaketen & Co.

Dann wäre der Tarif so Individuell wie man selbst.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Eine billige Telefon & SMS Flat in alle netze!

Wenn du aber nur ins Festnetz tele, bist du bei o2 defenitiv falsch aufgehoben, dann ab zu Tchibo und co. ist das denn so schwer?

Ich habe drei Netze Vodafone, O² und T-Mobile. Dazu will ich Service haben und keinen Discounter. Festnetz ist für mich nur ein Nebenprodukt.

Nein! Sorry aber der Tarif ist einfach nur für Menschen die sich damit nicht Befassen und sich etwas von den Shopverkäufern vorgaugeln lassen.

Eine Flat ist das für mich nicht. Eher eine Kundenverarsche die darauf abzielt Festnetzminuten Teuer zu Verkaufen (bei T-Com 2,9ct. die Min.) oder als Deutschlandflat für 30 € zu haben. Bei VF für 9.95 € da muss der Kunde keine 15 ct für das Festnetz verbraten, nur um über 60 € zu kommen. Weil er keine Homezone mehr hat.

Will ich Mobil sein im D1 Netz lege ich mir lieber noch einen Flat-Vertrag darin zu.

Für mich ist O²o nur eine Teuere SMS-Flat in alle Netze.

Aber Jeder wie er es braucht.

Geiz ist alles andere als Geil.

Da achte ich Persönlich auch nicht auf Minutenkosten von 89 ct (Minuntenkosten Überspitzt ausgedrückt aber ich Hoffe es wird Verstanden was ich meine). Die Hauptsache alles läuft... (Als Geschäftsmann hole ich diese Kosten wieder rein oder Kalkuliere entsprechend (es gibt nichts für Umsonst, den daß kann Kosten...)).

Gerade wegen dem Rattenschwanz! den der kann länger und länger werden weil er einige Auswirkungen verursachen kann und dadurch erst Recht Kosten verursacht.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Also wenn eine ganze Firma an einem Handy hängt und abhängig ist, dann muß man sich fragen, wie weit diese Firma noch die Gewinnmaximierung treiben will und an allen Ecken und Enden spart. Eine richtige Firma hätte dann an dieser Stelle entsprechende Redundanzen geschaffen.

Ich finde es witzig, wie jetzt alle auf die Timo Beil einprügeln. Ich frage mich, wenn es so wichtig ist, telefonieren zu können, warum hat man dann nicht entsprechend vorgesorgt? War da der Geiz dann doch wichtiger?

Eine Firma wird nicht gerade an einem Handy hängen (vielleicht bei einem kleinen Familienbetrieb an der Ecke). Aber bei z.B. 150 Verträgen (und mehr, je nach Firmanbedarf) die nur bei einem Netzanbieter sind.

Und solche Ausfälle hätte ein Unternehmen XYZ (da rede ich nicht von Timo Beil) schon Einkalkulieren müssen. Daher meine Meinung immer mit zwei Netzen arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich wage zu behaupten, dass sich schlaue Leute bei T-Mobile darüber selbst den Kopf zerbrochen haben. Da brauchen wir als Kunde nicht über das warum zu philosophieren.

Das Gewinnstreben einiger Firmen läst sie oft an der falschen Stelle sparen.... (z.B. an HLR's oder Mitarbeitereinsparungen...usw....).

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Wir haben hier in Deutschland mehr als 2k T-Mobile Verträge. Wenn das Business abfängt zu wackeln, wen nachmittags ab 16:00 Uhr das Handy auffällt, dann hat man sowieso andere Sorgen...

Wer sagt wann der nächste Ausfall sein wird...
    (Es gibt kleine Firmen die sich schwer tun sich über Wasser zu halten, für die kann ein Ausfall Problematisch werden).

Zeit ist Geld! vor allem im Geschäftsleben!

Genau diese Umstellung auf 3 HLR's finde ich Leichtsinnig, meiner Meinung nach könnte das der Grund des Ausfalls gewesen sein. Wegen zu vieler Kundendaten die darüber "gelesen" werden.

Sollten solche Ausfälle öfters vorkommen sind teuere Verträge im Business Bereich für Unternehmen z.T. nicht "mehr" tragbar.

*X die froh ist das ihre Firma mit zwei Netzen Ausgestattet ist*

Interessant wäre wenn dabei evtl. noch eine Art "Homezone" wäre, vielleicht das diese etwas mit dem Vorwahlbereich zu tun hat in dem der Kunde wohnhaft ist.

Da der Genion S dann nicht mehr zu erhalten ist, würden auch die Duogespräche wegfallen oder durch eine Lieblingsnummer ersetzt werden die Günstiger als die 0,15 ct wären.

*reinespekulation aus Neugierde entstanden*

Zu Neugierig bin*