o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Warum nicht Erfahrung nutzen?

Genau andersherum wäre o2 sicher mehr Erfolg gegönnt.
    Hätten die ihre Vorreiterstellung der FN-Nummer im MF-Bereich weiter ausgebaut und die Genion Leistungsmerkmale in Richtung ISDN Dienste erweitert, sowie erneut als erster eine zusätzliche Festnetznummer im ("schufafreien", echten) Prepaidbereich eingeführt, hätten aktuell und noch mehr künftig finanziell "Minderbemittelte" (Wirtschaftskrise!), sicher die o2 Shops gestürmt.

So spricht man jetzt eine Klientel an, also Leute die (auch) im MF nicht auf jeden Euro schauen müssen, die aber ohnehin mehr auf das achten was "hipp" ist, sich also eher bei Vadafon angemessen beheimatet fühlen und die wechseln sicher nicht zu den roboterfreien, koste es was es wolle .......

Mein persönliches Fazit zu One:

Griff ins Klo!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• ich sehe das ganze auch sehr kritisch.. interessant finde ich das angebot nur für wenigtelefonierer, die trotzdem flexibel in zusatzpaket-nutzung bleiben wollen (Preise fast auf discounterniveau und trotzdem internete pakete buchbar)...

oder vieltelefonierer, die garantiert die 60€ in FREMDNETZE ausnutzen..

denn mal im ernst.. entweder ich achte aufs geld und telefoniere nur wenns sein muss... oder ich ruf auch einfach nur so mal an und telefoniere ein paar stunden mobil (oder nutze es als festnetzersatz) und dann lande ich bei der mobile flat die jetzt 5EUR teurer ist als Genion L Spezial.....

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    ich hoffe so denken auch ganze viele tmobile & vodafone kunden wenn sie das angebot hier sehen und das mir ihren tarifen vergleichen (wenn sie es schaffen) :top:

Mit Sicherheit denke ich nicht daran Vodafone zu verlassen, um mir so ein Netz
    wie O2 nochmals anzutun. Deshalb aber hier jetzt keine Netzdiskussion.War
    nur meine Antwort auf seine" Hoffnung". Zu den Tarif kann ich nur eins sagen,
    ich hatte mehr erwartet. Wen soll man denn wie zu diesen Tarif überreden?
    Kann mir vorstellen, das bei Leute die von Mobilfunk absolut keine Ahnung
    und auch absolut Desinteresse da ist, die Antwort auf die Werbung mit
    diesen Tarif lautet wird: Hä wie 15c ,ich bezahle 9c, der Rest interessiert
    dann schon gar nicht mehr.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Teltarif: o2 o: Diese Ideen stecken hinter den neuen Tarifen

Ich beteilige mich nur ungerne an der Pro/Contra-Diskussion, um herauszufinden, was wohl für das o2-Unternehmen gewinnbringender ist oder nicht und mich nerven auch einige Postings oben, die meinen, hellseherische Kräfte zu haben und zu wissen, dass Scharen von Kunden nun abwandern werden.

Aber dieser Artikel trifft es genau auf den Punkt: o2o ist eine echte Innovation und verbindet die Merkmale Flexibilität, Transparenz und Kostensicherheit sehr gut miteinander.

Wer sich darin nicht wiederfindet, steht der Weg zu vielen anderen Netzbetreibern und Discountern offen.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Dem wiederspreche ich mal ganz heftig.Da kenne ich einige, die von Mobilfunk
    keine Ahnung haben, aber sehr wohl wissen, das z.b T- Mobile eine
    bessere Netzabdeckung bietet als z.b E+, ob gerechtfertigt oder nicht, ist jetzt
    eine andere Frage.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich denke man muß ja auch nicht direkt wie teilweise beim Genion S immer eine Festnetznummer dazu geben, aber man sollte wie bei T-Mobile dem Kunden die Option lassen.

So werden keine unnötigen Festnetznummern geschaltet, aber Kunden die gerne eine möchten können eine bekommen.

Ich weiß nicht was für o2 plötzlich so schwer daran sein soll ?!

Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. o2 will Geld verdienen. o2 hat mittlerweile selbst DSL-Anschlüsse inkl. Festnetztelefonie im Angebot. Damit verdienen Sie monatliche Grundgebühren jenseits der 20€. Mit Genion haben sie keine monatlichen Grundgebühren verdient. Also fällt die Festnetztelefonie bei solchen Angeboten raus. T-Mobile und Vodafone haben es auch nie wirklich anders gemacht. Vergleiche doch mal die Grundgebühr des günstigsten T-Mobile oder Vodafone-Vertrags, auf den sich eine Homezone buchen lässt + die 5€ Homezone-Optionspreis. Es ist kein Zufall, dass man dabei nicht wesentlich unter der Grundgebühr eines T-Com Festnetzanschlusses landet. Festnetz funktioniert nun einmal so. Hohe Grundgebühr, niedrige Minutenpreise. Nur so rechnet sich das. Mobilfunk geht genau umgekehrt: Niedrige Grundgebühr, hohe Minutenpreise. Beides zusammen geht nicht, ausser man verschenkt man den Kram. Was o2 zugegebenerweise lange Zeit gemacht hat, weil sie der Konkurrenz entsprechende Produkte einfach nicht anbieten konnten. Können Sie jetzt aber, denn o2 DSL hat sich am Markt etabliert. Dass dadurch irgendwann die Verschenkerei aufhören würde, sollte eigentlich klar sein.

• Ich finde es echt schade, was o2 da bringt...

Für mich ist es keine Innovation, wenn ich einfach nur das bekannte Prepaidmodell kopiere und dann Vertrag oder Postpaid darüber schreibe.

Flexibilität, Transparenz und Kostensicherheit habe ich nämlich schon bei sämtlichen Prepaidanbietern. Wenn ich dies wünsche, dann sollte ich auch dort meinen "Vertrag" machen. ... Oder ich bin eben in Zukunft bereit, daß bei o2 zu machen. Aber warum eigentlich, wenn ich es doch um die Ecke wesentlich preiswerter bekommen kann. Und dann als Postpaid? Was soll ich damit?

Eine echte Inovation wäre gewesen, wenn o2 gesagt haette, sie steigen ganz aus dem Postpaidbereich aus und bieten nur noch Prepaid zu Fonic Preisen an. Das wäre dann in meinen Augen auch noch ehrlich gewesen.

Vielleicht kann mir ja mal den Unterschied zwischen Fonic und o2 o erklären.

Ich seh da ehrlich gesagt nämlich dann keinen, wenn o2 o so bleibt, wie angekündigt, d.h. ohne wählbare Optionen. Denn die Kostentransparenz habe ich bei den herkömmlichen Prepaidanbietern wesentlich ausgeprägter. Da gebe ich nur *100# ein, und weiß wie viel Guthaben auf der Karte ist. Weiß ich das bei der Postpaid Variante des o2 o? Nein, denn sowas wie ein CostCheck gibt es dort nämlich nicht. Also ist der o2 o nicht wirklich so Transparent, wie oft zu lesen.

Bin auch mal gespannt, wie die Shops den o2 o verkaufen wollen/sollen. Mit welchen Argumenten soll das funktionieren? Es wird sich über kurz oder lang, denke und hoffe ich, herumsprechen, dass die Discounter wesentlich preiswerter sind und der o2 o nichts wirklich dagegen setzen kann. Und dann habe ich, weil der o2 o keine Mindestvertragslaufzeit hat, auch keine Kundenbindung; nicht einmal zwangsweise.

Bin auch sehr gespannt, wie das Marketing in einem halben Jahr den o2 o vermarkten will. Denn Sonderaktionen für den o2 o zu entwickeln, dürfte ohne den Kostenairbag auf 50 EUR oder 45 EUR oder die Minutenpreise runterzuschrauben, sehr schwer fallen... Denn mehr Möglichkeiten bleibt o2 nicht, ohne Optionen etc. einzuführen. Sind dann aber die Controller noch wirklich zu frieden?

Für mich persönlich wäre es Innovativ gewesen, wenn o2 die Tarife aus UK übernommen hätte. Da findet nämlich wirklich jeder was er sucht und diese Tarife sind aus meiner Sicht wesentlich Transparenter, Flexibler und die Kostensicherheit ist obendrein gegeben. Vor allem sind diese Tarife auch preiswerter. Damit hätte man echte Preisführerschaft übernehmen können. Nachzulesen unter http://www.o2.co.uk

Wenn ich gehässig wäre, würde ich es o2 wünschen, dass am 04. Mai ein Tarif von Base oder Vodafone rauskommt, der nur 14 ct die Minute kostet und als Kostenairbag 50 EUR hat. Wer geht dann noch zu o2?

Übrigens, ich bezahle lieber mal einen Monat eine gebuchte Option, obwohl ich diese nicht nutze, als dass ich grundsätzlich keine Optionen zur Verfügung habe. Denn ich gehe davon aus, dass die von mir gebuchten und vom Anbieter angebotenen Optionen einen Benefit auch für mich haben. Sonst brauche ich nämlich tatsächlich keine Optionen.

• Man kann bei o2 o Internet Pack zubuchen. was willst du mehr? der tarif ist Perfeckt:

1: die wenig telefoniere die auch service brauchen nehmen o2 o

2: wenig telefonierer die kein service brauchen nehmen FONIC

3: alle die allnet flat brauchen nehmen o2 o und die anderen maobile flat für 20€

ist doch einfach und die leute die garnicht da reinpassen gehen zu anderen netzbetreiber

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!