-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Also ich weis von meiner Sister, dass es bei Telekom einen speziellen Vertrag für Taubstumme gibt. Das ist halt eine Sms Flat direkt von T-Mobile mit Handy usw.
Was das ganze kostet kann ich dir leider aber nicht sagen.
Aber wenns sowas bei T-Mobile gibt, dann vielleicht auch bei Vodafone?
Sind Spezielle Verträge die erfragt werden müssen.
Danke, daran habe ich nicht Gedacht. Werde ich mich Kundig machen.
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
BTW Es heißt nicht mehr »taubstumm«, da dieser Ausdruck die Unfähigkeit zur Kommunikation unterstellt, wozu diese Menschen aber durch Gebärdensprache oder auch SMS (!) in der Lage sind. Die politisch korrekte Eigenbezeichnung ist »gehörlos«.
Sie bezeichnet sich selbst als Taubstumm und sieht diese Betitelung nicht als Unfähigkeit der Kommunikation an. Trotz das sie nicht Sprechen und hören kann.
-
Klasse :top: am 4.06.2008 nach 18.30 Uhr bestellt und eben angekommen *Top*

Edit: wegen dem Datum.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Moeglichkeit 1: Vodafone Superflat als Partnerkarte (falls es da jemanden gibt, der das machen wuerde).
Moeglichkeit 2: Hast du schon selbst ins Auge gefasst, Callya Open End Talk&SMS. Damit kommt sie auf ca. 10 EUR/Monat.
Möglichkeit 1. möchte sie nicht weil sie die Karte auf ihrem Namen haben möchte.
Bleibt bisher nur Möglichkeit 2 aber mit dem PocketWeb. Da dieser ja eine "Tastatur" hat wie ein Pc was ich sehr Konfortabel finde.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Beschreib die Situation mal genauer. Schickt sie die SMS nur an eine begrenzte Gruppe von Leuten? Sind die alle im gleichen Netz? Falls ja, kommt fuer alle Beteiligten ein Netzwechsel in Frage?
Wir sind alle bei Vodafone, die meisten haben SF mit SMS-Flat. Die SMS gehen an 65 Leute. Ein Netzwechsel käme nicht in Frage eher sich einen Zweiten oder Drittvertrag im O2 Netz zuzulegen. Da es am Kostengünstigsten für unsere Freundin sein soll.
Zitat
Original geschrieben von dotwin
Nur als kleine Zusatzinfo:
wenn Du die Callyakarte ins (ausgemusterte) PocketWeb steckst, gehen nur sms / Telefonie - für IM / mail muss man auf jeden Fall nen Vertrag abschließen 
dotwin 
Das klingt bisher am Allerbesten da Vofadone.
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Wieso verwendet sie keine Video Telefonie ?
Bei uns gibt es sowas für Taubstumme:..................]
Weil unser Freundeskreis nicht alle die Gebärdensprache können. Aber der Vorgeschlagene Tarif ist Super, leider nicht in Deutschland zu bekommen.
-
Danke für die Möglichkeiten und Vorschläge.
Die Preaidlösund mit dem ausgemusterten Pocket Web klingt nicht schlecht. Wir müssten nur alle auf IAM umsteigen.
Der KC ist weniger geeignet.
Die O2 Lösung ist nicht schlecht. Gefällt mir selbst am Besten da sie auch am Kostengünstigsten erscheint. Der Freundeskreis muss nur auf O2 umsteigen zumindest für die SMS. Untereinander können wir bei Vodafone bleiben.
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten? :o
-
Guten Morgen
Meine Freundin ist Taubstumm und bräuchte ein Handy für SMS. Handytyp ist nicht Wichtig für sie.
Aber einen sehr guten Vertrag wenn möglich als Prepaid aber vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit zu einem Postpaidvertrag mit ganz geringer GG.
Das bevorzugte Netz wäre Vodafone. SMS schreibt sie 80 bis 90 Stück am Tag. Meine Idee wäre der Callya Open End Talk&SMS.
Vielleicht habt ihr andere Ideen oder Vorschläge.
Vielen Dank
-
@ Pankoweit, der TE hat kein Netz genannt.
-
Callya Open End Talk&SMS (Vodafone) f. 0,29 ct bekommst du 100 SMS am Tag.
Callya Campact 15 € Mindestaufladung die SMS 0,05 ct.
Click bei T-Mobil 15 € Mindestaufladung die SMS 0,05 ct.
-
Die Mobil-Flats etwa 2005/2006
-
Zitat
Original geschrieben von BaseBoy
Ihr wurde ja offensichtlich in diesem Fall verschwiegen das es sich um zusätzlichen Vertrag handelt. :flop:
:eek:
Wenn Geschlecht Frau mit einem neuen Handy nach Hause geht und einer zweiten Simkarte, sollte Frau Wissen das sie einen Zweitvertrag selbst Unterschieben hat. Wenn nicht sollte Frau fragen ob es sich um eine Prepaidkarte handelt, allerdings erübrigt sich die Frage wegen der GG dieser Betrag wird von der Bank bei der Frau ihr Konto hat abgezogen. Bei der Kontoabfrage für den Vertrag hätte Frau schon stutzig werden sollen. Sorry, aber eine Unterschrift setzen und nicht Merken was man da Unterschreibt *grübel*
Sie soll die Minuten vertelefonieren und in die Ablage "Lehrgeld" legen.