Hallo Telekom hilft
vielen Dank.
Ich kann sowohl auf den O2 Prepaid als auch auf den O2 Max Unlimited Postpaid eine Nummer auf portieren.
Den O2 Max hatte ich Ursprünglich als Ersatz für StreamOn gebucht darauf "laufen" Skoobe (Hörbuchflat und Leseflat für den Tolino eReader) und radio.de, usw.
Mittlerweile ist das die Nummer auf der ich am meisten Zurückgerufen werde aus dem (Eu)Ausland wegen der FN-Nummer (Freunde und Bekannte) und Deutschland da ich die Karte immer dabei habe und eher Mitbekomme (Handys in der Handtasche) wenn Anrufe eingehen weil dann Skoobe auf dem Smartphone pausiert.
Am Regelmäßigsten werden die Beiden XLP genutzt (Daten, Anrufe ins/aus dem Ausland und Euroweit - Arbeitskollegen, ehemalige Kunden, ehemaliger Chef usw...) die müssen sogar bleiben.
Danach der MaMo L, Tarif war ein Fehler diesen zu buchen wegen Wegfall von StreamOn, allerdings ist die Nummer sehr Wichtig die würde ich eher auf den Max portieren weil auch sehr viel Telefonie usw. darüber geht und die Nummer genau so Verbreitet ist wie die des O2 Max (selbe Kontaktliste) - kaum Datennutzung nur Wetter und Apps oder Softwareupdates fürs Smarte.
Jahrestarif würde ich behalten schon allein wegen der Nummer.
Zu den zwei MaMo Prepaid S, eine Nummer Portiert auf den O2 Prepaid S (die ist auch nicht Verbreitet weil ich da nur die Daten brauche und gerne am Abend/Nachts im Bett höre damit ich nicht angerufen werde mitten in der Nacht - ist die Telekom Nummer drauf müsste ich eine Blackliste erstellen) die Andere bleibt bei der Telekom - würde mein Mann übernehmen.
Gedanken über Gedanken 
Viele Grüße
Lady X