Beiträge von Lady X

Welchen Tarif habt ihr gebucht? S, M oder L? Die zweistelligen Preise finde ich schon abschreckend. Leute die Prepaid nutzen, haben meist die kleinen Tarifpakete von Aldi 5-8 Euro.

Ich habe den S gebucht - weil ich erstmal testen wollte ob das was ich will auch ohne Probleme geht. Ich will nur Skoobe und radio.de hören. Etwas surfen auf TT und Antworten, das alles geht.

Der Tarif hat 6 GB (+1GB Monatlich bei Appnutzung) von daher finde ich den Preis durch die Weitersurfgarantie schon angebracht.

Moin,

das Papier liegt mir vor 6 Nummern stehen da drauf und davon kommen 2 Weg zu O2 und zwar die zwei MaMo Prepaid S sind schon mal zwei Karten weg.

Bleiben:

1. MaMo L f F

2. Jahrestarif

3. O2 Free Unlimited Max

4. O2 Prepaid S

Bei O2 habe ich nur den O2 Free Unlimited Max und da kann man doch keine MultiSim buchen (mein Glück), mittlerweile auch keine MS bei der Telekom mehr. Dann den O2 Prepaid S mit 384 kbit/s als WSG ist meine Testkarte und wird auch genutzt.

Es geht auch nicht darum Kosten zu Minimieren.

Die zwei XLP's kann ich nicht zurück schicken *grumelchen*

.....

Weil nachdenken darüber, vielleicht nicht die Stärke ist ? Wird dem/der angerufenen gleich auch noch bezahltes Datenvolumen ...entzogen... !

Die meisten denken sich das sie Selbst ja die Daten im Überfluss haben, an das Gegenüber wird nicht gedacht (siehe Ellenbogengesellschaft).

Im Freundeskreis haben wir es so gelöst es wurde in der Corona Hauptzeit viel Videotelefonie (Konferenz) betrieben aber auch mit denen die nur Volumentarife haben telefoniert, wozu hat man sonst die Sprachflat... In der Zeit habe ich gemerkt das die Videotelefonie auch nicht gerade meins ist.

Jetzt zum 384rer also Videotelefonie kann ich nicht aus probieren bin darauf aber auch nicht so Wild - ich befürchte hier eher je nach Standort, Sonnenflecken und Wetter usw. das es mehr "Ruckelt" und die Stimme eher verzerrt wird - Aber wie es mit nur einer Person würde? ich kenne nur die Videokonferenzen.

Zum hören ist der 384rer Ideal auch Unterwegs bei spazieren gehen und selbst während einer Autofahrt (Zellenwechsel) geht es sehr gut. Da hatte ich heute keine Probleme.

Mein Persönliches Fazit ist der Tarif ist sehr gut Nutzbar und Ideal zum hören auf Skoobe und radio.de (Musik und Podcasts). Was mir auch am wichtigsten mit dem Tarif ist.

Bilder in Threema zu verschicken ist auch gut, ich habe 13 MP versendet es ging mit klein wenig Wartezeit und ein kurzes Video das ich Aufgenommen hatte ging auch hier hatte ich auch auf höchste Auflösung getippt also was das Handy hergab dauerte aber auch ein wenig (hatte ich vorher auch noch die mit dem Xiaomi 9A gemacht, dazu nutze ich normal ein iPhone).

Lady X :

Funktioniert denn YouTube oder ist das eher unrealistisch bei 384 kbit/s?

Also wie schon geschrieben wurde geht es bei Musik nicht wirklich gut wegen dem abschalten des Display, von Musik würde ich abraten außer es ist nur ein kurzes Musikvideo von ein paar Minuten.

Ich habe mir mit dem Xiaomi A9 das kurze Video angesehen -

und hatte keine Probleme.

Hallo Telekom hilft

vielen Dank.

Ich kann sowohl auf den O2 Prepaid als auch auf den O2 Max Unlimited Postpaid eine Nummer auf portieren.

Den O2 Max hatte ich Ursprünglich als Ersatz für StreamOn gebucht darauf "laufen" Skoobe (Hörbuchflat und Leseflat für den Tolino eReader) und radio.de, usw.

Mittlerweile ist das die Nummer auf der ich am meisten Zurückgerufen werde aus dem (Eu)Ausland wegen der FN-Nummer (Freunde und Bekannte) und Deutschland da ich die Karte immer dabei habe und eher Mitbekomme (Handys in der Handtasche) wenn Anrufe eingehen weil dann Skoobe auf dem Smartphone pausiert.

Am Regelmäßigsten werden die Beiden XLP genutzt (Daten, Anrufe ins/aus dem Ausland und Euroweit - Arbeitskollegen, ehemalige Kunden, ehemaliger Chef usw...) die müssen sogar bleiben.

Danach der MaMo L, Tarif war ein Fehler diesen zu buchen wegen Wegfall von StreamOn, allerdings ist die Nummer sehr Wichtig die würde ich eher auf den Max portieren weil auch sehr viel Telefonie usw. darüber geht und die Nummer genau so Verbreitet ist wie die des O2 Max (selbe Kontaktliste) - kaum Datennutzung nur Wetter und Apps oder Softwareupdates fürs Smarte.

Jahrestarif würde ich behalten schon allein wegen der Nummer.

Zu den zwei MaMo Prepaid S, eine Nummer Portiert auf den O2 Prepaid S (die ist auch nicht Verbreitet weil ich da nur die Daten brauche und gerne am Abend/Nachts im Bett höre damit ich nicht angerufen werde mitten in der Nacht - ist die Telekom Nummer drauf müsste ich eine Blackliste erstellen) die Andere bleibt bei der Telekom - würde mein Mann übernehmen.

Gedanken über Gedanken :/

Viele Grüße

Lady X