Zu viel Daten, zu viel Karten...

  • Ich bräuchte eine Beratung.


    Da ich gerne meine Vertragskarten/Prepaidkarten etwas Minimieren möchte, aber nicht einfach so irgendeinen Vertrag kündigen möchte. Vielleicht Übersehe ich eine Lösung/Idee.


    PK: Postpaid Telekom MaMo L f. F. Unlimited durch FN (MultiSim sind schon "gekündigt")(Partnernummer ist eine MaMo Prepaid (s. U.))

    &

    O2 Max Unlimited mit 300 MBit/s


    Als Prepaid:

    Telekom Jahrestarif und 2 x MaMo Prepais S

    & O2 Prepaid S mit 384 KBbit/s


    Und GK: 2 mal XLP die bekomme ich nicht los. Hier kann ich nutzen wie und was ich will. In der Firma als meine Eingetragen. Daher die Idee meinen MaMo L zu Kündigen.


    Mein Gedanke hierzu ist:


    Eine der Telekom Prepaid S Nummern auf die O2 Prepaid S zu Portieren, wäre eine Karte schon mal weg.

    Wie schon Erwähnt MaMo f. F. Kündigen und die Nummer auf den O2 Max zu Portieren.


    Und dann Verliesen mich meine Gedanken dazu. Es brauchen nicht die Kosten minimiert werden.


    Vielleicht habt ihr Ideen??


    Danke

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Hallo Lady X ,


    danke für deine Nachricht.

    Wenn ich du wäre, würde ich schauen, was genau ich benötige.

    Wie viele SIM-Karten werden regelmäßig genutzt. Brauchen alle unlimitiertes Datenvolumen. Wie viele Geräte bzw. SIM-Karten müssen "nur" auf Empfang sein, und brauchen daher keinen großen Tarif.


    - Die GK-Tarife können wir ja außen vor lassen, da diese ja sowieso bleiben sollen.


    - Kann man bei o2 auf eine bereits bestehende Prepaidnummer bzw. Prepaidkarte portieren? Wenn ja, ja dann wäre eine Karte ja schon einmal weg.


    - Der o2 Max wird ja bereits eine aktive SIM-Karte haben. Wie möchtest du die MaMo f F denn dort einbauen? Als Multicard? Oder soll die Karte nur aufgelöst werden und der o2 stattdessen verwendet werden?


    VG Marco P.

  • Hallo Telekom hilft


    vielen Dank.


    Ich kann sowohl auf den O2 Prepaid als auch auf den O2 Max Unlimited Postpaid eine Nummer auf portieren.


    Den O2 Max hatte ich Ursprünglich als Ersatz für StreamOn gebucht darauf "laufen" Skoobe (Hörbuchflat und Leseflat für den Tolino eReader) und radio.de, usw.

    Mittlerweile ist das die Nummer auf der ich am meisten Zurückgerufen werde aus dem (Eu)Ausland wegen der FN-Nummer (Freunde und Bekannte) und Deutschland da ich die Karte immer dabei habe und eher Mitbekomme (Handys in der Handtasche) wenn Anrufe eingehen weil dann Skoobe auf dem Smartphone pausiert.


    Am Regelmäßigsten werden die Beiden XLP genutzt (Daten, Anrufe ins/aus dem Ausland und Euroweit - Arbeitskollegen, ehemalige Kunden, ehemaliger Chef usw...) die müssen sogar bleiben.


    Danach der MaMo L, Tarif war ein Fehler diesen zu buchen wegen Wegfall von StreamOn, allerdings ist die Nummer sehr Wichtig die würde ich eher auf den Max portieren weil auch sehr viel Telefonie usw. darüber geht und die Nummer genau so Verbreitet ist wie die des O2 Max (selbe Kontaktliste) - kaum Datennutzung nur Wetter und Apps oder Softwareupdates fürs Smarte.


    Jahrestarif würde ich behalten schon allein wegen der Nummer.


    Zu den zwei MaMo Prepaid S, eine Nummer Portiert auf den O2 Prepaid S (die ist auch nicht Verbreitet weil ich da nur die Daten brauche und gerne am Abend/Nachts im Bett höre damit ich nicht angerufen werde mitten in der Nacht - ist die Telekom Nummer drauf müsste ich eine Blackliste erstellen) die Andere bleibt bei der Telekom - würde mein Mann übernehmen.


    Gedanken über Gedanken :/


    Viele Grüße

    Lady X

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Anrede berichtigt

  • Moin.


    Eventuell hilft es hier auch mal ganz pragmatisch an die Sache heran zu gehen. Ich würde auf einem Blatt Papier pro Zeile den Tarif und die Nummer aufschreiben. Anschließend würde ich die Nummern streichen die nicht benötigt werden. Danach gucken welche Tarife tatsächlich genutzt bzw. benötigt werden. im Optimalfall geht das dann auf, dass die Nummern auf die Tarife verteilt werden können.


    Zumindest bei der Telekom ist es ja möglich eingehende Anrufe auf Multi SIM Karten zu deaktivieren. Vielleicht geht das auch bei O2, dann wäre das ja ein prima Ersatz für Hörbücher etc, wenn man dabei nicht durch Anrufe gestört werden möchte.


    Die beiden XLP bleiben, die MaMo L f. F. auf die O2 Nummer und die Prepaids streichen, wenn die anderen Nummern nicht zwingend erhalten bleiben müssen und dann eventuell durch MultiCards ersetzen. Ansonsten kleine Tarife oder Jahrestarife buchen und eventuelle Vorteile mitnehmen in Form von Partnerkarten etc.


    Die Radikallösung wäre dann wohl die beiden XLP + O2 Free Unlimited Max und alles andere weg. Dazu gegebenenfalls weitere MultiSIM/MultiCards um eventuell Geräte ohne SIM dennoch zu nutzen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Moin,


    das Papier liegt mir vor 6 Nummern stehen da drauf und davon kommen 2 Weg zu O2 und zwar die zwei MaMo Prepaid S sind schon mal zwei Karten weg.

    Bleiben:

    1. MaMo L f F

    2. Jahrestarif

    3. O2 Free Unlimited Max

    4. O2 Prepaid S


    Bei O2 habe ich nur den O2 Free Unlimited Max und da kann man doch keine MultiSim buchen (mein Glück), mittlerweile auch keine MS bei der Telekom mehr. Dann den O2 Prepaid S mit 384 kbit/s als WSG ist meine Testkarte und wird auch genutzt.


    Es geht auch nicht darum Kosten zu Minimieren.


    Die zwei XLP's kann ich nicht zurück schicken *grumelchen*

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Bei O2 habe ich nur den O2 Free Unlimited Max und da kann man doch keine MultiSim buchen (mein Glück), …

    Das geht gegen monatliche Euros ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das geht gegen monatliche Euros ;)


    Wusste ich nicht aber noch mehr Karten wollte ich auch nicht mehr (deswegen auch "mein Glück"). wie wäre den der Preis? *hüstelt*

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Wusste ich nicht aber noch mehr Karten wollte ich auch nicht mehr (deswegen auch "mein Glück"). wie wäre den der Preis? *hüstelt*

    Hallo Lady X,
    nur so aus Interesse. Was machst Du mit so vielen Karten und wieso reichen nicht zwei? Oder nutzt Du mehrere Karten für mehrere Personen?

    Schöne Ostern :)

  • Beim Max:

    ASG 39,90€

    10€/Monat


    Vom Preis her gesehen geht das doch - gerade bei einem Unlimited Tarif.





    Hallo Boedel,


    ich nutze die alle selbst. Da ich gerne Netzvergleich mache, was teste habe ich 2 Netze und gerne Postpaid und Prepaid.

    Manche der Karten verleihe ich auch an Freunde die aus dem Ausland zu Besuch kommen, 1 bis 2 Karten sind da immer auf Wanderschaft.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!