Thomas
Danke für diesen Hinweis!
Das Vollzitat wird meiner Meinung nach ohnehin viel zu häufig hier von einigen bemüht.
Beiträge von Boedel
-
-
Doch, callya berechnet munter Cent-Beträge, wenn das Smartphone nach Hause telefonieren möchte.
Also bei mir nicht, meine SIM kann sich dann gar nicht ins Datennetz einbuchen
Dabei kann es sich eigentlich nur um den alten CallYa Talk & SMS handeln,
der schon lange Zeit nur noch über die Kundenbetreuung gebucht werden konnte.
Ich nutze ihn schon eine Weile und aktuell auch noch auf meinem alten Backup-Knochen, den ich nur für WhatsApp im WLAN nutze.Ob man den alten CallYa Talk & SMS aktuell noch buchen kann, weiß ich allerdings nicht.
-
Moin in die Expertenrunde
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des neuen Tarifs CallYa One, der ja pro aktivem Tag 1 Euro kostet und nun schon fast zwei volle Monate läuft.- Sind mit CallYa One auch VoLTE Gespräche möglich, wenn dieser inaktiv ist?
- Wird beim inaktiven CallYa One auch ab und zu angeblicher Datenverbrauch in 1-3 Cent Schritten berechnet, der vom sogenannten Geisterroaming / LTE-Handshake ausgelöst wird, obwohl Mobile Daten deaktiviert sind?
- Angeblich stehen dauerhaft gedrosselt mobile Daten (40 kbit/s) gratis zur Verfügung, sobald der Tarif einen Tag für 1 EUR aktiv war oder sogar davor schon.
Kann dies von einigen hier bestätigt werden?
Vielen Dank für etwaige Infos hierzu!
-
-
Danke tele_snail,
ich habe mir so etwas schon gedacht, aber die Formulierung "MNP machen" irritierte mich, weil es wörtlich übersetzt ja "Mobilfunknummer Übertragbarkeit machen" hieße.
Warum nicht kurz "Rufnummermitnahme (engl. MNP) machen" schreiben, dann ist die Abkürzung eingeführt und jeder versteht es.
Ist wahrscheinlich zu aufwendig und kostet Zeit.
Schade! -
Kann ich auch eine Karte in Einzelhandel kaufen, registrieren, MNP machen ... und ... 10€ für die MNP bekommen?
Hallo Quamback,
du nutzt des Öfteren in deinen Beiträgen die Abkürzung "MNP", welche aber nirgends eingeführt beziehungsweise dessen Bedeutung erklärt wurde.
Wofür steht "MNP" und was ist, Zitat: "MNP machen"?
Danke im Voraus
-
Moin iMacAlex,
ich vermute, der CallYa Start S (alter CallYa Start) wird keine allgemeine Sprach-/SMS-Flat und auch nicht mehr Datenvolumen bekommen haben, sondern nach wie vor 100 Tel-/SMS-Einheiten und 500 MB Daten für vier Wochen haben.
Aber evtl. liege ich falsch und auch der CallYa Start S für 4 EUR wurde attraktiver als zuvor. -
Moin flugbahn07,
mein genutztes Lesezeichen ist "Menü -> Forum -> Ungelesene Beiträge" und wenn ich dort einen Beitrag auswähle lande ich direkt an der Stelle, bis zu der ich beim letzten Besuch des Threads gelesen oder als gelesen bestätigt habe.
Da ich es vorteilhaft für mich finde, wenn die aktuellsten ungelesenen Beiträge am Anfang (Seite 1) stehen, habe ich die umgekehrte Sortierung gewählt und als Sprungmarke eine höhere Seitenzahl gesetzt, sodass ich immer zuerst bei den ältesten Beiträge lande und mich dann zu den aktuellsten auf Seite 1 vorarbeiten kann.
Siehe mein Lesezeichen:
https://www.telefon-treff.de/f…stPostTime&sortOrder=DESC
Eventuell ist das ja was für dich. -
Gerade erfolgreich meine Aldi Karte mit 15 Euro E-Plus Code aufgeladen.
( . . . )
Moin sensemunne,
wo ist der Vorteil Aldi PrePaid mit E-Plus Code aufzuladen?
Etwa eine bessere Verfügbarkeit der Aufladevouchers an Tanken, Drogerie- und Supermärkten?
-
( . . . )
Ich hätte gern ne Ansage mit Nummer nicht erreichbar oder sowas.Könnte man so 'ne Ansage nicht aufnehmen und als Mp3 Datei beim Anbieter für den Anrufbeantworter hinterlegen?