Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Danke für deine Antwort delvos :thumbup:

>> Per Eingabe von USSD-Codes über die normale Telefon-App (mit der man auch telefoniert) kann man ja z. B. das Guthaben oder den Verbrauch checken und ggf. sogar den Tarif wechseln. <<

Könntest du bitte mal probieren, ob dir dort auch der "CallYa Allnet Flat XS" für 7,99 EUR angeboten wird, wenn du gerade im "CallYa One" bist?

USSD-Code Eingabe in der Telefon-APP:

- *100#

- 3 für "Tarife & Optionen"

- 1 für "Tarif wechseln" (Kein sofortiger Wechsel, sondern die nur Anzeige der möglichen Tarife!!!) ;)

- 0 für "Weitere Tarife" (um alle anderen möglichen Tarife anzuzeigen)

- am Ende einfach "ABBRECHEN"

Wenn du das mal probieren könntest, wäre es total klasse, da ich dann den "CallYa One" auch mal probieren würde und wüsste, dass ich bei Bedarf und ohne Kundenservice wieder in meinen aktuellen "CallYa Allnet Flat XS" wechseln könnte. :)

Vielen Dank

• Bei Prepaid-Wiki steht (bezogen auf den XS):

Zitat

Eine Buchung ist (für alle Kunden)

• per WhatsApp- / SMS-Chat ( 0172 2000 229 ) mit Hilfe des CallYa-Bots TOBi oder
    • über die Kundenhotline des CallYa-Teams ( 0172 229 0 229 )
    • und auch über die Telefon-App, mit der Eingabe *100# und dem Menü weiter folgend, möglich (getestet 08.04.2025).

jederzeit möglich.

Eine Buchung via E-Mail über das Kontaktformular ist ebenfalls möglich.

• Bei mir funktioniert *100# nicht. Ich bekomme "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code" angezeigt. Ich nutze ein Android-Gerät (Xiaomi) mit HyperOS 2 und habe eine Vodafone CallYa eSIM.

• IMG_8800_autoscaled.jpg

So funktioniert der Sommer-Deal

Du zahlst einmal 19,99 €. Wir buchen den Betrag von Deinem CallYa-Guthaben ab. Dann aktivieren wir Deinen Tarif. Und Du genießt Deinen Sommer-Deal.

3 Monate lang bekommst Du insgesamt 45 GB Datenvolumen. Du kannst es flexibel über die 3 Monate verteilen. Im Schnitt hast Du 15 GB pro Monat.

Und das Beste: Im Vergleich zum CallYa Allnet Flat S zahlst Du 6,66 € pro Monat. Alles zusammen genommen sparst Du mit diesem Deal rund 10 €.

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-allnet-flat-s/

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Das Wechseldreieck wird nicht klappen, ich möchte mein 10€ Portierungsgutschrift nicht verbraten.

Wenn du in einen Taif wechselst, der mehr als das vorhandene Guthaben kostet, dann wird dieser nicht aktiviert und das Guthaben bleibt erhalten. ;)

• Ganz schön irreführende Werbung! Sie sprechen von 3 Monate nutzen, 2 Monate zahlen. Am Preis steht auch für 3 Monate.

In der Fußnote ist dann plötzlich die Rede von 12 Wochen.

Ich meine, klar, im Prepaid Bereich sind 4 Wochen statt einem Monat normal. Aber dann darf man auch nicht dreist mit Monat werben, wenn es in Wahrheit nur 4 Wochen sind!

• ja stimmt,da muss statt 3 Monate korrekterweise 3×4 Wochen stehen.:/

Müssen Sie ändern.

Zumal ja Callya auch selbst die Erfinder des 4 Wochen Tricks sind.

Viele Jahre war Callya mit dem 4 Wochen Trick alleine am Markt,alle anderen hatten noch die monatliche Abrechnung.

Bis die Telekom im Prepaidbereich unschönerweise den 4 Wochen Trick übernommen hat.:/

Dann folgtem den negativen Beispielen leider immer mehr Anbieter.

Bis jetzt bedauerlicherweise alle Anbieter es haben.=O

Errinner mich noch gut an die Begründung der Anbieter die zunächst bei monatlich blieben:

Aus Konkurrenzgründen müssen wir leider auch auf 4 Wochen umstellen.:(

Ähnliches sehe ich jetzt als Gefahr bei der Zwangsapp bei Prepaid.

Jahrelang hatten nur jamobil/pennymobil die Zwangsapp sonst keiner.

Jetzt folgte Edeka smart.Congstar ist auch am folgen.:/

Und ich vermute der Appvirus wird auf kurz oder lang wie beim 4 Wochen Trick bei allen Anbietern wieder landen.Noch wird gesagt:wie kann man nur über Nacht kalt den Webzugang abstellen,später habens wieder alle gemacht.:rolleyes:

>Vielleicht erinnert sich dann nochmal jemand an meine Worte.

Ist wie bei der Diätenerhöhungen bei Politikern.

Vordergründig über den anderen aufregen,insgeheim aber Beifall klatschen und selbst machen und dicke Freunde.

Habe das Spiel durchschaut.

So kann leider Verbraucherschutz keine Chance haben.:/

>sowohl der 4 Wochen Trick,als auch jetzt die Zwangsapp sind keine Wünsche der Verbraucher und gehen in eine sehr unschöne Richtung.

• anscheinend soll diese Tarifart ,also ein Vierteljahrespaket was neues sein.

Bisher nur Halbjahres oder Jahrespakete bekannt.:/

Habe gelesen es könnte quasi als Überbrückung bis zum Black Friday dienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!