Beiträge von Boedel

    Ich gehe da auch lieber auf Nummer sicher und klebe die entsprechenden Webcams ab.

    Hab mir mal vor Jahren vom "Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend" Webcamsticker schicken lassen:
    Webcamsticker-Karte vom BMFSFJ


    Da sind 4 Sticker in 2 Größen drin, die für Webcams am Notebook oder auch auf die Selfiekamera passen und immer wieder verwendet und mit Wasser gereinigt werden können.


    Hab sie mit 'nem schwarzen Permanentmarker bearbeitet, da ich sie auch lieber unauffällig haben wollte.
    Funktioniert super bei mir.

    Direkt nach dem Kauf speichere ich den AUFLADECODE in Ruhe zu Hause in der TelefonApp in den Kontakten ab.
    So kann ich mit einem kurzen Wisch oder einmal "Wählen drücken" jederzeit Aufladen und brauche nicht mehr auf die Lesbarkeit der Kassenzettel zu achten.

    Kurzwahl:

    - bei der Telekom
    *101*AUFLADECODE#


    - bei Vodafone
    *100*AUFLADECODE#

    Hallo in die Runde,

    ich habe eine Frage bzgl. Ja! Mobil.

    Annahme, ich nutze als Beispiel den "PREPAID SMART" von Ja! Mobil.
    Was passiert, wenn die Laufzeit der 28 Tage ausläuft und nicht genügend Guthaben vorhanden ist, so dass die erforderlichen 8 EUR abgebucht werden können.

    Fällt man dann A) in ein Art Grundnutzung zurück, so dass, ähnlich dem "PREPAID EASY", 9 Cent pro Min/SMS vom Restguthaben abgebucht werden
    ODER
    kann man B) nur noch Gespräche annehmen und das Restguthaben nicht mehr aktiv für Anrufe/SMS nutzen?

    Sobald man dann Guthaben nachlädt, ist der "PREPAID SMART" dann erneut für 28 Tage ab Nachladedatum aktiv oder wird das vorherige "eigentliche" Erneuerungsdatum, als nicht genügend Guthaben vorhanden war, zugrunde gelegt?

    Freue mich auf Eure Erfahrungen!

    Soweit ich gelesen habe, und meine bisherige Erfahrung unterstreicht dieses, ist es von Vorteil die Akkukapazität auf Dauer zwischen 20% und 80% zu halten!

    Sieht bei mir so aus, dass ich den Akku meines Laptops auf 80% lade und dann entferne - das Laptop funktioniert am Netz ja auch ohne Akku.

    Wenn ich mit meinem Lappi unterwegs bin, lade ich auf 100% und ziehe los.
    Mit diesem Vorgehen hat sich die Laufzeit meines 5 Jahre alten Laptops unmerklich verschlechtert!
    Nebeneffekt, wenn ich einen schlechten, alten Akku im Laptop habe, der eigentlich schon fertig ist, zieht das Netzteil wesentlich mehr Strom 8|

    Also ziehe ich diesen ab, wenn das Laptop sowieso am Netz betrieben wird.


    Beim Handy/Smartphone mache ich es ähnlich und halte die Ladung, wenn möglich, zwischen 20% und 80%. Wenn ich länger als einen Tag unterwegs bin und nicht weiß wann ich wieder laden kann, wird der Akku auf 100% geladen.


    Auf diese Weise hält z.B. der Akku meines Smartphones schon 4 Jahre und bringt mir immer noch 3 von 4 ehemals möglichen Tagen Laufzeit.


    Alles unter dem Vorbehalt, dass man dies einplanen kann ;)


    Wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt, Akkus mögen keine Dauerladung auf 100% (erhöhte Temperatur) und auch keine dauerhafte Tiefentladung (0% und dann tagelang nicht laden).


    Munter bleiben :)

    Hallo Leute,


    hat jemand von euch zufällig noch eine überflüssige Schutzhülle für mein altes Samsung Galaxy S5 rumliegen und mag sie mir verkaufen?


    Im besten Fall eine originale Schutzhülle von Thule (Atmos X3) ;)

    Meine alte originale Hülle, direkt von Thule, hatte bei intensiver Nutzung 4 Jahre gehalten :thumbup:


    Letzten Sommer dann eine neue über Amazon bei "KOKA" bestellt (angeblich Original) und diese hatte sich bei nur mäßiger Nutzung schon nach nur drei Wochen angefangen aufzulösen :(


    Ich freue mich über eure Nachrichten!


    Viele Grüße & bleibt gesund

    Boedel