Daten Volumentarif mit mehreren Sim Karten

  • Hallo,


    gibt es Mobilfunk Verträge oder Prepaid bei dem man ein Datenvolumen mit langer Laufzeit buchen und dann flexibel nutzen kann? Optimal wäre es als Pool mit mehreren Sim Karten.


    Interssant wäre z.B. 50GB für 1 Jahr nutzbar von 5 Sim Karten.

    Gibt es sowas?


    Viele Grüße

    Sebastian

  • Ich mache das so, das ich in den älteren Geräten und im Tab jeweils eine netzclub.net simkarte nutze....so haben diese ihr eigenes kleines MB Portfolio um auch autark genutzt werden zu können.


    Allerdings gibt es netzclub zwar gratis....aber nur über Tricks mehrere simkarten pro Person.....aber für 6....8 ältere endgeräte plus hauptgerät eine nette Lösung....


    Wenn man noch satellite.me nutzt hat man auch auf allen endgeräten eine gemeinsame telefonnummer zur Erreichbarkeit...


    Und eben im Fall der Fälle dann über mobil Hotspot.....

  • Er sucht ordentlich Datenvolumen, und nicht o2.


    DancingWOmbat Wäre gut zu wissen, wie das Nutzungsprofil aussieht. Also wann viel Daten benötigt werden?

    Von nicht O2 steht im ausgangsposting aber nix...


    ...und das ordentlich Datenvolumen auf dem Hauptkanal ermöglicht ja tethering....


    Für mich ist es jedenfalls eine gute lösung jedes alte gerät auch autark einsetzen zu können. Aber ob dax für andere auch passt sollte jeder selbst entscheiden können.


    Dazu kommt...Bei mir , das viele endgeräte dual sim haben....also teilweise zwei netzclub simkarten und eben gratis


    ...und der haupttarif kann über dual sim eben auch datenmässig über eine zweite simkarte ( neues starterpaket im grössten tarif bei Bedarf) erweitert werden...

  • Hm da war doch noch ein Thema, wo er schrieb er hatte Telekom mit Stream on, was er auf den Campingplatz nutzte. o2 wäre da schlecht gewesen. Irgendwie finde ich das nicht.

  • Er sucht ordentlich Datenvolumen, und nicht o2.


    DancingWOmbat Wäre gut zu wissen, wie das Nutzungsprofil aussieht. Also wann viel Daten benötigt werden?

    Bei den Netzen gibt es keine Einschränkungen. O2 wäre OK.

    Das Nutzungsprofil ist unterschiedlich. 1 Karte relativ konstant ca 1GB pro Monat, die anderen um die 100MB pro Monat mit Spitzen von einigen GB.

  • Bei den Netzen gibt es keine Einschränkungen. O2 wäre OK.

    Das Nutzungsprofil ist unterschiedlich. 1 Karte relativ konstant ca 1GB pro Monat, die anderen um die 100MB pro Monat mit Spitzen von einigen GB.

    Ja, ich habs gesehen dank rmol, dass ich dich verwechselt habe.


    Was du wünscht, gibts in der Form nur bei den Jahrespaketen von Aldi-Talk, Tchibo und Nettokom. Aber das muss für jede Karte separat buchen. Wie Postkartenuser schrieb, mit Netzclub, da hat man 200 MB free, rest muss man dann über Speedtickets zubuchen.


    Alternativ fällt mir nur ein Boost-Tarif (S, M oder L) von o2 ein. Neben der Hauptsim, bis zu zwei Multisim und 7 Daten-Sim, alle teilen sich das Volumen. Wenn man z.b. stets am Wochenende viel GB braucht für Streamen, kann man ja das Daypack unlimited buchen, gilt bis 23:59 Uhr des Folgetages.

  • Ja, ich habs gesehen dank rmol, dass ich dich verwechselt habe.


    Was du wünscht, gibts in der Form nur bei den Jahrespaketen von Aldi-Talk, Tchibo und Nettokom. Aber das muss für jede Karte separat buchen. Wie Postkartenuser schrieb, mit Netzclub, da hat man 200 MB free, rest muss man dann über Speedtickets zubuchen.


    Alternativ fällt mir nur ein Boost-Tarif (S, M oder L) von o2 ein. Neben der Hauptsim, bis zu zwei Multisim und 7 Daten-Sim, alle teilen sich das Volumen. Wenn man z.b. stets am Wochenende viel GB braucht für Streamen, kann man ja das Daypack unlimited buchen, gilt bis 23:59 Uhr des Folgetages.

    Die Jahrespakete sind nicht optimal, da bei einigen Sim dee genaue Verbrauch vorab unklar ist.

    Ein Tarif mit Multisim könnte interessant sein. Problematisch ist hier eher das das Datenvolumen monatlich zur Verfügung steht. Besser wäre ein längerer Zeitraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!