Beiträge von Lady X

... Also Ansteckung ist schon ab der ersten Sekunde möglich. ...

Ganz Genau - und da braucht auch keiner zu sagen das dem nicht so ist. Es ist so und hat auch nichts mit guten Abwehrkräften zu tun die sich jemand zuschreibt.

Das hat eher etwas mit Alter zu tun - mit Vorerkrankung usw... aber auch Stress fährt das eigene Immunsystem etwas runter.

Von daher immer auf Nummer sicher gehen und nicht nur auf sein "wollen" (Urlaub, Feiern usw...) bestehen sondern den Kopf mit Gehirn zum Denken einsetzen und nicht nur zur Planung von irgendwelchen "Dingen" die einem selbst gefährden und andere auch noch mit da reinziehen und sie vielleicht dadurch Ermorden.

Also weiterhin Maske tragen, die Hände desinfizieren und auf Abstand gehen.

Niemand hat behautet, dass Biontech über Jahre vollen Schutz bietet. Ebenso wenig hat niemand behauptet hat dass der Schutz nach 6 Monaten endet. Viel mehr war die Rede davon dass der Schutz nach 6 Monaten anfängt abzubauen.

Genau so habe ich das auch Verstanden. Ich bin selbst mit Biontech geimpft und dachte einen Schutz von etwa 95% zu haben,

ich würde in der Zeit zwar nicht gerade ohne Maske unter die Leute gehen weil Selbstschutz immer noch das beste ist was man für sich machen kann.

Grippe - Impfen muß oder kann man sich auch Jährlich - von daher einen dritten Pieks gegen Corona werde ich mir schon holen wenn es nach dem zweiten Pieks Ende des Monats heißen sollte ich kann noch mal. Oder die Info vom Hausarzt kommen sollte das ein Dritter dran sein sollte.

Verunsichert bin ich ein bisschen und gerade deswegen halte ich mich seit einiger Zeit an meine eigenen Regeln die da heißt Gesundes Mißtrauen und das ich mich mit einer PPF2 Maske selbst schütze. Und das an Orten wo ich mit andern Menschen in Kontakt komme oder in Räumen die Schlecht gelüftet werden können auch eine Maske tragen werde.

Wie heißt es so schön besser eine Waffe haben und sie vielleicht nicht brauchen als keine zu haben und sie brauchen...

Meine Frau hat auch Asthma und muss Kortisonspray nehmen und nimmt ganz normal am Leben teil.

Cortison Spray bzw. bei mir war es Pulver bin ich Dank meines Arztes (Pneumologe, da geh ich 2 mal in Jahr hin) los geworden. Ich nutze ein Pari Inhalator. Pulmicort habe ich zwar hier, aber nur als Lösung für den Pari und nur im Größten Notfall im Winter. Und das auch nur noch wenn ich es Nötigst brauche.

Das Cortison hat den Nachteil das es viele nutzen beim kleinsten Atemproblem. Das hatte ich die ersten zwei Jahre auch gemacht und als ich das gemerkt habe, habe ich mir andere alte Mittel gesucht die mir Helfen könnten und das auch getan haben. Das weiß auch mein Pneumologe und hat es sogar als sehr gut bezeichnet und mich Unterstützt das ich einen Pari bekomme.

Ich nehme auch ganz Normal am Leben teil, nur jetzt in der Zeit passe ich auf mich auf.

Ich laufe und fahre seit April durchgehend kurzärmelig umher.

Und ich mache im Winter auch Urlaub in Canada in einer Hütte. Lange Wanderungen von Stunden und geh dort auch in eine Selbstgebaute Schwitzhütte und wälze mich danach im Schnee. Da hatte ich noch nie eine Erkältung.

Noldea hat auch eine sehr gute Erklärung abgegeben!

Kann auch Zufall gewesen sein. So kalt war es ja nun nicht, dass man sich so einpacken muss. Oder bist du so empfindlich?

Es waren nach den ersten sehr heißen Tagen der erste sehr frische Tag mit 18 Grad.

Ich würde mich auch nur deswegen impfen lassen, da man sich selber, wenn man aufpasst und sich nicht absichtlich ansteckt, auch keine Gedanken machen sollte. Viele werden vielleicht auch schon krank, weil die den ganzen Tag über Corona nachdenken.

Ich habe Asthma Bronchial (Nichtallergisches Asthma), da reicht es nicht nur aufzupassen, seit Anfang letzten Jahres bin ich deswegen nicht mehr aus dem Haus und konnte keine Freunde treffen. Nur Arztbesuche ohne Wartezeit, oder mal mit meinem Mann über die Felder laufen. Ab meiner zweiten Impfung mit BioNtech kann ich mich wieder mit Freunden treffen.

Und endlich auch wieder mit wenn es ums Einkaufen geht und Erledigungen, das mußte mein Mann alles Alleine machen.

Das kann durchaus sein dass wegen des beschäftigten Immunsystems da ein grippaler Infekt zuschlagen konnte, einem jüngerer Kollege der keine besonderen Risikofaktoren hat ist es ähnlich gegangen, rund eine Woche nach der ersten Impfung ist der für 3 Tage mit grippalem Infekt ausgefallen, nach der Zweiten Impfung hat er aber außer mehrere Tage erhöhten Schlafbedarf nichts gehabt.

Das ist auch ein Gedanke der mir schon kam, nur wegen meinem Asthma reagiere ich auf Erkältungen sehr schnell und oft auch sehr Heftig deswegen auch immer erst der Gedanke...

Ich Freue mich sehr auf meinen Canada Urlaub im Spätherbst/Winter 2022. Erst einmal nur Flug hin. Dann so ca 2 bis 3 Monate :love: Blockhütte (gemietet von einem Prepper - kein Nazi), Einsamkeit und das heulen der Wölfe als Musik...

Der Vorteil der Impfung ist besonders für kränkliche Personen, dass die Symptome einer Corona-Infektion milder werden.

Nur deshalb lässt man sich impfen. Nicht, weil man ohne Test ins Kino reinkommt.

Nicht nur für diesen Personenkreis sehe ich einen Vorteil darin. Sondern man sollte es sich Wert sein das man sich Schützt.

Ich Schätze das sich viele auch haben Impfen lassen um in den Urlaub fliegen/fahren zu können. Und dann erschwerend keine Maske tragen weil sie denken eh Geschützt zu seien vor Corona.

Meine Einschätzung ist das ich für mich noch lange Zeit eine Maske tragen werde, als Zusatzschutz und weil ich so Egoistisch denke das ich nicht einmal einen sogenannten leichten Verlauf haben möchte, noch Überträger sein möchte.

Ich hatte ü7 Tage Nachwirkungen nach der Impfung, ob es auch wegen meine Leichtsinnigkeit war kein Hemdchen zu tragen unter dem Shirt...

Freitags (18.06) Geimpft, am Nachmittag leichte Wärmegefühl an der Impfstelle.

Samstag und Sonntag fast nur geschlafen. An der Impfstelle leichte Druckschmerzen ähnlich wie Muskelkater.

Ab Montagnachmittag Halsweh bekommen und mich ein bisschen matt gefühlt.

Seit 01.07 keinerlei Beschwerden mehr.

Da dieses Symptom sehr kurz waren denke ich das der Größte Teil wegen der Impfung als Nebenwirkung war, warum ich das denke. Ich hatte noch nie eine Grippe/Erkältung/Lungenentzündung die so kurz war. Meistens zwischen 5 Wochen und 6 Monaten :(

Es sind laut Umfragen noch immer ca 90% für die Maskenpflicht. =O<X Der Wahn nimmt wahrscheinlich nie ein Ende.

Ich bin auch für die Maskenpflicht. Selbst wenn ich meinen zweiten BioNTech Pieks bekomme, und Endlich wieder richtige Sozialkontakte aufnehmen kann, werde ich im Innenbereich von Geschäften und Praxen usw., Fussgängerzone usw. wo viele Menschen sind oder auch die Luft abgestanden ist wie Hausflure, Fahrstühle usw. eine PPF2 Maske tragen.

Weil ich mich Schützen will und nicht einmal einen leichten Verlauf haben will.

Und auch nicht vielleicht Überträger sein möchte.

Seit Februar 2020 halte ich meine Füße still, bin alleine nur mit meinem Mann - keine Freunde - keine treffen usw. höchstens mal in Schwetzingen hinter dem Schloß über die Felder laufen. Arztbesuche nur ohne Wartezeit, da haben bei mir bisher auch alle Ärzte mitgemacht.

Zum Eigenschutz kann man es nicht Übertreiben ganz im Gegenteil.

Angeblich dürfen deutsche Fans nicht zum Spiel nach England reisen. Hoffentlich. Wäre sehr vernünftig. Und in Spanien haben sich etliche Jugendliche auf Malle infiziert. Ganz toll und hier fahren viele Urlauber auf die Insel und bringen die Seuche wieder mit.

Aber Hauptsache man kommt mal raus, was mit dem Rest ist, ist denen doch scheißegal <X<X Und vor allem die armen Schüler, die müssen sich doch vom Stress erholen<X<X Was sagen die eigentlich, wenn die mal richtig arbeiten müssen? Dann hat man keine Dauerferien. Hauptsache Party machen <X

Ich finde so ein Verhalten Unverantwortlich und nicht Sozial.

Wenn Jemand krank werden will bitte, ist seine Wahl sich dem Risiko aus zu setzen. Dann soll er sich aber in seinen Keller legen und dort ... Aber dann noch den Virus in kauf zu nehmen an andere weiter zu geben ist ...

<X<X

Du bringst da möglicherweise etwas durcheinander. Divers wurde als drittes Geschlecht für Intersexuelle eingeführt, also für Menschen die von Geburt an weder eindeutig männliche noch weibliche Geschlechtsmerkmale haben. Mit LGBT (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender) hat das nichts zu tun.

Ich weis, viele mögen selbst solche d Bezeichnung nicht einmal. Weis ich sogar von Jemandem und er sagt ich bin Mensch und nichts was andere als Divers ansehen wollen.

Mich nervt dieses LGBT und Regenbogenflaggen auf gedrücke. Das w/m/d eben so.

Meine Freundin nervt es auch total und sie sagt selbst wenn nochmal jemand kommt der ihr sagt das es schlimm ist wie man sie Diskriminiert weil sie Lesbisch ist und wie Schlimm es für Lesben und Schwulen ist, rastet sie aus.

Seit ein paar Jahren wäre das Schlimmer geworden. Diese Heuchelei findet sie zum k....

Bei ihr Zuhause findet man keine Flagge, keine Schleife oder sonst was. Sie meidet solche äußerlichen Zeichen und sagt ich bin zwar Lesbisch aber muss das nicht jedem egal wie auf die Nase drücken. Ich Lebe es und gut ist es für mich.

Sie wurde noch nie deswegen diskriminiert.