Der Vorteil der Impfung ist besonders für kränkliche Personen, dass die Symptome einer Corona-Infektion milder werden.
Nur deshalb lässt man sich impfen. Nicht, weil man ohne Test ins Kino reinkommt.
Nicht nur für diesen Personenkreis sehe ich einen Vorteil darin. Sondern man sollte es sich Wert sein das man sich Schützt.
Ich Schätze das sich viele auch haben Impfen lassen um in den Urlaub fliegen/fahren zu können. Und dann erschwerend keine Maske tragen weil sie denken eh Geschützt zu seien vor Corona.
Meine Einschätzung ist das ich für mich noch lange Zeit eine Maske tragen werde, als Zusatzschutz und weil ich so Egoistisch denke das ich nicht einmal einen sogenannten leichten Verlauf haben möchte, noch Überträger sein möchte.
Ich hatte ü7 Tage Nachwirkungen nach der Impfung, ob es auch wegen meine Leichtsinnigkeit war kein Hemdchen zu tragen unter dem Shirt...
Freitags (18.06) Geimpft, am Nachmittag leichte Wärmegefühl an der Impfstelle.
Samstag und Sonntag fast nur geschlafen. An der Impfstelle leichte Druckschmerzen ähnlich wie Muskelkater.
Ab Montagnachmittag Halsweh bekommen und mich ein bisschen matt gefühlt.
Seit 01.07 keinerlei Beschwerden mehr.
Da dieses Symptom sehr kurz waren denke ich das der Größte Teil wegen der Impfung als Nebenwirkung war, warum ich das denke. Ich hatte noch nie eine Grippe/Erkältung/Lungenentzündung die so kurz war. Meistens zwischen 5 Wochen und 6 Monaten