Beiträge von göttingencity

    Re: Weihnachtsspende - Wie tut ihr gutes ?! Wohin spenden?



    Da es zu viele schwarze Schafe gibt, würde ich auch nur Sachspenden nehmen. Zum Beispiel Katzenfutter kaufen und es dann beim örtlichen Tierheim vorbei bringen.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen für meinen Motorroller Kymco Agility 50. Die Maße sind 120/70-12 und 130/70-12.


    Gefunden habe ich schon die K58 mod. von Heidenau, die nicht schlecht sein sollen.


    Vielleicht haben wir ja hier Roller-Experten unter uns, die mir ein wenig weiterhelfen können.


    Grüße,


    Meik

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    So wie die TSA die Fotos der Nacktscanner auch nicht speichert?
    Und dass die Bundesdrucker fast an ausländische Investoren verschachert wurde ist auch bekannt, oder?


    Ich wär mir da bei gar nichts sicher und daher bleiben meine Fingerabdrücke da wo sie hin gehören. An meinen Fingern ;)


    Vergiss das Handschuhtragen nicht, wenn du das Haus verlässt. :p

    Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    Das stimmt. Sind nicht alle die das ablehnen in den Datenkraken-Netzwerken drin. Die Fingerabdrücke sind ja freiwillig und wenn man sie nicht will hat man einen Perso auf dessen Chip die Daten gespeichert sind die man auch auf dem Perso lesen kann.


    Wählen welches Perso-Modell man haben will kann man aber nicht. Das geht ja nicht dass es zwei verschiedene Perso-Modelle von Deutschland gibt. Es gibt einen "offiziellen Personalausweis der Bundesrepublik Deutschland". Und das ist der neue. (Seit 01. November 2010). Die alten ausgestellt bis Ende Oktober haben aber den sogenannten Bestandsschutz für ihre jeweilige Gültigkeit. Daher Muß man sie nicht tauschen. (und konnte sogar bis zum letzten Tag noch den alten mit voller Gültigkeit haben)


    Es wird sich ja jetzt schon über den relativ hohen Preis aufgeregt. Wie würde das erst sein, wenn sich jetzt noch jeder seinen eigenen Ausweis kreieren könnte? :)


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Mir ging es um die Pauschale Beurteilung daß ALLE, die den neuen Ausweis ablehnen, bei den Datenkrakennetzwerken registriert sind.
    Und das ist eben nicht der Fall. Selbst wenn das einzelne sind (davon gehe ich auch aus) haben die sich Freiwillig dazu entschieden, und haben Freiwillig entschieden, welche Daten sie da reinschreiben. Fingerabdrücke sind da sicher nicht dabei.
    Und die Freiwilligkeit vermisse ich beim Personalausweis. Wenn sich auch in Zukunft jeder entscheiden dürfte, welches Perso-Modell er will, wäre der Vergleich mit den Netzwerken Zulässig, so aber nicht.


    Wo liest du denn da eine Pauschalisierung heraus? Es ging doch nur um ein paar mit Paragraphen um sich wedelnde Studenten, die großkotzerisch auftraten. Das hat mich belustigt, mehr aber auch nicht, weil gerade diese Klientel dafür bekannt ist, soziale Netzwerke zu benutzen.


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Warum hast du das gemacht ? Mir wäre das schon etwas unangenehm wenn meine Fingerabdrücke in irgendeiner Datenbank gespeichert sind... solange das keine Pflicht ist sollte man es auch nicht tun.


    Es dient meiner persönlichen Sicherheit. Unangenehm hätte ich es gefunden, wenn es bei der Polizei passiert wäre. Eine Datenbank gibt es ja nicht.


    Grüße

    Ich habe meinen nun auch bestellt. Die Sachbearbeiterin freute sich, dass ich der erste Kunde war, der sich auch die Fingerabdrücke speichern ließ und erzählte mir dann über Studenten, die bei der Antragstellung großkotzerisch wild mit irgendwelchen Paragraphen rumfuchtelten. :D


    Wir einigten uns dann darauf, dass diese Wichtigtuer und Besserwisser dann wahrscheinlich abends nach der Antragstellung bei Facebook, Studi-VZ, Twitter und Co. erst mal reinschreiben, wie toll sie doch waren. Die wahren Datenkraken wird es freuen! :top:


    Außerdem ist es ja zur Zeit ,,in", einfach mal gegen alles und jeden zu sein, ohne sich in irgendeiner Art und Weise mal näher mit dem eigentlichen Thema beschäftigt zu haben. Siehe Stuttgart 21...


    Mein Scheckkartenetui freut sich jedenfalls schon auf den neuen Ausweis.


    Grüße


    Stimmt schon, moralisch war das Ganze in Ordnung. Das Problem an der heutigen Zeit ist aber und das musste ich bis vor einigen Jahren selbst schmerzlich erfahren: Mit reiner Gutmütigkeit, Nachsichtigkeit und Moral ist man am Ende immer der ,,Idiot". Seitdem ich das begriffen habe, gelten diese Grundsätze für mich nur noch innerhalb der eigenen Familie.


    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall vor kurzer Zeit bei Ebay. Da kam die Ware zwar an, war aber sehr beschädigt. So leid es mir zwar für den ehrlichen Käufer tat und ich wusste, dass es für ihn nur sehr schwer möglich sein wird, die Versicherungsansprüche bei der DHL durchzusetzen, bin ich letztendlich nicht für den Schaden eingesprungen.


    Ich wünsche dem Beitragsersteller, dass er doch noch zu seinem Recht kommt und seine Lehren für die Zukunft daraus zieht.


    Grüße,


    Meik