Ich habe es jetzt bei der Comdirect probiert.
Die Comdirect scheint bei erledigten Schufa-Eintragen wohl nicht so empfindlich wie die DKB zu sein.
Gruß,
Meik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe es jetzt bei der Comdirect probiert.
Die Comdirect scheint bei erledigten Schufa-Eintragen wohl nicht so empfindlich wie die DKB zu sein.
Gruß,
Meik
Ich hätte dem Käufer auch nicht sein Geld zurückgeschickt. Das Ganze hätte einfach sein Risiko/Problem sein müssen. Jetzt bist du nämlich der ,,Dumme"...
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Handy Shell inklusive Handy Weather installiert. Kommt es nur mir so vor, oder sind die Vorhersagen generell sehr ungenau? Ein Vergleich mit großen Wetterseiten wie Wetter.de und Wetter.com deutet jedenfalls darauf hin.
Grüße,
Meik
Na ja, trotz der regen Diskussion hier mit verschiedenen Ansichten, werde ich auf jeden Fall kein Risiko eingehen oder irgendwelche Rechte einfordern. Die 2 Jahre bekomme ich auch noch irgendwie rum, bis die beiden Schufa-Einträge gelöscht werden. Dann wechsel ich zu der Bank meiner Wahl und alles ist gut. Im Endeffekt waren es ja meine Fehler.
Gruß,
Meik
,,Die DKB AG ist berechtigt, die Einräumung der Kontovollmacht für die vom (Mit-)Kontoinhaber benannte Person abzulehnen, sofern die bei der SCHUFA und den genannten Auskunfteien eingeholten Auskünfte die Bonität dieser Person in Frage stellen."
So steht in dem Antragsformular.
Gruß,
Meik
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Am günstigsten ist m.E. eine Bankvollmacht mit eigener Bank-Card für den Bevollmächtigten. Hierfür hält jede Bank Vordrucke bereit.
Frankie
Ein Gemeinschaftskonto wurde per Antragstellung (bevor meine Mutter nun das Konto alleine eröffnet hat) abgelehnt. Ich denke deshalb, dass die Bank einer Vollmacht nicht zusprichen wird, oder irre ich mich da?
Gruß,
Meik
Ich bin heute zu blöd zum Editieren. Sorry.
ZitatOriginal geschrieben von der.kleine.nick
Du musst trotz der Schufa-Einträge definitiv nicht auf ein Konto verzichten. Die Ethik-Bank hat sogar ein spezielles Konto für solche Fälle im Angebot:
http://www.ethikbank.de/privatkunden/mikrokonto.html
Ich bin mir sicher, dass du auch bei Filialbanken zum Zuge kommen kannst (mit Verweis auf die Selbstverpflichtung), auch wenn es vielleicht nicht gleich beim ersten Versuch klappt.
Ich kann ja mein aktuelles Konto erst mal behalten. Es ging mir nur um die besseren Konditionen bei anderen Banken.
Gruß,
Meik
Na gut, dann werde ich einfach warten, bis die beiden erledigten Schufa-Einträge gelöscht sind und mich dann nach einem neuen Konto umsehen.
Was meine Mutter angeht: Ich weiß nicht, ob sie den Differenzbetrag (ihr Einkommen + den nötigen Betrag per Überweisung von meinem Vater zum Erreichen des Mindestgeldeingangs) behält oder nicht, aber ich denke mal schon. Es ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass sie den erhaltenen Betrag wieder zurückzahlt.
Gruß,
Meik
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Wenn deine Mutter dir für ihr eigenes auf ihren Namen laufende Konto eine Kontovollmacht erteilt hat das überhaupt nichts mit Geldwäsche zu tun.
Dann kann ich also doch meine Rente auf ihr Konto eingehen lassen? :confused:
Gruß,
Meik