Hallo Leute,
ich habe da eine kurze Frage zum Map Loader: Mir wird zwar unten links meine Kartenversion auf dem Telefon angezeigt, aber woher weiß ich jetzt, ob es im Map Loader schon neue Karten gibt?
Gruß,
Meik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
ich habe da eine kurze Frage zum Map Loader: Mir wird zwar unten links meine Kartenversion auf dem Telefon angezeigt, aber woher weiß ich jetzt, ob es im Map Loader schon neue Karten gibt?
Gruß,
Meik
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von göttingencity
Ich hätte auch kurz ein paar Fragen an die Experten hier:
1. Kann man sich auch vor stationären Blitzern warnen lassen?
2. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie man die Route simulieren kann.
Gruß,
Meik
Vielleicht könnt ihr mir ja diese beiden Fragen auch noch beantworten. :top:
Ansonsten bin ich mit meinem neuen Nokia 5800 und Ovi-Karten sehr zufrieden. Für eine kostenlose Navigation mehr als in Ordnung! :top:
Gruß und weiterhin viel Spaß beim Navigieren,
Meik
ZitatOriginal geschrieben von PhoenixHamburg
chris80: Beim Garmin sind wir (wenn ich richtig nachgeschaut habe) bei ca. 80€, das darf man nicht vergessen...
göttingencity: Die Sache mit den 3D-Gebäuden finde ich auch hochinteressant. Vor allen Dingen, welche es da gibt: Ich habe vor kurzem ein wenig mit dem Programm gespielt und ein mir bekanntes Landanwesen mitten auf Mallorca entdeckt, welches ich erst in meinem 6. Urlaubsjahr kennen gelernt habe. Da war ich erstaunt, das dass als 3d-Gebäude zu finden war, denn es ist eben nicht das Hamburger/Kölner/Pariser Rathaus oder sowas...
Spielte denn der Zoom-Level dabei eine Rolle zur Anzeige von 3D-Gebäuden und Fahrspuren?
Gruß,
Meik
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chris80
Nach meiner Erfahrung:
1. Optimiert bedeutet dass sich nach einiger (IMHO zu langer Zeit) ohne Navihinweis (Abbiegen o.ä.) das Display ausschaltet. Wie gesagt, das dauert mir viel zu lange (Größenordnung 10 Minuten) und ist zu unflexibel z.B. im Vgl. zu GarminXT.
2. Automatischer Zoom ist IMHO sehr schlecht umgesetzt. Selbst wenn es die nächsten 100 Kilometer nur geradeaus geht, wird ein großer Zoomfaktor gewählt. Während dem Abbiegen hingegen wird dann maximalen Zoom geschaltet. Auch das geht besser (GarminXT): Weniger Zoom bei langer Geradeausstrecke, weniger Zoom beim Abbiegen (Autobahn etc.).
3. Ja das ist auch sehr schlecht gelöst. Du musst den Fahren-Modus beenden, ins Hauptmenü, umschalten, Route neu starten.
CHRIS
1. Dann ist die "Systemvoreinstellung" wohl sinnvoller.
2. Zoomst du dann immer manuell, abhängig davon auf welchem Straßentyp du dich gerade befindest?
3. Dank eines Tipps nach deiner Antwort scheint es wohl doch zu gehen. Man lernt also nie aus. ![]()
Danke erstmal für deine Hilfe. :top:
Ich hätte auch kurz ein paar Fragen an die Experten hier:
1. Was bedeutet optimierte Hintergrundbeleuchtung? Setzt das Gerät da den Helligkeitssensor ein?
2. Ist der automatische Zoom empfehlenswert?
3. Muss man vor jeder Navigation immer vorher im Menü zwischen kürzester, optimierter und schnellster Route wählen? Ist sonst ein wenig umständlich, finde ich.
4. Kann man sich auch vor stationären Blitzern warnen lassen?
5. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie man die Route simulieren kann.
6. Sind die 3D-Gebäude und der Fahrspurassistent irgendwie abhänig von dem Zoom-Level? Ich war das Wochenende in Berlin und mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen.
Gruß,
Meik
Suche (leider) immer noch.
Gruß,
Meik
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Nokia 5800 XM. Einwandfreier Zustand, Rechnung zwecks Garantieansprüchen und OVP mit komplettem Originalzubehör sind Pflicht. Die Farbe ist mir nicht so wichtig.
Gruß,
Meik
Na dann heißt es wohl noch abwarten. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mcinnocent
Gibts das Angebot noch, oder kennt einer ein ähnlich gutes Angebot?
Ich schließe mich der Suche an. :top:
Erstmal vielen Dank für alle Antworten.
Das Nokia 5800 gefällt mir ganz gut, ich frage mich nur, ob man es auch gut mit den Fingernägeln bedienen kann. Ständig den Stift rausholen zu müssen, finde ich ein wenig nervig.
Für Alternativvorschläge bin ich natürlich weiterhin offen.
Gruß,
Meik