Beiträge von ?Riddler?

Re: Re: Smart Roadster-Coupé V6 biturbo von Brabus (170 PS)

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    :confused: Wohl einen kleinen :apaul: gehbat oder ? ;)

Wenn ich Roadster in die Suche werfe bekomme ich 32 Themen angezeigt. Habe mich selbst auch für den Roadster interessiert, siehe :Alternative zum Peugeot 206cc gesucht ?

Es ging aber um dieses spezielle Exemplar! Dass es zum Roadster schon Infos in anderen Threads gibt weiß ich - schließlich hab ich doch im
    Dezember Livepics von der Motor-Show gepostet! :D

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Das habe ich durchaus begriffen, nur ist das hier absolut unnötig, da es sich bei diesem Monster-Smart um ein Auto handelt, das Dir nie im Leben auf der Straße begegnen wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher! in dieser extremen Version villeicht nicht - aber eine Nutzung des V6 ist schon wahrscheinlich. Eine Version die auf der Leistungsstufe eines Lotus Elise (122 PS) steht ist schon denkbar.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Also bleib locker - denn Vergleichbares (hinsichtlich Gewicht und PS-Zahl) gibt es bisher nicht.

Klar gibt es schon längst (seit 2000)!

Beispiel: Lotus Exige
    - 1,8 Liter 4-Zylinder-Reihenmittelmotor
    - Maximale Leistung: 179 PS / 132,5 KW bei 7800 U/min Drehmoment: 171 Nm bei 5000 U/min
    - Höchstgeschwindigkeit: 136 Meilen/Std. (ca. 218 km/Std.)
    - Leergewicht 780 Kg
    - VK-Preis um die 50.000 Euro

...also warum sollte der smart unsicherer, unvernünftiger, zu teuer sein? :confused: Er passt exakt in diese Kategorie! Hinzu kommt noch ein unschlagbarer Vorteil, er eignet sich hervorragend als Wolf im Schafspelz! :D

Deshalb würde ein solcher smart auch seine Käufer finden - garantiert!

Auch wenn mich der Ur-Smart echt nicht vom Sockel reißt, plädiere ich an dieser Stelle nochmal für das Motto : LEBEN UND LEBEN LASSEN !
    ...kein Thread ist es wert sich an die Köpfe zu geraten! :)

Beinahe geschockt musste ich feststellen, dass dieses Gefährt hier noch nicht erwähnt wurde. Und das obwohl es hier doch einige Smart-Fans gibt - oder? :)

Infos gibt es in der aktuellen AutoBild, Auto Motor und Sport und (ganz ausführlich) in der AutoBild Test&tuning Nr.8!

Ich habe vor ein paar Wochen beim Bodo in Bottrop eher zufällig einen Blick auf 2 der roten Renner erhaschen können.
    Mein spontaner Gedanke: "Endlich hat mal jemand das häßliche graue Plastik um die Schleinwerfer lackiert!"
    ...aber was hinten unter der Haube steckt, damit hab ich natürlich nicht gerechnet!

Technische Daten:
    - V6, über der Hinterachse quer
    - zwei Abgas-Turbolader
    - zwei Ventile pro Zylinder
    - Hubraum 1,4 l
    - Leistung 125kw (170PS) bei 5500/min
    - max. 220Nm bei 2250-4500/min
    - Hinterradantrieb
    - sequentielles, automatisiertes Fünfgangschaltgetriebe
    - gelochte, innebelüftete Scheibenbremsen rundum
    - Reifen 205/40/17 auf 6,5/17 vorne und225/35/17 auf 8/17 hinten
    - Leergewicht 840 kg
    - Tankinhalt 50 l
    - 0-100 km/h in 5,8s
    - v-max. 225 km/h
    - Verbrauch pendelt sich bei 10 l ein
    - VK-Preis in einer Kleinserie (200-300) jenseits der 50.000 Euro

Und hier der AutoBild-Online Link!

sorry wenn du auch nur ansatzweise wert auf die features eines 6800 legst solltest du gar nicht erst einen gedanken an das 8910i verschwenden! die beiden sind wie feuer und wasser - ein vergleich ist unmöglich!

das 8910i ist imho nur als zweithandy, oder für "nur"-telefonierer geeignet.