Beiträge von ?Riddler?

    ...ein leidiges problem, das jedem 8850 benutzer bekannt sein sollte.
    mit der zeit geht die beschichtung (silber/gold) links und rechts der tasten ab. gerade wenn man das gerät nun im dunkeln benutzt hat man einen ziemlich häßlichen durchscheineffekt.


    bisher habe ich das problem immer durch austausch gelöst.


    bei meinem goldenen war ich es nun leid! nach knapp 3 monaten das selbe spiel! da hier die ersatzteile etwas seltener sind habe ich das neue teil modifiziert.


    VORGABE: die veränderungen durften nicht/kaum sichtbar sein!


    DANK AN LAZYLARS FÜR DAS HOCHLADEN DER BEIDEN BILDER!!! :top:


    ABNUTZUNG NEBEN DEN TASTEN
    ich habe zwei 3,5 mm breite und 7,8 mm lange 3M "tesafilm" stücke zugeschnitten, an den hörer/menütasten entsprechend abgerundet und aufgeklebt.
    alle anderen klebefilme (6hab ich probiert) waren entweder zu dick, hielten nicht(kanten umklebt), oder waren glänzend! der 3M-film (SCOTCH Magic Tape 810 Unsichtbares Klebeband) ist matt und passt dadurch hervorragend zur oberfläche. bei bild1 hab ich die linke untere ecke mal abgelöst damit man den klebefilm sieht.


    ABNUTZUNG/KRATZER AUF DEN TASTEN
    war mir nie sicher ob die längs auftretenden kratzer auf den verchromten tasten (besonders in der mitte) von der benutzung (durch den fingernagel) oder durch den druck beim öffnen von der angerauten innenseite des schiebers kommt.


    habe die komplette innenseite des schiebers mit einer durchsichtigen klebefolie ausgeklebt. ähh, die mikrokontakte natürlich nicht :D !!!



    FAZIT: in den letzten 4 wochen konnte ich keine (links und rechts der tasten) bzw. keine weitere abnutzung (kratzer auf den tasten) feststellen

    chico
    das mit der schaumstoffschicht wusste ich noch nicht! wäre da ein bild von möglich?


    ist der schaumstoff bei allen 6310i serie?


    wenn man materialdichte und dicke da so ungefähr abschätzen könnte, wäre eine nachrüstung in heimarbeit mit geringen kosten und aufwand möglich. denn die papierlösung mag zwar simple und effektiv sein, aber ein wenig nervig(wenn der akku doch mal ab muss) und ganz bestimmt nicht elegant.

    standardprogramm:
    6.50 mit leeren koffern morgens mit ryan nach pisa, bei hertz einen punto für €70, 1,5std richtung florenz, einkauf bei prada und gucci, mittagessen/cappuccino und bummeln in florenz, mit vollen koffern zurück nach pisa (wer will kann sich auch mal "den" turm anschauen),auto abgeben! 21.00 zurück nach hahn!


    ...was glaubt ihr wohl wo die ganzen prada sachen auf ebay herkommen!?

    ...von Riccon/A.Kordis angeregt habe ich mich auf die Suche gemacht.
    Ziel: Alle bisherigen Geräte herauszufinden bzw. Bilder davon zu finden.


    Leider bisher mit wenig Erfolg!



    Nr.1
    Nr.2
    Nr.3
    Nr.4
    Nr.5 6210
    Nr.6 SL45
    Nr.7 6310
    Nr.8 T68i ab April 2002


    Dann gab es noch 8110, 6110, 9210 und wohl auch ein Motorola Timeport!


    ...wenn ihr also so freundlich sein könntet mich zu korrigieren/ergänzen (z.B.: die Daten oder die (damaligen) Preise), wäre dies echt :top:


    EDIT: KLASSE! Danke Leute! :top:

    ...habe mir bei Saturn in Hagen die Ixus V2 für €399 gekauft.


    Bisher der günstigste Preis der mir untergekommen ist. Da es sich um eine Werbeaktion handelt gilt der Preis nur hier.


    Für alle die es interessiert,


    Saturn
    Friedrich-Ebert-Platz 1
    58095 Hagen


    Tel. 02331/9078-0
    Fax 02331/9078-101


    EDIT: DIE AKTION IST SEIT GESTERN, 15.06 BEENDET!

    verdammt, könnte mich mal wieder über mich selber ärgern. :mad:
    habe den link zum nokia photo archiv auf der finnischen seite verbummelt.


    könnte mir jemand netter weise aushelfen?


    bittööööööö......


    EDIT: dabei geht es mir speziell um die älteren Modelle (21xx...) und die habe ich bisher nur auf der finnischen Seite gefunden.

    ok,
    sw vorhanden!
    kartenleser vorhanden!


    der leser ist ein alter keycardleser vom online-banking! passen nur große karten rein. werde mal auf ganz dumm versuchen die rausgebrochene sim wieder in die große karte zu fummeln aus der ich sie rausgebrochen habe.


    vielleicht kann er sie ja lesen:confused: