Beiträge von TM1

Re: Re: Re: Allgemeine Frage zu Alu-Felgen und Betriebserlaubnis

Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Und warum nicht?

Weil es auch Felgen mit anderen als den serienmäßigen Größen und ET gibt, die nicht eingetragen werden müssen, sondern mit einer mitgeführten ABE auskommen.
    Dazu gibt es ja die Gutachen.
    Eintragen wenn es das Gutachten so vorschreibt, kostet auch nicht mehr als 50 - 60 €. Das erledigt eine gute Werkstatt gleich mit.

Re: Allgemeine Frage zu Alu-Felgen und Betriebserlaubnis

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Sind bei Felgen eine ABE (oder sowas ähnliches) dabei oder muss ich die beim TÜV eintragen lassen?

Das ist eine typische "Kommt darauf an" - Frage.
    Es gibt alle möglichen Varianten.
    Fang doch mal an, indem Du z.B. auf reifen.com nach Alus suchst - da sind dann für jeden Typ und jede Größe die entsprechenden Gutachten hinterlegt, so dass man wenn man will gezielt welche suchen kann die man eben nicht extra eintragen muss.

Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Alle anderen Felgen, deren Größe nicht im Schein eingetragen ist, muss vom TÜV o. ä. abgenommen werden.

Das stimmt nun überhaupt nicht.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    und nun mit einer einzigen neutralen Bewertung 4 Prozentpunkte absackt (bis 50 % und mehr möglich, Abhängig davon wieviel man verkauft hat) ist das so nicht o.k.

Wie ich auch schon wirklich mehrfach schrieb: Man darf sich eben nicht sklavisch an die Prozentzahl klammern. Ein bischen Lesen und Denken ist schon nötig.
    Wenn ich ein Profil mit 50% sehe, wo im letzten Jahr einmal positiv und einmal negativ bewertet wurde und in den Jahren zuvor 1000mal positiv, dann kann ich das schon richtig einordenen - egal ob da im Moment "nur" 50% steht
    Und die Bewertungen an sich werden garantiert ehrlicher - das ist, was zählt.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich hoffe, es stößt sich keiner daran, wenn ich hier in dem Kreise der "Uhrnarren" noch einmal gezielt den Marktplatzeintrag verlinke

Was ich mich frage: Liegt die Omega nicht in einer Preisregion in der der Erlös für diese Invicta eher nur ein kleiner Tropfen wäre?

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Heute hat er eine neutrale Bewertung bekommen (weil der Käufer nicht lesen konnte) und ist nun sofort auf 96% abgerutscht.

Ja und?
    Und Du meinst mit dem alten System - in dem Dein Bekannter ganz sicher Käufer mit der Drohung einer Rachebewertung von der Abgabe dieser Bewertung abgehalten hätte, oder? - wäre es besser und vor allem ehrlicher?
    Ganz zweifellos nimmt auch das neue System den Nutzern nicht das Lesen und Denken ab - man muss schon mehr als vorher auch auf den Inhalt der Bewertungen achten und sich nicht nur auf die reinen Prozente fixieren.

Zitat

glänzt nun wieder mit einem 100% positiven Bewertungsprofil.

Wenn er sich in den letzten 12 Monaten vorbildlich verhalten hat - warum nicht?
    Ausserdem lassen sich die "alten" Negativen ja nach wie vor aufrufen und lesen.
    Der Erpressungsmöglichkeit mit Rachebewertungen trauern eher nur die schlechteren Verkäufer nach - vom Gegenteil konnte mich immer noch niemand überzeugen.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und was genau stört Euch jetzt an dieser "Verfälschung" des Songs?

Kann diese Aufregung immer noch nicht nachvollziehen.

Wenn Du das nicht selber als Einschnitt sowohl in die künstlerische Freiheit als auch in die freie Meinungsäusserung begreifst, finde ich das schon sehr bedenklich.
    Sehr bedenklich osgar - da wird versucht, Dir als Hörer bestimmte Inalte vorzuenthalten um Dir evtl. eine bestimmte Denkweise und Meinungsbildung zu erschweren oder zu verhindern - und Du findest das nicht bedenklich?
    Was kann denn als nächstes ganz unbedenklich und ohne Aufregung einfach weggeschnitten werden?

Zitat

Naja, da wage ich aber ernsthaft zu widersprechen. Lieder von Sido werden z.B. gar nicht gespielt und wenn dann auch nur geschnitten. Selbst US Songs werden extra für das Radio geschnitten, weil sie sonst nicht gespielt werden würden.

Sido wird aber nicht wg. eines einzelnen Wortes, sondern wg. der insgesamt aggressiven, gewalttätigen und obszönen Inhalte nicht gespielt.
    Oder auch schlicht wg. der schlichten Qualität :)
    Und bei dem Verhalten der Amis kommt man ohnehin nicht mit rationellem Denken weiter - jeder darf schwerbewaffnet durch die Gegend ziehen, aber wenn er öffentlich "Titten" ausspricht, wird er sofort verhaftet...

Gibt es denn eigentlich keine Stellungnahme vom Interpreten - ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass so rechtlich einwandfrei ist und mit Zustimmung passiert.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Insofern fällt Zensur schon einmal vollkommen raus. Verfälschung ist fraglich, da lediglich ein Teil weggelassen wurde, aber nichts falsch dargestellt, umgedeutet etc. wurde.

Zensur im strengen Sinne wie von Dir zitiert mag das tatsächlich nicht sein - im umgangssprachlichen, also weiteren Sinne durchaus.
    Und verfälschen kann man durch reines Weglassen sehr wohl.
    Wegen der Verwendung heute absolut üblicher Ausdrücke wurde vielleicht noch vor 20 Jahren etwas nicht gespielt - heutzutage ist das eher lächerlich.
    Wer "Titten" quasi selbstzensorisch aussternt, der lebt wohl auch etwas in einer anderen Welt.