Neues Bewertungssystem bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    und nun mit einer einzigen neutralen Bewertung 4 Prozentpunkte absackt (bis 50 % und mehr möglich, Abhängig davon wieviel man verkauft hat) ist das so nicht o.k.

Wie ich auch schon wirklich mehrfach schrieb: Man darf sich eben nicht sklavisch an die Prozentzahl klammern. Ein bischen Lesen und Denken ist schon nötig.
    Wenn ich ein Profil mit 50% sehe, wo im letzten Jahr einmal positiv und einmal negativ bewertet wurde und in den Jahren zuvor 1000mal positiv, dann kann ich das schon richtig einordenen - egal ob da im Moment "nur" 50% steht
    Und die Bewertungen an sich werden garantiert ehrlicher - das ist, was zählt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Na Super,
    habe ein Nagelneues Parfümset verkauft, jetzt erhielt ich eine Mail vom Käufer und behauptet das die Ware gebraucht ist und deswegen eine negative Bewertung bekomme, gehts noch??? Was soll ich machen?????

gruß
    rüpel

• Zitat

Original geschrieben von rüpel
    Was soll ich machen?????

eBay einfach meiden! So einfach kann das Leben sein :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von rüpel
    jetzt erhielt ich eine Mail vom Käufer und behauptet das die Ware gebraucht ist und deswegen eine negative Bewertung bekomme, gehts noch??? Was soll ich machen?????

eBay melden.
    Gegen Käufer die Verkäufer mit einer negativen Bewertung drohen geht eBay vor.
    Ggfs. wird die Bewertung gelöscht und der Käufer verwarnt - wenn die Drohung nachweisbar ist.
    Also Mailverkehr samt Header gut aufheben.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    eBay melden.

Seit wann interessiert die das? Gibt es dafür Gebühren?

Zitat

Gegen Käufer die Verkäufer mit einer negativen Bewertung drohen geht eBay vor.

Mag sein. Hier wird angekündigt, nicht gedroht. Ich kann hier nichts von "Wenn du nicht bis x mindestens y EUR zurück überweist, bewerte ich negativ!!!!!!!111" lesen.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Seit wann interessiert die das?

Seit kurzem.
    Auch wenn noch so gerne (und berechtigt) über eBay gemosert wird. Ich muss hier auch mal das "neue" Vorgehen bei Kundenbeschwerden ausdrücklich loben.
    Ich hatte ja neulich das Problem mit dem Verkäufer der als Reaktion auf meine schlechte Bewertung eine Unstimmigkeit wg. Nichtzahlung samt anschliessender Verwarnung durchgezogen hatte.
    Diese Verwarnung wurde innerhalb von 36 Std. nach faxen der Zahlungsbelege aufgehoben.
    Der Verkäufer hatte eine (positive) Bewertung mit einem negativen Text abgegeben - dieser Text wurde ebenso schnell gelöscht.
    Ich wurde sogar von einem Mitarbeiter angerufen um dieses Problem persönlich und konkret zu besprechen.
    Also das Beschwerdemanagement funktioniert (jetzt).
    was man daraus auch sieht: Sogenannte "false positives" werden von eBay relativ problemlos gelöscht.

(Kurt Tucholsky)

• Zitat

Seit kurzem.

Das ist interessant. Bei mir wurde vor kurzem eine nachweislich (!) falsche negative Bewertung nicht entfernt. Lapidar hieß es, dass man es zwar bedauere, aber keinen Grund zum Eingreifen sehe und trotz der Nachweise erst auf ein Gerichtsurteil hin die Bewertung entfernen würde.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Seit kurzem.
    Auch wenn noch so gerne (und berechtigt) über eBay gemosert wird. Ich muss hier auch mal das "neue" Vorgehen bei Kundenbeschwerden ausdrücklich loben.

Ich nicht.

Denn wenn man einen Fake-Bieter bzw. Preispusher (sogenanntes shill biddig) meldet, interessiert das Ebay reichlich wenig.

Ich melde seit über 5 Wochen in unregelmässigen Abständen einen Verkäufer, der immer wieder selbst bei seinen eigenen Auktionen mitbietet und oft auch selbst ersteigert, damit er es 2 Minuten später wieder einstellt.

Es ist also offensichtlich, dass er gegen die Ebay-GRundsätze verstösst.

Reaktion Ebay - ausser der blabla Mail = 0!!! Der Verkäufer treibt nach wie vor sein Unwesen und prahlt in anderen Foren sogar damit, dass es ja eh keinen interessiert, wenn er manipulativ eingreift.

Was soll man da noch von Ebay halten???

• Zitat

Original geschrieben von Looserkf
    Was soll man da noch von Ebay halten???

Ganz einfach: Abstand!

eBay wird es dann lernen, wenn deren Umsätze massiv zurück gehen. Aber solange immer noch die Leute wie wild sich bei eBay über den Tisch ziehen lassen, solange lacht sich eBay kaputt und macht sehr gute Umsätze.

Auch wenn einige Leute glauben, dass die Welt untergeht, wenn sie nicht mehr bei eBay mitmachen, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das sich die Welt sehr wohl weiter dreht :D

Und es gibt genug Alternativen, das man sich diesen Mist nicht mehr gefallen lassen muss.

Aber wer auf Schmerzen steht, sollte halt bei eBay weitermachen. Aber er soll dann die Motzerei aufhören. Denn durch motzen wird eBay sich nicht ändern.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Gut, dann gebe ich Dir mal ein sicheres Beispiel.

Dein "sicheres Beispiel" ist übrigens zu beider Zufriedenheit abgelaufen und bewertet - nur mal so am Rande.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!