Beiträge von TM1

Re: Frage an Motorradfahrer bzgl. Gashand

Zitat

Original geschrieben von avalox
    was mach ich falsch

Falsch ist, den Lenker samt Gasgriff nicht vollständig zu umfassen - wenn man ständig den Bremshebel umfasst und nur durch die beschriebene gespreizte Klemmwirkung Gas gibt, muss das ja zwangsläufig nach kurzer Zeit unangenehm bis schmerz- und krampfhaft werden.

Zitat

wie kann ich mir das angenehmer ohne mich unsicher zu fühlen?

Lenker normal anfassen. Und: Üben, sprich fahren.

Was mich wundert: Was hat den der Fahrlehrer dazu gesagt?
    Wenn er diese Griffhaltung nicht korrigiert hat, dann war das imho aber kein guter...

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    1 Gespräch pro Tag wie immer

Wie lange?
    2 Std. bzw. 4 GS / Tag ist eh schon zu viel, wenn das dann doppelt kommt ist die Grenze eben überschritten.

Kurze Gespräche mit 2GS sind besser. Wenn die doppelt kommen setzt die SIM eben einmal aus.
    Max. 10 GS / Woche - Sicher ist Sicher.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Für mich ist jeder, der ein Eigenheim ordentlich durchfinanziert hat, reich

Für mich übrigens nicht.
    Und auch nicht für diejenigen die jetzt von "Reichensteuer" reden - da sind doch wohl (zurecht) ganz andere Grössenordnungen gemeint.
    Unabhängig von der Bezeichnung "reich" oder nicht, ist der Rest nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Blasen platzen ja umso besser, umso mehr Luft drin ist. Aber das ist nicht unbedingt essentiell für die "Krise".

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Es geht z.B. um alle Eigenheimbesitzer

Was für ein Unsinn :rolleyes:
    Es geht gerade nicht um alle Eigenheimbesitzer, denn die überwiegende Mehrheit aller selbstbewohnenden Häuslebauer fällt unter sämtliche bisher diskutierten Freigrenzen in allen diskutierten Modellen einer Vermögenssteuer.
    Die Eigenheime die möglicherweise tatsächlich dann irgendwie besteuert werden würden, gehören dann den Reichen die so reich sind, dass sie nicht typischwerweise zu denen gehören die auf der Strasse demonstrieren.
    Und die würden das auch verkraften...

Ich habe es so verstanden, dass nun die Ukraine Protest einlegt weil Josypenko die Bronzemedaille (die sie nur durch die falsche Disqaulifikation erhalten hätte) nun wieder verliert.
    Auch so ein Gipfel der Unsportlichkeit.

Was da gerade im Siebenkampf-Finale abgeht ist ja wohl die grösste Blamage, die grösste überhaupt denkbare Peinlichkeit und Unfähigkeit der Spiele: Da wird mal eben die Falsche disqualifiziert weil man sie verwechselt hat? Trotz hundert Kameras und ebensovieler Funktionäre und Kampfrichter im Stadion?
    Unfassbar
    :flop: :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Auf die Straße werden die Leute erst in der Masse gehen, wenn der Bescheid reinflattert, dass 10% vom Vermögen abzugeben sind.

Och, in den Regionen die das betrifft gibt es keine "Masse" mehr.
    Und die, die es betrifft (betreffen könnte), sind nicht gerade diejenigen die typischerweise auf die Strasse gehen.