Wie, schon wieder? Ist das jetzt in London schonmal passiert?
Olympia 2012 in London
-
-
-
so wie es sich eben angehört hat, wurde eine Ukrainerin beschuldigt, obwohl auf den Videos
deutlich zu sehen war, dass es eine Russin war! -
Ich habe es so verstanden, dass nun die Ukraine Protest einlegt weil Josypenko die Bronzemedaille (die sie nur durch die falsche Disqaulifikation erhalten hätte) nun wieder verliert.
Auch so ein Gipfel der Unsportlichkeit. -
Was für ein Olympiatag.
USA im Basketball ganz schön "knapp". Leider keine Medailien im Diskus und Weitsprung. Im Schwimmen wieder knapp daneben. 7 Kampf wenigstens doch noch Happy End.
100 Meter Frauen, auch irgendwie hammer. Freu mich auf die 100 Meter der Männer.
By the Way....hab mal 2 Fragen:
1. Im abschließenden 800 Meterlauf der Siebenkämpferinnen hat ja die Russin? die Linie berührt. Heute Mittag im Vorlauf der 100 Meter ist Asafa Powell ganz schön in die andere Bahn....warum wird er nicht bestraft?
2. Die Deutschen hatten doch immer Adidas als Ausrüster. Jetzt ist es Nike, aber Adidas Jacken? Seit wann denn das?
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
2. Die Deutschen hatten doch immer Adidas als Ausrüster. Jetzt ist es Nike, aber Adidas Jacken? Seit wann denn das?
Ist es nicht so, dass Adidas der Hauptausrüster ist und im Einzelfall auch noch andere Ausrüster dabei sind? Bis vor ein paar Jahren waren doch z.B. die Schwimmer trotz Adidas-Sponsoring immer mit dem High-Tech-Anzug von Speedo am Start. -
Der größte Skandal bei diesen Spielen warmeiner Meinung nach die Entscheidung eines Ringrichters beim Boxen.
-
Bei den gestrigen 3000m Hindernis-Vorläufen waren unsere beiden Frauen ja ganz stark. Ich hoffe, das da morgen Abend mal eine Medaille heraus springt.
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
1. Im abschließenden 800 Meterlauf der Siebenkämpferinnen hat ja die Russin? die Linie berührt. Heute Mittag im Vorlauf der 100 Meter ist Asafa Powell ganz schön in die andere Bahn....warum wird er nicht bestraft?Meine Theorie:
Bei 100m geht es ja nur geradeaus, ohne Kurve. Wenn ein Läufer also schräg läuft, kann er nicht abkürzen, im Gegenteil, seine Strecke wird geringfügig länger. Er erringt dadurch keinen Vorteil.
Bei 800m-Lauf wird Gedränge beim Start ausgeschlossen, indem die ersten 100m (bis nach der ersten Kurve), jeder Läufer auf seiner Bahn bleiben muß. Damit die Lauflängen für jeden Sportler stimmen (wg. Innenradius vs. Außenradius), wird versetzt gestartet. Ein "nach innen ziehen" auf diesen ersten 100m, würde dem Sportler eine kürzer Laufdistanz bescheren, weshalb das nicht erlaubt ist und somit auch geahndet wurde.Gruß Kai
-
Da verwechselst du was: Es geht um 800m vs 100m Lauf. Mir ist das beim 100m Vorlauf auch aufgefallen. Wurde genau gezeigt, dass er über der Linie war? Ich hab nur gesehen, wie er die ganze Zeit nach Links oben geschaut hat und dass es so aussah, als wäre er über der Linie. In Nahaufnahme wurde das aber nicht gezeigt?
-
Zitat
Original geschrieben von lachesis
so wie es sich eben angehört hat, wurde eine Ukrainerin beschuldigt, obwohl auf den Videos
deutlich zu sehen war, dass es eine Russin war!
Warum wurde nach dem ganzen Theater dann nicht die Russin disqulifiziert? -
Weil angeblich die Frist in der die Disqualifikation ausgesprochen werden konnte vorbei war.
Heute gingen die „Skandalurteile“ ja weiter, die Entscheidung im Fechten war ja absolut nicht zu verstehen, es kam einen so vor das Japan absolut ins Finale muss. Und beim Turnen gewinnt die Amerikanerin trotz Sturz die Silber Medaille.
http://www.rp-online.de/sport/…t-sich-betrogen-1.2938953
kommt mir das nur so oder sind es bei diesen spielen besonders viele krasse Fehlentscheidungen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!