Beiträge von Paradox_13th

Zitat

Original geschrieben von diger
    München -> Hamburg dauern mit dem ICE knapp etwas über 5 Stunden. Nix von wegen 10-12h.

Die Zeitangabe 10-12 Stunden bezieht sich von einem Kuhdorf aus ;)

Ich habe jetzt mal rein Theoretisch gesehen nachgeschaut was mich Passau Berlin kosten würde und als Alternative München Berlin.

59€ Einfach Spezial Preis ( 29€ nicht verfügbar am 19.06.2008 :confused: )
    regulär 107€ ICE einfach ohne Rückfahrt

Im besten Falle 108€ im dümmsten Falle 214€ ohne Sitzplatzreservierung mit Rückfahrt. Fahrzeit 6:33h Umsteigen 1x
    Fahrzeit von meinem Dorf nach Passau ca. 30 min +10min Puffer um zum Bahnsteig zu gehen.
    Total 07:13h

Flug München Berlin TXL mit LH-> 89€ mit Rückflug selber Zeitraum. Flugzeit 01:05h
    Fahrzeit von meinem Dorf zum Flughafen München 70 min + 60min Check-in
    Total 03:15h

Zeitersparnis + Geld: ca.4 Stunden + 19€ bzw. 125€ abzüglich Verbrauch etc...
    bleiben im schlimmsten Falle nur noch ein Zeitvorteil und im besten Falle sogar noch Geld übrig.

Die Preise für Billigflieger habe ich jetzt mal nicht mit einbezogen. Wie das ausschaut kann man sich denken...

Meine Position ist klar -> Flieger

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wobei der Flieger auch nicht im Kuhdorf landet. Also wird aus der einen Stunde Flugzeit, da auch schnell mehr.

Das bestreitet ja auch keiner. Bevor ich aber 10-12h im Zug sitze ziehe ich 4h mit Anreise aus dem Kuhdorf vor. Die Zeitersparnis ist nicht wenig und wenn dann die Bahn noch teurer ist, steht sie eh schon auf dem verlorenen Posten. Und der Service im Flieger (bei LH) ist zudem auch noch besser als bei der Bahn ;)

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

Mehdorn hat es zumindest geschafft, mich durch Addaptierung dieses Programms nicht weiter zu binden. Und wollen wir dochmal ehrlich sein. Hätte die Bahn für den Verbraucher subjektiv empfundene faire Schwellenpreise, wie in anderen Ländern durchaus üblich. So käme dieser vielleicht auf die Idee die Bahn wieder vermehrt zu nutzen. Die heutigen geleisteten Bahnkilometer würden im schlimmsten Fall nicht mehr ausreichen. Personal wäre eventuell zu knapp. Intercity Züge müßten wieder mit Zuglängen von 12 statt 8 verkehren. Wie soll Herr Mehdorn bei einem solchen Zuspruch denn die Börsentauglichkeit der Bahn zeichnen? Wäre die Bilanzsumme in diesem Szenario auch identisch der heutigen, so ist es für ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen doch immer anstrebsamer eher mit weniger, als mit mehr das selbe Ergebnis zu generieren.

Ich lasse das mal stehen weil man das durchaus teilen kann diese Meinung

Zitat

Auf Wiedersehen Deutsche Bundesbahn als Daseinsvorsorge und ökologische Alternative.

In dem Punkt unterscheiden wir uns dann doch ein wenig. Meiner Ansicht nach ist die Bahn sehr wahrscheinlich sauberer, aber der Strom muss ja auch woher kommen. Ein Blick auf unsere tollen Kohlekraftwerke spricht Bände. Diesbezüglich wäre eine Hochrechnung eigentlich mal interessant wie viel Strom verbraucht wird pro Zug / Gast und was das für Auswirkungen es hat.

Letztendlich fallen in meinem Auge auch Punkte einfach weg die für die Bahn sprechen bzw. gegen den Flieger.

Wer glaubt nur am Flughafen früher dort sein zu müssen wegen dem Check In etc.. der irrt sich gewaltig. Je nach Größe des Bahnhofes muss man auch da früher kommen. Letztendlich fährt man meistens sowieso früher los da ja der Bahnhof ( was man ja als stärke zählen kann aber auch schlecht ist) mitten in der Großstadt liegen kann. Alleine der Verkehr wenn Rush Hour ist etc... sorry.

Service, Sanitäre Anlagen etc finde ich persönlich am Flughafen einfach besser.

Und diese tollen Angebote von der Bahn, sind wenn überhaupt so la la Wert. Entweder sind die Zeiten total bescheuert wann man wo fahren darf oder man ist eingeschränkt mit dem Reisemittel.

Natürlich kann man Geld sparen wenn man 10 Wochen vorher weiß, dass man zu xy muss. Aber das selbe gilt ja in der Regel auch für den Flieger. Also kein Vorteil.

Die Bahncard ist nur dann interessant wenn die Personen auch regelmäßig damit fährt. Wer nur einmal in 5 Jahren Zug fährt hat sowas nicht und braucht sowas nicht. Also auch kein großer Vorteil.

Natürlich sollte man schon Abwegen von wo nach wo Sinn macht. Von Stuttgart nach München oder Frankfurt mit dem ICE macht wohl keinen Sinn bei nicht ganz 2h Fahrzeit.

Von München aber nach Hamburg macht der Flieger wieder mehr Sinn. Denn ob ich jetzt zwischen 6-8h im Zug sitze oder eine Stunde im Flieger sitze da liegen nun mal Welten dazwischen. Und jemand der im Kuhdorf XY wohnt und 5 mal umsteigen muss bevor er Hamburg erreicht und 12Stunden unterwegs ist überlegt sich das auch zweimal. Schließlich ist Bahn fahren ohne Bahncard kein Schnäppchen. (Je nach Entfernung)

Wie man sieht, ist das Thema nicht ohne und man kann immer Pro und Contras finden.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Bei Delta kostet ein Döschen Heineken auch 5$, also so what?

Flieg halt mit einer anderen Airline dann ist es umsonst :p

Mal unabhängig davon, denke ich bevor du hier in Deutschland sitzt ist alles andere besser. ;)

Falls es bei dir finanziell geht (von privater Seite sprich Eltern und co)würde ich dir dringend raten außerhalb Europas 1 bis 2 Semester zu machen. Ob du das nun in den USA, Kanada, Asien, Australien oder wo auch immer machst hängt ja dann von dir ab.

Ansonsten mach einfach das beste aus der Situation, andere würden dich dafür beneiden :)
    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und Spaß :)

mfg

Zitat

Original geschrieben von Celine
    und ja ich achte auf die optik. Diesmal wird auf die Optik geachtet dass es klein und kompakt sein soll. habe keine lust wieder die kamera im schrank liegen zulassen.da hilft auch die beste technik nicht weiter.aber dass ich auf die optik wert lege dürfte dich nicht stören.

Celine ein guter Ratschlag von mir

Optik, Design oder was auch immer ist nur ein Punkt von vielen. Sie sind zwar für dich wichtig, sprechen aber nicht wesentlich für die Qualität der Kamera. Das macht nun einmal die Technik.
    Und ob du nun die Kamera im Schrank liegen lässt weil sie dir zu groß ist, ist die eine Sache. Werden aber die Bilder schlecht bleibt sie auch im Schrank und du ärgerst dich wahnsinnig darüber trotz tollen Designs.

Ein wenig mit der Materie solltest dich schon beschäftigen. Auch wenn du dann gewisse Kompromisse machen musst zwischen Design und Technik.
    Denk mal darüber nach was eigentlich am Ende wichtiger ist. Das Design der Kamera oder die Bilder die rauskommen? ;)

mfg

paul.tt

Danke schön für den Link. Meiner Meinung nach wird es auch echt Zeit das Youtube mal etwas an der Qualität verändert.
    Wenn ich an die guten alten Stage 6 Zeiten zurückdenke.... da ist Youtube der größte Sch.... dagegen ;)

kinslayer

Viel Spaß und nicht gleich die Hoffnung aufgeben wenn eine Webseite z.B ein Video nicht umwandeln kann. Manchmal muss man echt 3 oder 4 ausprobieren damit es geht.

dantist
    ich habe ihn mir gerade in ruhe runtergeladen und schaue mir den Film nun ohne Ruckeln und Störungen an :P

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Pardon ,aber wie soll das gehen?

Hallo Kinslayer es gibt verschiedene Möglichkeiten um zu dem Ziel zu gelangen.

1. Eine Software installieren wie z.B ein Add on für den Firefox. Ich habe als Add on den Orbit Downloadmanger installiert. Nachteil: Aus irgendwelchen Gründen auch immer, kann er nicht immer die Videos finden und runterladen. Sprich du brauchst dann eine alternative. (Videos sind im flv Format)

2. Eine Webseite öffnen die solch einen Dienst anbieten tut. Einfach den Link von YouTube reinkopieren und umwandeln lassen. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Link wo du es runterladen kannst. Diese Möglichkeit auch einen Nachteil. Komischerweise ist auch nicht jede Seite in der Lage solch ein Videolink umzuwandeln. Manche sagen dir sie sind nicht in der Lage das Video zu finden :mad:
    Last not least --> die runtergeladenen Videos müssen noch unbemannt werden mit dem Originaltitel. Ein Titel der 345nhop98735.*flv heißt macht wenig Sinn.

So suche dir einfach ein paar Links aus und probier einfach dessen Qualität etc.
    Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

z.B
    http://keepvid.com/
    http://www.techcrunch.com/get-youtube-movie/
    http://www.videodownloadx.com/

mfg