Laut ADAC muss man inzwischen für einen Diesel eine Laufleistung von mehr als 25000km pro Jahr haben.
Hinzu kommen höhere Anschaffungskosten, Steuern und Versicherungen. IGGY hat das schon ganz gut dargestellt.
Beiträge von Paradox_13th
-
-
Heute Morgen per Email bekommen da ich dieses "seriöse" Blatt nicht wirklich lese.
Ob es wahr ist oder nicht wer weiß? Wundern würde es mich nicht.
Der Text hierzu findet man hier:[URL=http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2008/05/21/tankstellen-absprache/benzin-abzocke,geo=4593270.html]klick mich[/URL]
-
Re: Re: Hubschrauber Rundflug - Tipps & Empfehlungen?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Hubschrauber gehören mit zu den lautesten Fluggeräten,...Wenn man mal das Romantische außer acht lassen würde ist so ein Flug mit dem Hubschrauber schon eine sehr nette Erfahrung. Gegen den Lärm kann man etwas machen und je nach Pilot (wird wohl bei einem Rundflug ausfallen ;)) kann man noch ordentlich etwas erleben.
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Aber eigentlich ist es nur etwas schneller als eine Banküberweisung, oder?Gruß Gunn
Was heißt etwas schneller?
Für Leute die keine Kreditkarte haben ist das wirklich praktisch. Und falls du z. B. Software oder sonstiges kaufst im Internet ist der Effekt der gleiche wie bei einer Kreditkarte.Ganz ehrlich jetzt es ist verdammt praktisch und ich möchte das auch nicht mehr missen wollen. Auch wenn ich eine Kreditkarte habe ist es doch ein guter Ersatz.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Wenn man endlich gewisse apothekenpflichtige Artikel für den normalen Einzelhandel freigibt, dann kann der Apotheken-Notdienst das sein, was es sein sollte, nämlich ein tatsächlicher Notdienst. Doch solange man das typische Antierkältungs-Zeugs nicht im Drogeriemarkt oder an der Tanke kaufen kann, darf sich ein Apotheker ganz sicher nicht darüber aufregen, wenn man dafür seinen Notdienst in Anspruch nimmt.Damit hast du das Problem erkannt und dem gibt es nichts hinzuzufügen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Zumal ich nicht den Apotheken-Notdienst in Anspruch nehmen muss, wenn ich einen Hustenstiller, ein Nasenspray, ein WickMediNight, also die Dinge, die man spätabends vielleicht unbedingt noch holen will, weil man nachts schlafen und am nächsten Morgen zur Arbeit gehen möchte, auch bei der Tankstelle, im 24/7-Supermarkt (zugegeben da gibt es in Deutschland wenige) oder im Drogeriemarkt am Bahnhof oder Flughafen, der jeden Tag bis spätabends geöffnet hat, bekomme.Wo lebt ihr eigentlich? Wenn man nicht in einer Großstadt wohnt oder gar um die 70 Jahre alt + ist und mitten in einem "Kuhdorf" auf dem Land wohnt dann gibt es halt nichts anders als eine Apotheke. Denkt mal darüber nach und nicht nur dieses einseitige Denken.
-
Zitat
Original geschrieben von Superlug
Paradox_13th: Also ich habe das genau so wie wie ocb verstanden, hätte es vielleicht nicht so treffend drastisch ausgedrückt. Gerne kannst Du aber noch mal erklären wie Du es meintest, dass es "f....egal ist für was man einen Notdienst beansprucht".
edit: Oder lass es lieber sein, geht ja hier nicht um Deine -in meinen Augen recht unreife Einstellung- sondern einen Internet/Fachhandelvergleich. Darum besser btt.
Was an der Aussage Unreif sein soll, dass der Apotheker nicht zu entscheiden hat was wichtig ist oder nicht kannst uns ja gerne mal erklären. Das mein Kondom Beispiel wohl nicht das beste war ist mir klar. Ich wollte hiermit nur drastisch zeigen, dass es nun mal sein Job ist im Notdienst. Und wenn es nur ein Hustensaft oder Hustenstiller ist. Ob es ärgerlich ist wegen solcher Kleinigkeiten Nachts aus dem Bett geklingelt zu werden ist wohl logisch ändert aber an den Tatsachen nichts. Jeder Apotheker hat das vorher gewusst was auf ihn zukommt. Und schließlich zahlt ja der Kunde den Aufpreis (auch wenn es wenig ist)
Diese Aussage sollte eigentlich jeder richtig interpretieren können und dafür braucht man kein Akademischen Abschluss. Das es aber anscheinend Leute gibt die das nicht können, sieht man ja an ocb bzw an dir.
Anstatt darüber nachzudenken wird versucht jemanden zu diffamieren bzw. als Unreif zu deklarieren. Wenn euch was nicht klar ist oder ihr nicht versteht einfach Fragen stellen. Dies kostet nichts und zeigt Reife.@btt
In der Regel kaufe ich grundsätzlich im Internet meine Waren. Speziell natürlich Elektronisches Sachen die meist deutlich günstiger sind.
Wenn ich ein Produkt nicht kenne dann schaue ich mir das im Fachhandel an bevor ich bestelle.Arzneimittel bzw die online Apotheke halte ich für sinnvoll. Zudem müsste es noch andere Institutionen geben die sowas öffentlich anbieten. Siehe Watson in anderen Ländern.
-
Zitat
Original geschrieben von ocb
Nee, hast recht! Wenn DU klingeln würdest, nachts um halb Drei und das nur wegen eines Kondomes, dann würde ich dir glatt ne hunderter Packung umsonst mitgeben. Denn es wäre wirklich f*** tragisch, wenn sich Leute mit deiner Denke auch noch vermehren würden...Du rufst wahrscheinlich auch den Kampfmittelräumdienst anstelle einfach zu spülen, wenn du auf Toilette warst und die Feuerwehr, wenn deine Zigarette fertig geraucht ist.

Die Anspruchshaltung der Pisageneration ist wirklich an Lebensfremdheit nicht mehr zu toppen. Wegen einem Kondom oder ner verstopften Nase den Apothekennotdienst beanspruchen...
Wow gratuliere dir! Die Aussage meines Kommentares hast du nicht verstanden. Stattdessen versuchst lieber Leute zu beleidigen. Das nenne ich mal eine Leistung :top:
-
Zitat
Original geschrieben von ocb
Wenn ich ne Apotheke hätte und da klingelt mich einer Nachts raus wegen Hustensaft, dem würd ich die Tür vor der Nase zuschlagen...Wenn du Notdienst hast ist es f*** egal mit was für einer Sache die Person dich rausklingelt. Und wenn es nur ne Kondom ist.
Wo kämen wir denn dahin wenn der Apotheker entscheiden würde was wichtig ist oder nicht? Dann brauchen wir auch kein Notdienst.
-
Zitat
Original geschrieben von Enis
Paradox_13thsetzt doch einfach mal die reise nächste woche an und mach die rechnung neu - da bist du bei lh mit mind 200 euro dabei!
Bei der Bahn im besten fall 58 -.-
notfalls halt auch 78Nächste Woche LH 182€
Air Berlin 163€Bahn 29€ Tarif ist nicht
Bahn 59€ Tarif solange Vorrat reicht sprich im besten Fall 108€
Normal min. 214€ je nach ICE kann es hochgehen bis 240€Natürlich kann man jetzt sagen die Bahn ist günstiger bzw. je kürzer der Zeitabstand wird desto besser wird das Verhältnis für die Bahn. Aber selbst hier muss man bedenken, wenn das 59€ Ticket nicht mehr vorhanden ist dann bin mit dem Flieger immer noch auf einem guten Niveau. Zumindest bei einem Zeitabstand von 1 Woche.
Morgen ist die Bahn zu 100% günstiger. Wenn man jetzt mal Notfälle außen vorlässt, wie oft fährt man von heute auf morgen Privat nach Berlin???mfg
PS: Wie kommst du auf die 78€ :confused: