Beiträge von Paradox_13th

Zitat

Original geschrieben von Andreas24

"Der Hund hat den Einbrechner regelgerecht zerfleischt!"
    ... das ist dann eben nicht mehr im Rahmen

Ach und was wäre in deinem Sinne im Rahmen? Und wie willst das einem Tier beibringen?:rolleyes: "Wuffi du darfst ihn nur einmal beißen und dann nur noch anbellen?"

Zitat

Möchte mal wissen, welcher Einbrecher sich ruhig auf den Boden legt und auf Hilfe wartet, wenn ein Pitt Bull um die Ecke kommt.

Du hast da schon ein Denkfehler drinnen. Welch Einbrecher ist so DUMM in ein Haus, Grundstück etc. einzubrechen trotz Warnschilder, hohem Zaun etc???

Zitat

Möchte mal wissen, wie glaubwürdig belegt werden soll, dass der Hund zu erst angegriffen wurde.
    Der Hund kann da ja schlecht ne Aussage treffen und ich persönlich würde mich als "neutraler" Richter damit schwer tun, wenn mir der betroffene Hundehalter eine derartige Aussage auftischt.

Ehrlich gesagt ist es gar nicht nötig irgendwas nachzuweisen. Dafür ist ne Wachhund da. Und als neutraler Richter würde ich die Klage abweisen mit dem Hinweis selber Schuld.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Erwähnenswert ist, dass der Maxibrief Ausland nicht die Maximalmaße des deutschen hat und somit auch "Pakete" als Maxibrief verschickt werden können. Ich würde es als Einschreiben schicken - kostet ca. 2 EUR mehr - ist dann aber bis 35 EUR versichert.

Was verstehst du unter Maxibrief Ausland? Selbst in Deutschland kannst du als Maxibrief "Pakete" verschicken. Nur die Maße und Gewicht müssen eingehalten werden.

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Kannst Du die Sachen als Maxibrief verschicken? Dann macht der Zoll keine Probleme, hat mir mein Postler mal gesagt, als ich Bücher in die Schweiz geschickt habe.

Das ist Käse hoch 10 da es um den Inhalt geht und nicht nach Briefgröße / Paketgröße.

Zitat

Original geschrieben von autares
    ...zumal ich die Person, dessen Job ich übernehmen soll, persönlich kenne.

Blöde Frage weiß die Person davon oder wechselt er seinen Job?

Zitat

Kommt das Angebot - okay. Kommt es nicht, finde ich es persönlich gesagt dreist.

Gib dem ein wenig Zeit. Was angemessen ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Wenn du nichts mehr hörst ok dann wäre es dreist. Dir bleibt halt nichts übrig als zu warten ob nun positiv oder im negativen Sinne.

Zitat

Wenn sie mir aber kein Angebot machen und ich stattdessen in meinem jetzigen Unternehmen das Gefühl bekomme, ausgegrenzt ("gemobbt") zu werden, muss ich mir doch zwangsläufig die Frage stellen, ob dieses etwas mit dem Anruf zu tun haben könnte?

Ja da bleibt dir wohl nichts anderes übrig bzw. genauso wenig die Frage was dein jetziger Arbeitgeber so alles erzählt hat. Zumindest weißt du aber dann auch was dein jetziger von dir hält. --> nämlich nichts.

Eventuell war der Anruf auch ein gutes Druckmittel für deinen Chef dein Gehalt aufzubessern wenn er jemanden wie dich nicht verlieren will. Einfach mal positiv an die Sache rangehen. Du hattest doch eh schon mit ihm gesprochen deswegen. Du spielst mit offenen Karten und er weiß woran er ist.

Also ich finde das voll legitim und es spricht ja auch nichts dagegen sich bei dem letzten oder noch aktuellen Arbeitgeber zu erkundigen. Hier geht es ja wohl nicht um einen Fließbandarbeiter sondern um jemanden spezielles. In anderen Ländern ist das gang und gebe ;)

Wieso fühlt man sich Brüskiert deswegen?

autares
    Die Frage die du dir stellen musst bzw. gefallen musst was ist dreist? Dein Verhalten für ein persönliches Interview in einer Firma damit du gelinde gesagt dein "Marktwert" herausfinden kannst. ( Und ja da gibt es andere und bessere Methoden)

Oder die Firma die dann denkt du hast Interesse und macht sich über dich kundig um dir ein entsprechendes Angebot zu machen?

Übrigens in dem Moment wo du dem Interview zusagst und auch teilnimmst zeigt man Interesse, da ist es gar nicht nötig "wenn ihr mir ein Angebot macht, komme ich zu Euch". Wenn die Rahmenbedingungen passen unterschreibst und wenn nicht dann halt nicht. Ganz einfach.

Du möchtest uns jetzt hier doch nicht sagen wollen das du ehrlich gedacht hast die Firma sagt dir in dem Interview. Ja also Herr xy ihr Marktwert liegt zur Zeit bei 80.000€ im Jahr bei 30 Tage Urlaub 13 Monatsgehälter etc...

robrt

Und wo ist das Problem? Ehrlich gesagt in dem Moment wo sich einer bei mir (bewirbt),Interesse zeigt und zum Interview kommt ist es mir ehrlich gesagt ganz egal in was für eine Situation er kommen kann/ könnte. Damit muss er einfach rechnen.Er spielt ja sowieso schon mit dem Gedanken das Unternehmen zu verlassen und wenn nicht würde er sich ja nicht bewerben oder zu Interviews kommen. Das Verhalten mag moralisch nicht korrekt sein aber das interessiert mich erst einmal herzlich wenig wenn es um eine potentielle Kraft geht.

Die Frage ob das nun unprofessionell und indiskret ist, ist wohl eine Ansichtssache. Was eigentlich viel mehr interessant ist welche Daten dein jetziger Arbeitgeber rausrückt und was nicht. ;)

Steffi21

Hallo Steffi
    Für Dateien etc. (wenn es nicht die ganze HDD sein muss) würde ich dir noch das kostenlose Programm Blowfish Advanced CS empfehlen.

Es beinhaltet neben AES (weiß gar nicht warum da so ein HYPE drum gemacht wird, obwohl die Architektur nur als "hinreichend-sicher eingestuft " worden ist)

auch Twofish und Serpent. (die hoch-sicher eingestuft worden sind) Diese gehörten auch zu den Finalisten der NIST damals neben AES.
    AES wurde letztendlich der Sieger aufgrund der Einfachheit und der Performance.

Letztendlich ist es aber egal mit was du verschlüsselst von diesen 3. Sicher sind diese. :top:

Übrigens hier wurde truecrypt genannt welches mit AES, Serpent und Twofish arbeitet.

Schönen Abend noch

Zitat

Original geschrieben von Fadi
    eine KK, eine EC-Karte, Führerschein, Krankenkassenkarte und Studentenausweis. Mehr brauch man meines Erachtens wirklich nicht.

Ehrlich gesagt sehe ich das auch so. Bevor man sich beschwert das man zu viele Karten hat sollte man doch ganz einfach an sich selbst arbeiten und den ganzen Müll den man nicht wirklich täglich braucht einfach zu Hause lassen.