Beiträge von Paradox_13th

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Aber nur laut Wikipedia.
    http://www.ets.org/Media/Tests…eic_cef_mapping_flyer.pdf
    Demanch reicht TOEIC nur bis C1, so wie TOEFL auch.

So wie ich das sehe ist die ETS selber gar nicht einig was sie wollen. Selbst in der PDF File sprechen die von C1-C2.
    Die max. Punktzahl die man erreichen kann ist 990 Punkte. (Wie auch in der PDF) bzw hier
    http://www.de.toeic.eu/toeic-s…c-germany/table-toeic-02/
    Die sprechen selber das ab >960 Punkte sehr hohe berufliche Sprachkompetenz vorhanden ist.
    Und wenn man sich die Tabelle anschaut bzw. deren Werte aus der PDF dann fragt man sich wo C2 ist wenn man volle Punktzahl hat. Das steht nämlich nicht in der PDF und darüber schweigen sich die Herrschaften ja ganz gut aus.

Zudem ist das auch ein Widerspruch in sich denn die VHS in Berlin bietet extra Kurse dafür an
    http://www.berlin.de/vhs/kurse…n/pruefungenenglisch.html

mfg

Celine

Also mal vorne weg.
    TOEIC geht bis einschließlich C2.

Dir hier jetzt den richtigen Sprachkurs zu empfehlen ist verdammt schwierig. Ein Sprachkurs ist natürlich immer etwas feines wenn man anschließend ein Zertifikat in der Hand hält.

Die Frage letztendlich ist, was wohl wichtiger wäre in deinem Bereich und wo du tätig werden willst.

Übertrieben ausgedrückt was bringt dir das beste Cambridge Zertifikat wenn es nicht anerkannt wird bzw dort gar keine Gültigkeit hat?

Jegliche Prüfungen haben unterschiedliche Anforderungen.

Also Jurist würde ich persönlich an deiner Stelle 3 Zertifikate ablegen.

1. International Legal English Certificates (ILEC)
    2. TOFEIC Test of English for International Communication
    3. Business English Certificates (BEC)

Du würdest mit diesen 3 Zertifikaten quasi alles abdecken. Am wichtigsten wäre wohl für dich das ILEC im Augenblick. Bedenke aber auch das du halt nur 3-3.5 Monate Zeit hast und diese Prüfungen nicht gerade jede Woche stattfinden.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Bei den TOEFL Tests und co. bekommt man nur eine Punktzahl, die interpretiert werden muss und wofür man sich erst mal intensiv in die Materie reinarbeiten muss. Wird kaum ein Arbeitgeber der nicht gerade selbst die Prüfung gemacht hat was mit anfangen können. Das ist eher was für Unis, die sich selbst überlegen wollen, mit wievielen Punkten sie jemanden zum Studium zulassen wollen.

Das ist so leider nicht richtig. Der Test of English for International Communication (TOEIC) dient international tätigen Unternehmen als einheitliche Bewertungsgrundlage der Englischkenntnisse ihrer Mitarbeiter. Oft ist sogar in Stellenausschreibungen das für die Stelle notwendige TOEIC-Ergebnis angegeben.

Das TOEFL mehr für Unis gilt ist allerdings richtig wobei man auch anmerken sollte das es sehr Länderabhängig ist.

mfg

Re: Lanzarote 23.05. - 01.06.2008 - Billigflug möglich ?

Zitat

Original geschrieben von ebax
    Habe bei der Hotel.de-Aktion ein Studio auf Lanzarote reserviert.

Nun bin ich auf der Suche nach dem günstigsten Flug.

Da keiner weiß von wo du Abfliegen möchtest, musst du selber suchen unter dem Link von ChickenHawk :P

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Hast Du Dich mal informiert zu welchen Preisen die Energieversorger Solarstrom abkaufen müssen?
    Und seit wann verkauft "Der Staat" Strom?

Zitat

Original geschrieben vonachim007
    Sorry nicht der Staat, die Stromanbieter, die Stadtwerke und Energiebetreiber.

Echt lustig und dreimal darfst du raten wer den Strom bezahlen darf den man so teuer eingekauft hat. Richtig der Verbraucher.

Zitat

In Deutschland sind die Subventionen für Solarstrom extrem hoch: Wer sich heute eine Anlage aufs Dach setzt und damit Strom ins Netz einspeist, bekommt dafür rund 50 Cent pro Kilowattstunde „Einspeisevergütung“ bezahlt – acht mal so viel wie Strom aus einem herkömmlichen Kraftwerk kostet. Und das 20 Jahre lang garantiert. Die anderen Stromkunden müssen diese Kosten über entsprechend erhöhte Strompreise teuer bezahlen.

Re: Reiseempfehlungen

1. Man plant eine Reise nach seinem Budget. Sprich Fixkosten die du sicher haben wirst ( Flug / Hotel ) + Taschengeld.
    2. Man denkt über extra Kosten nach wie z.B brauch ich ein Visum? empfohlene Impfungen für das Land? Reisekrankenversicherung etc...
    3. In der Regel ist ein Urlaub den du Privat machst teurer als über einen Reiseveranstalter. (Außer du hast Freunde / Bekannte dort) Dafür hast du aber jegliche Freiheiten von Hotel / Datum Anreise, Abreise etc. sprich du bist extrem flexibel.
    4. Man sollte immer Aufmerksam die Angebote lesen gerade beim Flugticket.

So um dich jetzt mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen mit deinen 559€ Beispiel.
    1. steht auf der Webseite ab 559€. Das heißt nicht, dass der Flug in deinem Zeitraum so günstig ist. Da sind extreme Schwankungen drinnen.
    2. Du bist nun in Thailand und willst 2-3 Wochen dort sein sprich du hast noch ca. 440€ übrig.... Schon mal an das Hotel gedacht? Siehe Punkt 1 und Fixkosten. Selbst wenn du ein akzeptables Hotel für 30€ finden tust hast bei 10 Tagen schon Fixkosten von 300€. Sprich 140€ Taschengeld für Essen, mal ne Eis etc... shoppen ist dann wohl weniger drinnen und von großen Rundreisen brauchen wir erst gar nicht anfangen zu träumen.

Ende vom Lied schraub deine Anforderungen drastisch runter oder gib mehr Geld aus. Wenn du unbedingt nach Thailand willst dann schau dir Pauschalangebote an wo Flug / Unterkunft etc. drinnen ist. Lass dir hiermit aber auch gleich gesagt sein solche Reisen beschränken sich in der Regel auf 7 Tage max 10.

mfg

Zitat

Original geschrieben von derpicknicker
    hat jemand auch Erfahrungen mit msn, yahoo ?

Ja ich habe beides. Möchtest etwas bestimmtes wissen? Das ganze ist so ähnlich wie Skype.

Mal kurz und knapp lass es einfach wenn du dich mit der Materie nicht auskennst.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Viel ist das ganz sicher nicht, aber Mindestlöhne bloß mit 220 EUR Sold zu kontern...

Da gebe ich dir allerdings recht das zieht nicht wirklich.

@ Topic
    Ich persönlich bin gegen Mindestlöhne, ziehe es aber vor meine Argumente für mich zu behalten.

Also ich würde folgendes machen.
    1. Auf einen kostenlosen Rücktritt bestehen.
    2. Privat buchen eventuell mit einem anderem Ziel?

oder wie die anderen hier das schon geschrieben haben.

--> hart bleiben, was dich Nerven kosten wird und wenn du extrem viel Pech hast und zu gar keiner Einigung kommst, sitzt dann auch zu Hause.

Da man natürlich nicht weiß was du Ausgeben willst ist es natürlich auch schwer dir jetzt alternative Vorschläge zu bringen.

z.B die Insel Okinawa gilt als Geheimtipp

Man kann im groben und ganzen festhalten das im normalen Laden (zumindest hier in Deutschland) mit der EC Karte gut bedient bist.
    Wenn ich mich recht entsinne ( Angaben ohne Gewähr) gibt es bei der EC-Karten auch ein Tageslimit.

Abhängig von deinem Einkommen und Limit deiner Kreditkarte hat man natürlich dieses Problem nicht.
    Es wurden ja schon viele Vorteile einer Kreditkarten angesprochen auch in Bezug auf das Ausland.

Dem möchte ich noch zwei weitere Dinge hinzufügen.
    1.Diverse Hotels kann man nur buchen wenn man eine Kreditkarte hat.
    2.Man spart sich einen haufen Ärger z.B bei Amazon wenn es mal etwas mehr wird.