Celine
Also mal vorne weg.
TOEIC geht bis einschließlich C2.
Dir hier jetzt den richtigen Sprachkurs zu empfehlen ist verdammt schwierig. Ein Sprachkurs ist natürlich immer etwas feines wenn man anschließend ein Zertifikat in der Hand hält.
Die Frage letztendlich ist, was wohl wichtiger wäre in deinem Bereich und wo du tätig werden willst.
Übertrieben ausgedrückt was bringt dir das beste Cambridge Zertifikat wenn es nicht anerkannt wird bzw dort gar keine Gültigkeit hat?
Jegliche Prüfungen haben unterschiedliche Anforderungen.
Also Jurist würde ich persönlich an deiner Stelle 3 Zertifikate ablegen.
1. International Legal English Certificates (ILEC)
2. TOFEIC Test of English for International Communication
3. Business English Certificates (BEC)
Du würdest mit diesen 3 Zertifikaten quasi alles abdecken. Am wichtigsten wäre wohl für dich das ILEC im Augenblick. Bedenke aber auch das du halt nur 3-3.5 Monate Zeit hast und diese Prüfungen nicht gerade jede Woche stattfinden.
mfg
Zitat
Original geschrieben von Ness
Bei den TOEFL Tests und co. bekommt man nur eine Punktzahl, die interpretiert werden muss und wofür man sich erst mal intensiv in die Materie reinarbeiten muss. Wird kaum ein Arbeitgeber der nicht gerade selbst die Prüfung gemacht hat was mit anfangen können. Das ist eher was für Unis, die sich selbst überlegen wollen, mit wievielen Punkten sie jemanden zum Studium zulassen wollen.
Das ist so leider nicht richtig. Der Test of English for International Communication (TOEIC) dient international tätigen Unternehmen als einheitliche Bewertungsgrundlage der Englischkenntnisse ihrer Mitarbeiter. Oft ist sogar in Stellenausschreibungen das für die Stelle notwendige TOEIC-Ergebnis angegeben.
Das TOEFL mehr für Unis gilt ist allerdings richtig wobei man auch anmerken sollte das es sehr Länderabhängig ist.
mfg