ZitatBraunschweig (AFP) - Die beinahe verunglückte Lufthansa-Maschine wurde beim Landeanflug auf den Hamburger Flughafen nicht vom 39-jährigen Kapitän, sondern von der 24-jährigen Co-Pilotin geflogen. Einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung bestätigte ein Sprecher der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig. Das anschließende Durchstart-Manöver, mit dem ein folgenschweres Unglück verhindert wurde, nahm dem Sprecher zufolge dann der Flugkapitän vor. Unklar ist laut "Bild"-Zeitung, warum der wesentlich erfahrenere Pilot seiner unerfahrenen Kollegin den Anflug während des Orkans "Emma" erlaubte.
Beiträge von Paradox_13th
-
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Hier ist mal wieder viel Halbwissen unterwegs...
Bist du Pilot oder Fachmann?
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Im vorliegenden Fall stand der Wind etwas besser auf der 33, andererseits hat nur die 23 ein ILS und ist die normalerweise benutzte Bahn. Egal was hier entschieden worden wäre - man kann für beides Gründe finden und wenn die Entscheidung der betroffenen Piloten jetzt kritisiert wird ist das IMHO Schlaumeier-Gerede von Leuten, die im Nachhinein so tun als wäre vorher klar gewesen dass man es anders hätte machen müssen. Im Moment der Entscheidung gab es aber womöglich keinen zwingenden Grund, NICHT die 23 anzufliegen.Wow da spricht jetzt der Fachmann was. Du hängst dich jetzt ziemlich weit aus dem Fenster raus wenn du der Ansicht bist, dass die Leute die nun Kritik üben alles "Schlaumeier" sind.
Du kannst dich ja gerne mal mit meinem Vater darüber unterhalten der mehr als 20 Jahre für LH geflogen ist von DC-10 bis hin zur 747.ZitatOriginal geschrieben von Printus
Wobei sich in derartigen Situationen auch gerne der Schwarze Peter hin- und hergeschoben wird: der Flughafen sagt dass die Deutsche Flugsicherung und die Piloten entscheiden müssen welche Bahn benutzt wird, die DFS erklärt dass es am Ende in der Entscheidungsgewalt des Piloten liegt, diesem wird aber erstmal nur die 23 offeriert - um dennoch auf der 33 zu landen muß er das speziell requesten.In der Tat der Pilot hat die Entscheidungsgewalt. Das ist sein Job genauso auch speziell gewisse Landebahnen zu requesten auch wenn man ihm nur die 23 offeriert.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Die GeldKarte kann mittlerweile problemlos im Internet aufgeladen werden.Das ist nun wirklich in meinen Augen kein Grund. Meinst ich überprüfe dann jedesmal wie viel Geld ich noch auf der Karten habe bevor ich ausgehe?
Man kann die Geldkarte wunderbar vergleichen mit einer Prepaid Karten. Für manche hat es Vorteile und für manche ist es richtig unbequem und einfach schlecht.
Hängt halt auch mit den Bedürfnissen zusammen die jeder hat. -
Wird mit ziemlicher Sicherheit nicht nach Deutschland / Europa kommen.
-
Re: Kartenzahlung bei McDoof und Burgerking
ZitatOriginal geschrieben von Panikmobil
Soll sich das etwa durchsetzen??Wäre doch gut wenn sich dies durchsetzen würde :top:
Deutschland ist doch sowieso schon ein Entwicklungsland was mit Kreditkarten zu tun hat. Von daher
-
Ich darf im Schnitt um die 70€ bezahlen wobei meine auch nicht so komplex ausfällt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von vesat
Moin aus Hamburg,der Shop funktioniert grade nicht, da er komplett erneuert wird und neue Produkte ergänzt werden.
Somit wird es einfacher zu bestellen und mehr Comfort.
Aber wir sind noch da

Klingt gut war nämlich auch auf eurer Seiten vor kurzem ;).
PS: Das NEC N500is gibt es in Taiwan käuflich zu erwerben. Eventuell nehmt ihr es ja in euren Katalog auf?
-
Zitat
Original geschrieben von ChainMaster
Mir geht es nicht um die Ausstattung, sondern eher um die Overclocking funktionen, und da müsste der X38 eigetlich besser sein, richtig?Wird so angepriesen ob dem auch so entspricht kann ich dir jetzt nicht sagen da ich nicht zu dieser Sorte Mensch gehöre die das betreiben.
ZitatOriginal geschrieben von ChainMaster
Mit welchem BIOS arbeitet das X38-DQ6 jetzt eigentlich? Award oder AMI?
Und wie ist das mit Dual bzw. QuadBIOS?
Steht im Benutzerhandbuch von Gigabyte bzw. auf der Homepage wird das auch erklärt. :p In Kurzform das X38-DQ6 hat ein Award BIOS laut Benutzerhandbuch.
Erklärung Quad BIOS von GIGABYTE
ZitatQuad BIOS ist eine einzigartige Eigenschaft von GIGABYTE, welche DualBIOS™ und die Express BIOS Rescue Technologie beinhaltet. Diese Kombination liefert einen sicheren Schutzmechanismus, die die insgesamt 4 Kopien vom BIOS auf Flash ROM, der Festplatte und Treiber CD verteilt. Diese Fähigkeit hilft, Virusattacken oder Firmwarebeschädigungen zu reduzieren und bietet multiplen BIOS Schutz, so dass eine größere PC Plattform Stabilität gesichert ist
mfg
PS: Welche Speicher unterstützt werden von welchem Hersteller findest du auf der Homepage
-
Zitat
Original geschrieben von ChainMaster
Naja, mit einer 8800GTS kann man ja kein Crossfire bauen, und SLi brauch ich auch nicht unbedingt ( zumindest bis jetzt
)Wenn du kein Crossfire bauen kannst bedingt durch die Grafikkarte und auch kein SLI nötig ist warum dann ein X38 Chipsatz? Ein Intel P35 tut es auch und steht Leistungsmäßig dem X38 im nichts nach.
ZitatOriginal geschrieben von ChainMaster
Ich wollte eigentlich ein RAID 1 bauen, und das sollte dann auch ''zusammenhalten'' ( also der RAID-Controller sollte die Arrays nicht einfach ''vergessen'' )Wenn RAID 1 dein Ziel ist solltest du gleich Abschied nehmen vom Nvidia Chipsatz. Schau dir ein paar Benchmarks dazu an und du wirst schockiert sein wie Grottenschlecht er in dieser Disziplin ist.
ZitatOriginal geschrieben von ChainMaster
Wie sind Gigabyte boards so?
Meine Erfahrung sind ganz gut, gibt auch ein Haufen Testberichte im Internet und Usermeinungen dazuZitatOriginal geschrieben von ChainMaster
Gibt es auch noch andere gute X38 boards?Bestimmt. Manche schwören auf MSI der nächste auf Abit etc... letztendlich unterscheiden die sich nur im Boardlayout und eventuell im Zubehör. Support ist jetzt mal eine andere Geschichte.
-
Hast du vor SLI oder Crossfire zu verbauen?
Willst du RAID betreiben 0, 1 oder 5?
Macht es dir was aus das die Nvidia Chipsätze wärmer werden?Persönlich gesehen tendiere ich ganz klar zu einem X38 Board.
Wie z.B das GigaByte GA-X38-DQ6Weiterhin ein nettes Zitat:
ZitatWie bereits früher erwähnt handelt es sich beim nForce 780i SLi und nForce 750i SLi um keine wirklich neuen Chipsätze. Vielmehr handelt es sich um die bekannten nForce 680i bzw. 650i Chipsätze, die um den nForce 200 - eine PCIe 2.0 Bridge - erweitert wurden.
Letztlich bestätigt der Tests das Vorabreview von Expreview. Die Performance liegt überwiegend auf dem Niveau des nForce 680i Chipsatztes, was auch kaum verwundert. Die Leistung des integrierten Gigabitlan Netztwerkes ist allerdings nochmals deutlich schlechter als (die relativ schlechten) Ergebnisse des nForce 680i. Auch in Sachen Leistungsaufnahme konnte de rnForce 780i (aufgrund des zusätzlichen Chips) nicht glänzen und verbraucht etwas mehr als der nForce 680i. Leider gibt es keine SLi Benchmarks, interessant wäre es zu wissen ob dank PCIe 2.0 die Performance hier etwas verbessert werden konnte.
Insgesamt ist der nForce 780i nur ein aufgewärmter nForce 680i. Der Chipsatz bringt (außer PCIe 2.0) keine neuen Features. Von daher würde wir empfehlen, in den meisten Fällen lieber auf den kommenden nForce 790i zu warten, dieser soll dann endlich DDR3 und auch wirklich neue Bausteine mit sich bringen.