Beiträge von Paradox_13th

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Mir ist eine Regierung unter SPD/Grüne Linke lieber als 5 weitere Jahre Koch - und CDU da hat echt kaum noch jemand bock drauf und der Einfluss wäre vergleichen mit den Mandaten ja relativ gering :)

Ich kann es nachvollziehen wenn einem die Nase nicht passen tut wie in diesem Fall Koch. Und das nicht alles Gold ist was glänzt ist mir auch bewusst. Man muss aber immer das Gesamtbild anschauen der letzten Jahre und das wird komischerweise nie berücksichtigt. Stattdessen werden Amtzeiten nur auf die Person und 2 bis 3 Themen reduziert.

Du kannst jetzt schon davon ausgehen unter SPD/Grüne Linke wird es Hessen deutlich schlechter gehen ;)

Zitat

Original geschrieben von dh-paule
    Auch ne Idee... hab grad mal geschaut:

Wiesbaden Hbf nach Berlin Hbf sind 5h Bahnfahrt mit dem ICE

Wenn man sich das ganze Theater auf dem Frankfurter Flughafen mit Sicherheitschecks etc anschaut, dann sind die entspannten 5h in der Bahn vielleicht auch ne Alternative. Man spart sich die Kontrollen, checkin usw und setzt sich einfach in den Zug, wirft den Laptop an und kann noch etwas arbeitn , Musikhören oder Filme schauen...

Ist wohl eine Geschmacksfrage. Mir persönlich wäre es zu dumm 5Stunden im Zug zu verbringen.

Du hast ja vorhin von der Nürnberger gesprochen.
    Ich bin gerade auf der Seite und schau mir das an. Da hier walter01 schon grob die 10% ausgerechnet hatte fand ich dann auch ganz schnell bei der Nürnberger das Angebot.

Es handelt sich hier um das Master Depot ( Fondsgebundene Versicherungen)

Zitat

Durchschnittliche jährliche Wertsteigerung (11/1993 bis 11/2003): 10,84 %

Zitat

Original geschrieben von walter01

Den Rest kannst Du Dir ja selbst ausrechnen. Wie gesagt, mir ist schleiherhaft, wie man da mit 82 € auf 1.000-1.500 € kommen will. Das hieße ja, über 40 Jahre eine Rendite von 10% oder gar mehr pro Jahr einkalkulieren?!

Bitte mich nicht falsch verstehen: ich will da nichts "mies reden", nur sollte man bei diesem Thema auch nichts schön reden und am Ende dann eine unangenehme Überraschung erleben.
    Gruß Walter

Ich war mal so frei und habe das durchgerechnet wenn es um eine Private Rentenversicherung geht wo der Betrag von 1500€ pro Monat garantiert wird.....
    Das beste Angebot war eine monatliche Beitragsleistung von 541,93€.

Auch wenn ich kein Fachmann bin aber für 82€ pro Monat selbst bei einem Fond und eine garantierter Rente halt ich diesen Betrag für sehr unglaubwürdig und nicht realistisch.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es geht doch nicht darum Leute die nicht gleich ihr Abitur gemacht haben von einem Hochschulstudium auszuschliessen, sondern nur darum das sie sich vorher das Allgemeinwissen das in der Oberstufe vermittelt wird aneignen sollen, sei es Berufsoberschule oder Abendgymasium.

Ich bin nur dagegen das man sie ohne echtes (Fach)abi an eine FH oder Uni lässt. Eine Meisterprüfung hat, egal wie gut sie auch abgeschlossen wurde, einfach nichts mit nem (Fach)abi zu tun.

Ausserdem haben Studenten die ihr Abitur oder Fachabitur in Vollzeit an einer Schule erworben haben in dieser Zeit kein Einkommen erzielt. Deswegen finde ich es auch nicht gereicht Meister so an ne Fachhochschule zu lassen.

Was du von dir gibst ist echt der Hammer. Hast schon mal darüber nachgedacht ab wann man seinen Meister machen kann? Lehre + X Jahre Arbeitserfahrung um den Meister machen zu dürfen sollen in deinen Augen nicht ausreichen. Ich lache mich echt schlapp. Die Leute stehen schon mit beiden Beinen im Leben und haben mehr Praxis / Lebenserfahrung und Arbeitserfahrung.
    Und früher konnten sie auch schon an die FH gehen (mit Einschränkungen) das lief nämlich unter den 3 Bildungsweg.

Vorneweg ich bin kein Fachmann in diesem Gebiet und benötige ein paar Ratschläge.
    Zur Zeit benutze ich die Sony DSC-W90 aber so wirklich 100% glücklich bin ich nicht damit.

Die Bilder sind bei Tag sehr gut sowie im Makro Modus. Bei Nacht z.B sieht man sehr schnell die schwäche des Blitzes in dunklen Räumen. Schnelles Bildrauschen im allgemeinen in Räumen.

Desweiteren was ich wirklich bemängeln muss ist, dass die Bilder im Auto Modus etwas zu hell sind und ich von Haus aus die Bildbeleuchtung etwas dunkler stellen muss.

Die meiste Zeit mache ich meine Fotos mit manuellen Einstellungen damit ich glücklich bin.... nur irgendwie ist das nicht wirklich so das was ich möchte.

Was gesucht wird:
    Eine Digicam wo der Automatisch Modus ausgewogen ist.
    Bessere Bildqualität speziell in Räumen bzw. wenn es dunkler ist.
    Ein Blitz der Leistungsstärker ist
    Bildstabilisator
    Bilder die extrem scharf(bis hin zum Randbereich) und Farbneutral (nicht zu kräftig / schwach)sind
    Lange Akkulaufzeit
    Hersteller erstmal egal da es nicht dringend ist kann das Modell auch später auf den Markt kommen
    Preisspanne zwischen 300 und 400€

Kann mir wer den Zusammenhang zwischen dem Bildsensor und Megapixel erklären? Worauf sollte man da achten?
    Ich habe auf der FujiFilm Homepage die neue FinePix F100fd gesehen. Nun stellt sich mir die Frage ob der 1/1,6 Zoll CCD-Sensor für die 12,0 Megapixel ausreicht?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Gruß

Gestern habe ich nach über 8 Monaten meine Suche erfolgreich abgeschlossen. Nicht nur das ich ein Land gefunden hatte deren Geschäfte es anbieten sondern es auch auf Lager haben. Eine gute Freundin hat mir dann das gute Stück dann auch geschickt.
    Meine suche ging über diverse Onlineshops bis hin zu einem Importeur den ich drauf angesetzt hatte. Ich habe bei mir bekannten Shops in den USA geschaut und wurde nicht fündig bis hin zu einem Doppel check in China. Doppel check weil der Importeur geschaut hatte und ich selber dann auch noch einmal 4 Wochen in China war.

Nun habe ich es aus Taiwan und der Ersteindruck ist sehr positiv :top:. Die Unterschiede zu meinem L1 sind jetzt nicht so gravierend aber schon vorhanden. ;)
    Es kann natürlich jetzt nicht mit der Technik von heute verglichen werden, da es doch schon ein wenig älter ist. Aber und das muss wirklich erwähnt werden was ich bei Sony / Nokia / Samsung wirklich vermisse, warum schafft NEC es gleich 9 Sprachen bei T9 einzubauen :eek: .

Falls Interesse bestehen sollte werde ich ein paar Fotos machen bzw mehr über das Handy schreiben.

Um eine Frage gleich zu beantworten. Das Menu kann man auf Englisch stellen, nur manche Unterpunkte sind weiterhin auf Chinesisch.
    SMS schreiben mit T9 Unterstützung ist in folgenden Sprachen möglich:

Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch, Russisch (nicht ganz sicher da ich die Zeichen nicht 100% zuordnen kann), Chinesisch Traditionell (Taiwan, Hong Kong) Chinesisch vereinfacht Festland ;)

mfg Paradox

Mit Serviceentgelt auf der Webpage wo ich schaue kommen wir auf 181,98€....
    Zeitraum war vom 12-22.03.2008

Wünsche dir aber trotzdem noch einen schönen Urlaub.

Gruß

Es ist immer wieder lustig zu sehen wo manche sicher über das Monopol bei MS aufregen aber Google wird stillschweigend hingenommen. :rolleyes:

Das Google inzwischen zu mächtig ist und in weiten Teilen operiert tut sein übriges.
    Diese Studie hier

dangers Google verdeutlicht dieses sehr gut.

Die News dazu gab es hier http://www.testticker.de/news/netzwerke/news20071204008.aspx

Nur mal ein kleines Zitat von der Webseite:

Zitat

Eine der Gefahren, die von Google laut der Studie »Report on dangers and opportunities posed by large search engines, particularly Google« (PDF, 7 MByte) ausgeht: Google hätte gerade als größte Suchmaschine zwar die Möglichkeit, Plagiate im Web zu verfolgen und geistiges Eigentum zu schützen, habe sich aber aus wirtschaftlichen Gründen dazu entschieden, dies nicht zu tun. Unter anderem soll die Studie nachweisen, dass Google mit Wikipedia zusammen arbeitet. Demnach gibt Google bei willkürlich gewählten deutschsprachigen Suchbegriffe in 70 Prozent aller Anfragen Wikipedia als obersten Suchtreffer aus, Yahoo nur in der Hälfte aller Anfragen. Die Gefahr dabei: Da die »Google-Wikipedia-Version der Realität« nicht der Wirklichkeit entspreche, führt googeln künftig zu einer verzerrten Wahrnehmung. Zusammen mit dem genannten Plagiatsproblem würde sich die Realitätsverzerrung durch das »Google-Copy-Paste-Syndrom«, wie es die Autoren nennen, rasch vervielfältigen.

Schönen Tag noch